Piesenalpe Käse
Sennalpe, nur während des Alpsommers bewirtschaftet.

Piesenalpe

gelegen im Rohrmoostal unterhalb des Piesenkopfes (1630 m. ü.M.) auf 1455 m. ü.M.

Mo - Sa
08:00 - 17:00
Herr
Leonard Bals
Rohrmoos 
87561 Oberstdorf
Tel. +43 6647 342 32 07
Mobil +43 6644 368 621
Piesenalpe Herbst
Piesenalpe von oben
Marienkapelle

Die Hütte der schöngelegenen Piesenalpe ist noch immer die alte ca. um 1920 erbaute Hütte, die Stallungen wurden inzwischen zu und umgebaut, die Sennküche wurde 1990 renoviert, der Käsekeller 2010/11 neu gebaut, der Wohnbereich ist immer noch der alte, die Außenrenovierung des Vorderstockes ist heuer im Herbst im Plan. Die Alpe wird schon seit über 70 Jahren von der Familie Bals aus Sibratsgfäll bewirtschaftet. Ebenso weiden 40 Milchkühe (großteils aus eigenem Bestand) zwischen Ende Mai und Mitte September auf der Piesenalpe. Es entsteht Bergkäse, der immer im nächsten Sommer (jährig) verkauft wird, Backsteinkäse, frische Alpbutter und Trinkjoghurt mit selbst eingemachten Früchten. Wir besitzen eine kleine Alpkonzession, die Gäste werden daher mit guten Brotzeiten, Getränken und oben genannten Alpprodukte vor der Hütte bewirtet. Es ist der Familie wichtig die familiäre, älplerische Athmosphäre zu behalten und nicht als Gaststätte zu gelten.

1217
840
Alpe
Bewirtschaftete Alpe
Tal
* Leistungen teilweise kostenpflichtig

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×