04. Dezember 2017

Eissportzentrum Oberstdorf

Oberstdorf  ›  Oberstdorfer Adventskalender  ›  4. Dezember
gefällt mir
5 Minuten

Egal ob als Profisportler, Urlaubsgast oder Einheimischer, das Eissportzentrum Oberstdorf mit seinen drei Eishallen ist für jeden Anspruch gerüstet.

Bereits im Jahr 1959 wurde das Eissportzentrum, damals noch unter freiem Himmel, eingeweiht. Einige Jahre später wurde die Überdachung gebaut und von da an konnte die Sportanlage auch im Sommer genutzt werden. So machte sich Oberstdorf bei nationalen und internationalen Eisläufern einen Namen als hervorragender Trainingsort. So trainierten z.B. die Eistanz-Olympiasieger und Weltmeister Jayne Torvill und Christopher Dean und dasTraumpaar Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler häufig unter dem Nebelhorn.

Ende der 1970iger erhielt das Eissportzentrum das offizielle Prädikat „Bundesleistungszentrum für Eiskunstlauf".

Heute trainieren nicht nur Eiskunstläufer und Eistänzer in den inzwischen drei Eishallen, auch Short-Tracker, Curler und Eishockeyspieler erfreuen sich an den professionellen Bedingungen im Eissportzentrum Oberstdorf.

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

Der Oberstdorf-Adventskalender (01.12.-24.12.17) besteht aus 24 einzelnen Gewinnspielen. Pro Person darf pro Tag und Rätsel nur einmal am Gewinnspiel teilgenommen werden. Sollte ein Teilnehmer an einem Tag mehrfach unter demselben Namen teilnehmen wollen, so nimmt dieser nicht an der Verlosung teil. Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel ist das Ausfüllen des jeweiligen Online-Teilnahmeformulars. Nur vollständig ausgefüllte und am Kalendertag eingegangene, richtige Antworten nehmen an der Auslosung des Tagespreises teil. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist nur an den jeweiligen Rätseltagen möglich, z.B. Türchen am 03.12. Teilnahme nur möglich am 03.12. (24 Stunden lang). Die Verkündung der/des Gewinner/in erfolgt am nächsten Werktag.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mit dem Abschicken des ausgefüllten Anmeldeformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass die angegebenen persönlichen Daten für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet werden dürfen.

Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns schriftlich informiert. Ferner erklären sich die Sieger damit einverstanden mit Vor- und Nachname auf unserer Seite veröffentlicht zu werden.

Mitarbeiter von Tourismus Oberstdorf sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×