×

Freuen Sie sich auf unvergeßliche Urlaubstage im ALPGLÜCK

Chalets Alpglück

ZEIT ZU ZWEIT. Idyllisches Dorfleben. Natur Pur. Wo man hinschaut atemberaubende Bergkulisse. Frische Bergluft, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer.

Offering
5
Holiday flats
TrustYou
100%
Reviews
Antwort
∅ 1 Min.
Sofortbuchung
Gibt es was zu meckern?

Bewertungen

BEWERTUNGEN

Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung sehr freuen.

Bitte bewerten Sie uns im Internet!

Klicken Sie auf www.chalets-oberstdorf.de

unter dem Reiter: Gästemeinungen

Geben Sie nun Ihre Eindrücke über Ihre Urlaubserlebnisse ab.

Herzlichen Dank, Ihre Gastgeberfamilie
Patricia und Hans Lipp mit Elina und Marilena


Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2024, 03/03/2024

Traumtage im Chalet bei Familie Lipp.

Über den Geburtstag meiner Frau haben wir ein Chalet bei Fam. Lipp gebucht. Wir waren mehr als zufrieden. Lage perfekt. Das Chalet war sehr liebevoll und mit viel Geschmack eingerichtet. Der Frühstückskorb der jeden Morgen ins Chalet gebracht wurde war mit Liebe hergerichtet. Alles sehr lecker. Vielen Dank an die Gastgeber, die sehr nett und zuvorkommend waren. Gruß Marlies und Bernd

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2024, 02/22/2024

Entschleunigung der Zeit

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage in dem traumhaften Chalet. Das geschmackvolle Ambiente und die liebevollen Details haben den Aufenthalt unvergessen gemacht. Vielen Dank an Familie Lipp für die herzliche Gastfreundschaft.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2024, 02/10/2024

Pure Erholung mit viel Luxus

Wir waren nun zum dritten Mal im Alpglück. Wie auch bei den ersten beiden Aufenthalten war wieder alles perfekt. Man kann in den sehr schönen und großzügigen Chalets sehr gut vom Alltag abschalten und sich entspannen. Die Sauna in jedem Chalet ist Luxus pur. Auch die Lage ist perfekt, in wenigen Gehminuten ist man direkt im Zentrum von Oberstdorf. Familie Lipp ist super lieb und erfüllt einem jeden Wunsch. Wir können diese Unterkunft jedem nur wärmstens empfehlen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Chaletdorf Alpglück.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2023, 01/14/2024

Wieder ein wunderschöner Urlaub

Wir sind bereits das 5. Mal im Alpglück gewesen und es war wieder ein toller Aufenthalt. Vom unkomplizierten einchecken ins Chalet, über den liebevollen Frühstückskorb, bis hin zur herzlichen persönlichen Begegnung mit Familie Lipp, kann man nur sagen, dass der Name „Alpglück“ genau unseren Urlaub im Chalet beschreibt.

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 4-6 days, [Herbst] 2023, 12/13/2023

Ankommen und wohlfühlen

Meine Tochter und ich waren bereits zum 2. Male bei Familie Lipp. Hier stimmt einfach alles. Die Chalets sind super und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch ist die gesamte Anlage ein Ruhepol. Das tägliche Frühstück lädt zum Schlemmen ein. Auch haben wir diese Lokalität bereits weiterempfohlen. Auch dieses Ehepaar war begeistert und will wiederkommen. Wir waren auf jeden Fall nicht zum letzten Mal bei Familie Lipp.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2023, 10/17/2023

Es war wieder superschön

Wir waren bereits das 2. mal im Alpglück und waren wieder begeistert. Familie Lipp ist ein sehr sympatisches, freundliches Gastgeber Paar. Wir freuen uns jeden Tag auf das so liebevoll hergerichtete und abwechslungsreiche Frühstück. Die Sauna wurde von uns ebenfalls benutzt. Wir genossen die Ruhe im Chaletbereich. Die Entfernung zur Innenstadt ist mit 5-8 Gehminuten absolut machbar. Die Aussicht auf die Bergwelt und die freie Fahrt auf verschiedene Berge ist einfach toll. Wir werden wieder kommen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2023, 09/15/2023

Der Name ist Programm

Wir waren für eine Woche zu Gast im Alpglück-Chalet Sennar und haben selten einen so schönen Urlaub gehabt. Neben der Tatsache, dass das Wetter hervorragend war, haben wir uns bei den Gastgebern Patricia und Hans Lipp sehr wohl gefühlt. Die Chalets sind wunderschön und sehr praktisch eingerichtet, mit vielen kleinen nützlichen Details. Die eigene Sauna haben wir mehrfach genutzt und uns sogar zur Abkühlung in den kleinen, kalten Naturbadeteich gewagt. Nach einer Wanderung war auch das Kneipp-Becken sehr hilfreich, um die Füße und Beine zu erfrischen. Das Frühstück war ausgezeichnet und auch individuell veränderbar, so dass keine Wünsche offen blieben. Wir würden jederzeit wieder in den Alpglück-Chalets unseren Urlaub verbringen.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2023, 08/27/2023

Hervorragende Erholung

Wir waren für 9 Tage im Chalet Holzar und haben den Aufenthalt vom ersten bis zum letzten Tag genossen. Im Chalet stimmt alles, so daß man sich rundum wohl fühlen kann. Das Frühstück wird jeden Tag anders zusammengestellt, Wünsche werden problemlos berücksichtigt. Fam. Lipp ist eine äußerst fürsorgliche und zuvorkommende Gastgeberfamilie. Die Produkte sowohl beim Frühstück, als auch bei den Getränkeangeboten sind von hervorragender Qualität und zeigen, dass hier mit Sorgfalt und nachhaltig ausgewählt wird. Die ganze Anlage und die Chalets sind äußerst gepflegt und zeugen von Liebe zum Detail. Für uns ein rundum gelungenes Urlaubspaket, welches wir sicherlich wieder einmal nutzen werden. Vielen Dank für die schöne Zeit. Ihre Fam. Steuber

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2023, 08/13/2023

Vollkommener Urlaub im Chalet Alpglück

Familie Lipp hat uns einen vollkommenen Urlaub ermöglicht. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Eine wunderschöne Unterkunft mit vielen schönen und nützlichen Details sowie einem, jeden Tag aufs Neue, liebevoll zusammengestellten Frühstück. Dazu Gastgeber, die ihren Gästen glaubhaft einen schönen Urlaub ermöglichen wollen. Wer wirklich einmal Abstand vom Alltag haben möchte, der ist u. E. hier genau richtig. An einer Fünf-Sterne-Bewertung kommen wir hier nicht vorbei! Wir sagen Danke und wünschen Familie Lipp weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2023, 07/10/2023

Traumhaftes Chalet mit herzlichen Gastgebern

Wir durften eine tolle Woche im wunderschönen Chalet verbringen. Das Chalet ist sehr stilvoll in alpenländischer Atmosphäre mit eigener Sauna eingerichtet und lässt absolut keine Wünsche offen. Ein weiterer Höhepunkt ist der morgentliche Frühstückskorb,dieser war immer mit sehr viel Liebe und besten Produkten zubereitet. Patricia und Hans sind wundervolle,charmante und freundliche Gastgeber. Vielen Dank nochmals für diese tolle Woche, da stimmt wirklich von A bis Z alles. Eigentlich reichen da Fünf Sterne nicht. Wir werden gerne wiederkommen....

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, summer 2023, 06/28/2023

Auf jeden Fall wieder!!

Perfekte Symbiose von Herzlichkeit, Gastlichkeit, Gemütlichkeit und perfektem Service.Die Chalets sind einfach nur ein Traum zur Erholung, egal zu welcher Jahreszeit!!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1-3 days, [Frühling] 2023, 04/01/2023

Perfekter Kurzurlaub!

Wir haben zwei wunderschöne Tage verbracht, es war alles perfekt. Vielen lieben Dank für die herzliche Gastfreundschaft und das liebevoll gestaltete Chalet. Kann man nur weiterempfehlen!!!!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2023, 03/05/2023

Es war wunderschön!!

Wir haben eine traumhafte Woche im Chalet Hoibar verbracht. Ein herzlicher Empfang und unser gemütliches, gepflegtes und geschmackvolles Chalet ließen die Urlaubswoche sofort auf‘s Schönste beginnen- ein Begrüssungssekt und ein persönlicher Begrüssungsbrief der Gastgeber Patricia und Hans Lipp warteten schon auf uns. Ein liebevoll zusammengestellter Frühstückskorb- mit immer wechselnden Köstlichkeiten erfreute uns jeden Morgen- es war rundum wunderschön und wir danken Familie Lipp für diesen erholsamen Aufenthalt an dem so schön gestalteten Ort. Und natürlich empfehlen wir die Chalets Alpglück mit 5 Sternen Plus weiter… und kommen selbst gern wieder! Herzliche Grüße aus dem Norden von Christine und Ulrich

Gäste: , traveled as Single, for 1-3 days, winter 2023, 02/10/2023

Die Ruhe selbst

Die perfekte Location um zur Ruhe zu kommen, alles vorhanden, was das Herz begehrt. Auch als Single wurde ich herzlich willkommen geheißen. Sehr liebevoller, detailverliebter :) Frühstückskorb, direkt vor die Haustür geliefert. Es lohnt sich durchaus, auch nur einen Kurztrip mit 2 Übernachtungen, zu buchen. Einfach nur die Ruhe und den vollkommenen Service genießen. Gerne wieder.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 12/30/2022

Erholung Pur

Die Weihnachtsfeiertage in Zweisamkeit in traumhaften Chalet inklusive Sauna in sehr ruhiger Umgebung genossen. Super nette Gastgeber, leckeres Frühstück mit Köstlichkeiten aus der Region. Ausgangslage fürs Wandern, Radeln genutzt. Langlaufloipe nur wenige Meter entfernt. Gerne wieder👍😜

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2022, 12/20/2022

erholsame Tage verbracht

Sehr freundliche und nette Gastgeberfamilie, geschmackvolle Einrichtung, haben uns wieder sehr wohl gefühlt und gut erholt, sehr leckeres Frühstück, waren jetzt das 2. mal da, kommen gerne wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, [Herbst] 2022, 10/30/2022

Top Empfehlung

Sehr freundliche und nette Gastgeberfamilie.Tolle Einrichtung , haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt. Sehr leckeres Frühstück. Kommen gerne wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2022, 10/22/2022

Liebevolle Gestaltung der Chalets

Sehr netter Empfang, ein mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltetes Chalet mit Bezug zur Region. Auch wird Alles mit Blick auf Nachhaltigkeit gestaltet. Wirklich eine tolle Woche. Vielen Dank

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2022, 10/16/2022

eine tolle Woche im Chaletdorf Alpglück

Wir wurden von Herrn Lipp herzlichst empfangen. Waren von der Lage und dem Chalet sehr angetan. Das Frühstück war jeden Tag bestens und so reichlich, daß noch eine Brotzeit für untertags raussprang. Die Lage ist sehr ruhig und doch ist man zu Fuß in 5 Minuten im Zentrum. Daß die Bergbahnen inclusive sind ist natürlich auch ein Plus und wir haben das auch ausgenutzt. Es ist ein Grund zum Wiederkommen. Nochmals ein herzliches Vergelts Gott an Hans und Patricia Lipp.

Gäste: below 25 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2022, 10/12/2022

Abwechslungsreicher Urlaub

Bei unserer Ankunft wurden wir bereits herzlich empfangen, diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber hat sich durch den gesamten Aufenthalt gezogen. Sie waren jederzeit ansprechbar und haben das ausgelegte Infomaterial gerne mit einem persönlichen Tipp ergänzt. Das Chalet liegt sehr ruhig und lädt zum Entspannen ein, dennoch ist es sehr gut angebunden, der Ort sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs und auch Wanderwege sind fußläufig gut zu erreichen. Ein Highlight auf das wir uns jeden Morgen freuten war der mit viel Detailtreue gestaltete Frühstückskorb. Immer beigelegt die "Tageszeitung", ein Blatt mit Wetterinformationen, Ausflugstipps und Veranstaltungen im Ort. Besonders gefallen hat uns das Konzept regionale Produkte zu nutzen und Verpackungsmüll zu minimieren. Auf Wünsche wurde seitens der Gastgeber immer eingegangen. Trotz unseres Pechs mit dem Wetter konnten wir ein paar gemütliche und abwechslungsreiche Urlaubstage genießen! Grüße, David und Sophie

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2022, 09/17/2022

Ein absolut perfekte Urlaubswoche!

Der Aufenthalt in unserem Chalet war ohne Einschränkung ein sehr schönes Erlebnis. Eine perfekte Ausstattung mit modernster Infrastruktur in einem sehr landestypischen und ökologisch gebauten Holzchalet, sowie betreut durch ein sehr freundliches und herzliches Gastgeberpaar machten unseren Aufenthalt perfekt (war da ein Regentag-überhaupt kein Problem).

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 1 week, summer 2022, 09/16/2022

Tolle Chalets in perfekter Lage

Der Empfang durch die Gastgeber war sehr herzlich. Die Chalets sind sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Frühstückskorb wurde sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet und Änderungswünsche sofort umgesetzt. Insgesamt eine wunderbar erholsame Woche. Vielen Dank an Patricia und Hans.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2022, 09/09/2022

Wenn wirklich alles passt

Eine echt schöne Zeit ergibt sich, wenn perfektes Wetter auf eine tolle Unterkunft mit sehr freundlichen Gastgebern trifft. Gerne wieder

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2022, 09/07/2022

Ein Aufenthalt wert!

Wir waren wirklich schön und stylisch untergebracht. Es hat alles gestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einfach nur super, die Lage, das Chalet, die Gastgeber sowie das Frühstück. Vielen Dank an Familie Lipp.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2022, 07/11/2022

Traumurlaub

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im Alpglück Chalet und haben unsere Urlaubswoche sehr genossen. Hier stimmt einfach alles. Wir schätzen die Ruhe und trotzdem die Nähe zum Ortskern. Die Familie Lipp sind herzliche Gastgeber und haben nur das Wohl ihrer Gäste im Sinn. Das Frühstück wird jeden Morgen leise geliefert ( wir haben so gut geschlafen das wir es nicht gehört haben). Liebe Familie Lipp, wir kommen gerne wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2022, 07/03/2022

Absolut erholsamer Urlaub!

Wir waren begeistert von der Unterkunft, dem Ambiente, der liebevoll gestalteten Außenanlage. Die Vermieter sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Wir können diese Unterkunft zu 100 % weiterempfehlen. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, wir kommen gerne wieder!

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2022, 06/23/2022

Klasse Urlaub

Wir hatten schöne Tage bei Fam. Lipp, vom freundlichen Empfang, leckeres Frühstück,Gespräche mit Empfehlungen. Es ist auffallend ruhig, ideal zu Erholung.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1-3 days, [Frühling] 2022, 06/02/2022

Schön und erholsam

Wir konnten in einem der Alpglück Chalets einen Kurzurlaub verbringen. Schon die Begrüßung von Herrn Lipp war sehr freundlich. Wir waren rundum unglaublich gut versorgt: mit einer sehr guten Hausführung mit interessanten Infos über das Haus, einem tollen Chalet, jeden Morgen einem sehr gut, abwechslungsreichen Frühstück etc. Die Lage ist prima, relativ zentral und trotzdem ruhig. Wir hatten ein paar erholsame, wohltuende Tage und wären gerne noch länger geblieben. Vielen Dank Familie Lipp, wir kommen bestimmt wieder! Und weiter so!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2022, 05/29/2022

Perfekt

Das Chalet mit Ausstattung ist absolut empfehlenswert! Die Sauna und der Schwimmteich sind hervorragend. Das Frühstück ist ein super Start in den Tag. Das einzige was nicht ganz perfekt ist, ist das Sofa. Aber das ist dann schon Jammern auf sehr hohem Niveau ;-). Wir kommen sicher wieder:-)!!

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2022, 05/28/2022

Wunderschöne Tage in Oberstdorf!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben die herrliche Gegend genossen! Das Chalet und der Service drumherum hat unseren Aufenthalt noch schöner gemacht! Herlichen Dank dafür!

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2022, 04/06/2022

"Alpglück wortwörtlich"

Das Alpglück hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht, denn wir sind nach unserem Aufenthalt zum wiederholten Male glücklich aus Oberstdorf abgereist! Ein wirklich traumhaftes Ambiente mit liebevollen Details, ein sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück und tolle Gastgeber lassen keine Wünsche offen! Wir sagen:"Wat willst de mehr"? Dem ist nichts hinzuzufügen! Liebe Grüße nach Oberstdorf senden Sabine und Jörg

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2022, 03/22/2022

Ruhige Tage in Oberstdorf

Wir hatten einen Geburtstag zu feiern, dabei haben unsere Gastgeber einiges auf unseren Wunsch hervorragend vorbereitet, dafür nochmals Vielen Dank. Ansonsten war auch alles andere wie Unterkunft, Betreuung und Frühstück super. Wir können es nur weiterempfehlen und werden wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2022, 03/10/2022

Toller Chalet Urlaub direkt in Oberstdorf

Ganz tolle, freundliche Gastgeber. Das Chalet ist geschmackvoll im alpenländischen Stil eingerichtet und bietet eine eigene Sauna, Effektfeuerkamin, begehbare Dusche etc. Alles sehr schön, auch der tägliche Frühstückskorb war ausgezeichnet!! Kommen auf jeden Fall wieder 😀👍👍

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2022, 03/07/2022

Sehr stilvolle Erholung !

Ich bewerte selten. Außer, dass die Umstände unterirdisch, oder eben herausragend schön waren. Im Chalet Alpglück war letzteres der Fall. Buchung: Zunächst Kontakt über Telefon und später über eMail sehr freundlich und unkompliziert. Unterbringung: Ausgesprochen gut. Den Eheleuten Lipp ist es gelungen eine sehr stilvolle und heimelige Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns spontan zu Hause gefühlt haben. Das Chaletdorf liegt zwar in Obersdorf; von der saisonbedingten Hektik war jedoch nichts zu spüren. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Parkplatz liegt direkt am Objekt. Einrichtung: Im und am Chalet wurden wertige Gegenstände und Materialien zu einem heimeligen Ort kombiniert. Es viel uns schwer, wieder weg zu fahren. Frühstück: Das Frühstück wurde morgens in einem Picknickkorb gebracht. Angeboten wurden regionale und überregionale Lebensmittel. Auf Wünsche, oder eventuelle Unverträglichkeiten wurde eingegangen. Preis: Natürlich kann man in Oberstdorf preiswerter unterkommen...aber...dafür auch wesentlich schlechter. ;-) Unser Fazit: Wer nach einer kuschligen Unterkunft mit Charme und Klasse sucht, ist hier total richtig. Viele liebevolle Kleinigkeiten wurden zu einem wirklich schönen Ganzen zusammengestellt. Wer sich dort nicht wohl fühlt, dem gefällt es nirgends. Die Bilder auf der Seite sprechen zwar für sich; geben aber die herausragende Atmosphäre nicht wieder. Die muss man erlebt haben. Wir kommen wieder ! Lieben Gruß, Ralf K. und Manuela P.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 02/25/2022

Luxus-Auszeit

In allen Belangen top. Herzliche Gastgeber, die Chalets sehr stilvoll und perfekt ausgestattet, der Frühstückskorb jeden morgen ein Genuss. Wir haben unsere Auszeit dort in vollen Zügen genießen können.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2022, 02/24/2022

Einfach perfekt!

Wir haben das Chalet als Kurzurlaub gebucht. Es war einfach alles perfekt, angefangen bei der Begrüßung durch das sympathische Gastgeberpaar, des liebevollen Frühstückskorb, die hochwertige Ausstattung des Chalets und der eigenen Sauna.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 01/31/2022

Erholung pur

Wir durften eine traumhafte Woche in dem wunderschönen Chalet verbringen. Urlaub vom ersten Schritt an ins Chalet. Nach einer erholsamen Nacht beginnt der Tag mit einem von den Gastgebern liebevoll zubereitetem und ins Chalet gebrachten Frühstück. Nachmittags nach einem Skitag die Sonne auf der Terrasse genießen und anschließend in der privaten Sauna wieder auftanken. Jeder Tag war ein Genuss. Tolle Gastgeber. Danke für die super Woche. Wir werden Stammgäste!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 01/30/2022

Wir kommen wieder

Eine tolle Woche in einem sensationellen, liebevollen und detailbehafteten Chalet verbracht! Sehr aufmerksame Gastgeber, es blieb kein Wunsch offen. Wir sagen nur, wir kommen wieder.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2022, 01/23/2022

Lässt keine Wünsche offen

Super schönes Chalet, in perfekter Lage. Tolle, geschmackvolle Einrichtung. Es ist alles da, was man braucht. Gastgeber Familie Lipp ist sehr nett und aufmerksam, perfekter Service. Frühstück sehr liebevoll angerichtet, abwechslungsreich und sehr lecker. Klare Empfehlung! Wir kommen wieder.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2022, 01/22/2022

Tolle Tage im Chalet Berglar

Tolle und erholsame Tage im Chalet Berglar

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 01/17/2022

Tolle Tage im Chalet Jägar

Es war wirklich alles außergewöhnlich gut!

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2021, 01/04/2022

Sensationell gut

Ein super durchdachtes, voll aufeinander abgestimmtes hochwertiges und doch nachhaltiges Wohnkonzept in den Charlets mit sehr ausgesucht liebevollen Details bei sehr freundlichen und aufmerksamen Gastgebern.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2021, 01/02/2022

Unser Lieblingsort! Chalets Alpglück

Der Name Alpglück trifft unsere Bewertung. Ein Ort zum Glücklich sein. Das Chalet ist neu und sehr sauber, zudem liebevoll und sehr gut ausgestattet. Eine Woche totale Entspannung. Nach einer Wanderung, einer Ski Tour, Jogging Runde oder einfach nur durch den Ort schlendern, ist die Saune mit Bergblick ein Genuss. Die Ruhe ist herrlich. Die Privatsphäre wird nie gestört. Der morgendliche Frühstückskorb ist mit regionalen Köstlichkeiten bestückt und lässt keine Wünsche offen. Wer Ruhe,Entspannung und Luxus sucht, ist hier am richtigen Ort. Das Zentrum mit vielen Restaurants ist fußläufig sehr gut erreichbar. Die Familie Lipp ist herzlich und immer erreichbar, wenn man sie braucht. So soll Urlaub sein. Danke aus Aachen / Düsseldorf

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2021, 12/31/2021

Absolut empfehlenswert.

Wir haben eine sehr erholsame Woche verbracht. Der fast ständige Dauerregen hat keinen Nachteil bedeutet, da unser Chalet über alles verfügt, das einen Aufenthalt innen gemütlich und behaglich macht. Wir können Alpglück Chalets wärmsten empfehlen und werden mit Sicherheit wiederkommen. Vielen Dank an die herzliche Familie Lipp.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2021, 12/21/2021

sehr schöne Tage verbracht

waren zum erstenmal im Alpglück und werden mit Sicherheit wieder kommen, hat uns sehr gut gefallen, alles hat gepasst, das Gastgeber Ehepaar total freundlich und zuvorkommend uns hat es an nichts gefehlt, Frühstückskorb war mit sehr viel Liebe zubereitet was will man mehr. Dickes Lob von uns.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2021, 12/05/2021

Sehr schönes Chaletdorf

Es waren zwar nur 6 Tage, die wir im Chalet Jäger waren, aber es hat alles gepasst. Von der Ausstattung und der Lage über das abwechslungsreiche Frühstück bis hin zur Weinauswahl. Wir kommen gerne wieder.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2021, 11/12/2021

Eine traumhafte Woche in einem traumhaften Ambiente

Das Wichtigste vorneweg: 100% empfehlenswert!!! Der Wohlfuehlfaktor kann wohl kaum hoeher ausfallen. Merci vielmol, Patricia und Hans!!! Von der herzlichen Begruessung bis zur Abreise eine traumhafte Woche mitten in Oberstdorf, aber dennoch meilenweit weg von jeder Hektik. Das wunderschoen und mit feinem Auge fuer's Detail eingerichtete Chalet, am Rande eines liebevoll gestalteten alpinen Gartens mit Bachlauf und Schwimmteich, besticht durch seine Ausstattung, die hoechsten Anspruechen genuegt, gipfelnd in der eigenen Sauna. Das reichhaltige und regional zusammengestellte Fruehstueck laesst keine Wuensche offen. Gibt es dennoch irgendwelche, erfuellt das fantastische Gastgeberpaar diese. Wer sich etwas Besonderes goennen moechte ist hier definitiv am richtigen Ort! Kommen wir wieder? Die Wahrscheinlichkeit konvergiert streng gegen Eins...

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2021, 11/02/2021

Ein Urlaub der einfach perfekt war

Wir waren das erste Mal bei Familie Lipp zu Gast und hatten ein Chalet gebucht. Es war rundum einfach nur traumhaft. Beginnend mit dem Herzlichen Empfang und den kleinen Unterhaltungen mit Frau und Herrn Lipp, über das wunderschöne Chalet, bis hin zu den liebevollen Details beispielsweise im Frühstückskorb! Hier kann man Privatsphäre mit Natur, Wellness und Geselligkeit verbinden. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns jetzt schon darauf.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2021, 10/03/2021

Traumhafter Kurzurlaub im Oberallgäu

Schon bei der Ankunft wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Unser Chalet „Jägar“ war außen und innen noch einladender als auf den Fotos im Internet: Geschmackvolle, praktische, vollständige Innenausstattung, Terrasse mit Bergblick, professionell angelegte, sehr gepflegte Außenanlage. Mit dem appetitlich zubereiteten, abwechslungsreichen Frühstück im Korb begannen unsere Wandertage. Zentrale Lage zur Ortsmitte und zu den Wanderwegen. Das zuvorkommende Gastgeber-Ehepaar Lipp vermittelt das Gefühl bei Freunden zu Gast zu sein. Wir kommen wieder.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2021, 09/27/2021

Sehr schöner Urlaub

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Die Chalets sind sehr schön und gemütlich eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail. Es wurde an alles gedacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist abwechslungsreich und liebevoll hergerichtet. Die Familie Lipp sind sehr aufmerksame und herzliche Gastgeber. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2021, 09/22/2021

8 wundervoll erholsame Tage in einer traumhaften Unterkunft und Umgebung

Patricia und Hans Lipp sind nicht nur wundervolle, charmante und sehr aufmerksame Gastgeber, sie haben mit den Chalets Refugien geschaffen, die auf eine luxuriöse Art und Weise ein Loslassen vom Alltag ermöglichen. Wir haben uns wunderbar aufgehoben gefühlt, haben uns sehr gut erholt und werden sicherlich in den nächsten Jahren erneut eine Reise nach Oberstdorf zur Familie Lipp antreten.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 1 week, summer 2021, 09/11/2021

Außergewöhnlicher Urlaub

Meine Mutter und ich waren 8 Tage nur begeistert. Das Chalet war super, das Frühstück abwechslungsreich und liebevoll hergerichtet und die Gastgeber unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2021, 08/24/2021

Wandern und Wohlfühlen

Das Alpglück ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Sehr freundliche Gastgeber, tolle Unterkunft und für Wanderer ein Paradies. Nach einem reichhaltigen Frühstück kann man den ganzen Tag vielfältig (v.a. Wandern in Höhen und Tälern, viele Tipps von Fam.Lipp)aktiv sein und am Abend das wunderschöne Chalet mit Sauna und Naturteich genießen. Danke für eine erholsame Zeit in und um Oberstdorf! Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Augenblick sehr wohlgefühlt!

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2021, 08/23/2021

Traumhafter Urlaub

Wir hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub zu zweit. Wir sind total begeistert von dem Chaletdorf. Am Anreisetag sind wir herzlichst begrüßt worden durch Familie Lipp und standen gleich staunend auf der wunderschönen Anlage. Man sieht sofort das es mit Liebe angelegt ist. Das Chalet selber hat eine super moderne Ausstattung das Highlight für uns war die eigene Sauna und der Kamin, der mit Wasserdampf läuft aber total echt aussieht. Das Chalet ist mit soviel schöne Details übersehen auch hier sieht man dass es mit sehr viel Liebe eingerichtet ist. Man fühlt sich gleich pudelwohl. Es ist sehr sauber. Das Frühstück wird jeden Morgen vor 8 Uhr in den Eingangsbereich gestellt mit regionalen Köstlichkeiten. Samstags kann man auch für ein bayrisches Frühstück wählen mit Weißwürsten, Brezeln und Bier. Sonstige Wünsche kann man täglich auf die Wunschliste schreiben, die man am selben Tag noch in die Kiste vor dem Chalet bekommt. Die Gastfamilie ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Wenn sie nicht anwesend sind kann man am bei der Rezeption klingeln dann bekommt Herr Lipp ein Anruf auf sein Handy. Die Lage ist sehr ruhig aber doch mitten in Oberstdorf. Nach einer langen Wanderung kann man sich abkühlen in dem eigenen Naturteich oder im Kneippbecken. Wir hatten den perfekten Urlaub und haben auch schon für nächstes Jahr gebucht. Waren wunschlos glücklich.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1-3 days, summer 2021, 08/14/2021

Wunderschöner Kurzurlaub

Wunderschön eingerichtete Chalets mit liebevollen Details. Mitten im Ortskern gelegen (Supermarkt und Gastronomie in wenigen Gehminuten zu erreichen). Trotzdem total ruhig. Gehobene Ausstattung in allen Räumen. Wunderschöne Regendusche, Badewanne, Sauna. In der Küche findet man alles vor, was man benötigt. Auch hier wurde auf gehobene Ausstattung gesetzt. Sehr sauber. Der Außenbereich ist ebenfalls herrlich. Man kann sich auf 2 Terrassen bewegen. Tisch, Stühle und Liegen vorhanden. Der Außenbereich ist ebenfalls liebevoll angelegt. Sehr gepflegt. Wunderschöne Blumen. Das Highlight hier ist das Kneipbecken und der kleine Naturteich, in dem man auch ein paar kleine Bahnen schwimmen kann. Morgens erhählt man einen Frühstückskorb mit regionalen Köstlichkeiten. Weitere Wünsche werden täglich abgefragt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn mehr Erholung, abseits des Massentourismus, geht nicht!!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2021, 08/10/2021

Wir kommen wieder.

Sehr geschmackvoll eingerichtete Chalets, die auch beim schlechtem Wetter einen totalen Wohlfühlcharakter geben. Eine tolle Anlage mit hervorragendem Service.
lGtHkVbk0ZzUbCYkrhs
Bg image
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Tourismus Oberstdorf auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Tag Manager
Verwendungszweck:

Einbindung von Google Analytics über den Google Tag Manager. Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.
Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Google AdWords
Verwendungszweck:

Remarketing und Conversion Tracking-Service von Google.
Wird verwendet um den Erfolg von Werbemaßnemen messen zu können.
Verwendete Technologien: Pixel-Tags, Webbeacons, Cookies
Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Bing Ads
Verwendungszweck:

Remarketing und Conversion Tracking-Service von Bing.
Wird verwendet um den Erfolg von Werbemaßnemen messen zu können.
Verwendete Technologien: Pixel-Tags, Webbeacons, Cookies
Anbieter: Microsoft Corporation (Vereinigte Staaten von Amerika)
Datenschutzhinweise: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement

Facebook Pixel
Verwendungszweck:

Eine Tracking-Technologie, welche von Facebook und Facebook-Diensten verwendet wird.
Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://de-de.facebook.com/privacy/explanation

Einsatz der Technologie von MiQ
Verwendungszweck:

MiQ (MiQ Digital Ltd, 52-54 High Holborn, London, WC1V 6RL) verwendet auf Grund berechtigter Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Tracking-Pixel auf unserer Website zu Werbezwecken. Der Pixel von MiQ sammelt Cookie-ID, abgeschnittene IP-Adresse (anonymisierte IP-Adresse), Zeitstempel, User-Agent, Referrer-URL von unserer Seite. Diese Variablen beschreiben die Nutzung und Interaktionen auf dieser Seite und können nicht dazu verwendet werden, den Besucher persönlich zu identifizieren. MiQ verwendet die erhobenen Daten, um 1) unsere Nutzer über das Web mithilfe von programmatischen Werbeplattformen zu erreichen und 2) allgemeine Einblicke in das Verhalten und die Interessen unserer Nutzer bekommen.
Wenn Sie die Erfassung und Speicherung dieser Daten nicht wünschen, können Sie dieser Verarbeitung widersprechen. Dafür klicken Sie bitte hier.
Die Privacy Policy von MiQ finden Sie hier: https://wearemiq.com/privacy-policy/. Wenn Sie Ihre Präferenzen hinsichtlich nutzungsbasierter Online-Werbung verwalten möchten, legen Sie Ihre Einstellungen auf der Website Your Online AdChoices fest. Wenn Sie mehrere Browser verwenden, müssen Sie dies in jedem Browser tun.

Orestes Online Ticketshop
Verwendungszweck:

Ticketshop von Orestes. Ermöglicht dem Besucher eine Ticketbestellung über die Webseite.
Anbieter: ORESTES Lizenzvertriebsgesellschaft mbH (Deutschland)

Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://www.webbuchen.com/orestes/datenschutzerklaerung.html

Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy