×

In begehrtester Lage. Hochwertige und kreative Küche mit Halbpension.

Hotel Alpenruhe

Das persönlich geführte, ruhige Hotel in idealer Ausgangslage für Naturliebhaber. Im Winter ab Haus direkter Einstieg in die Langlaufloipen, im Sommer in die schönsten Wanderwege.

Offering
24
Rooms
TrustYou
100%
Reviews
Antwort
∅ 2 Std.
Sofortbuchung

Bewertungen

Wir sind ein familiengeführtes Hotel und kümmern uns um jeden Gast persönlich.

Schauen Sie unsere Bewertungen unter diesem Link an

https://www.alpenruhe.de/bewertungen.html

Alpenruhe - Restaurant
Alpenruhe - direkt an der Loipe
Alpenruhe - Zimmerbeispiel

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2023, 01/06/2024

Hier stimmt einfach alles

Für eine Woche waren wir direkt nach Weihnachten Gäste im Hotel Alpenruhe. In dem familiär geführten Haus fühlten wir uns von Anfang an sehr willkommen. Unsere Fragen und Wünsche wurden sofort beantwortet bzw. vollumfänglich erfüllt. Das gesamte Personal umsorgte uns äußerst freundlich und zuvorkommend, sodass wir uns sehr wohl fühlten. Unser großes Zimmer und die tolle Lage des Hotels am Ortsrand von Oberstdorf waren perfekt für den Start von zahlreichen, schönen Touren. Das umfangreiche Frühstück am Morgen, der köstliche Kuchen am Nachmittag und das ausgezeichnete 4 Gänge Menü am Abend bescherten uns höchsten Genuss. Mit dem 6 Gänge Menü an Silvester gelang ein toller Abschluss des alten Jahres und ein super Start in das Neue. Die schöne Ausstattung des Hotels mit Fitnessraum, kleiner Sauna, Ski + Schuhraum (Schuhe werden beheizt), Kamin, Wintergarten usw. runden einen perfekten Aufenthalt in Oberstdorf ab. Wir haben nichts auszusetzen oder zu kritisieren, im Gegenteil , dass Hotel Alpenruhe weiß was Gäste brauchen und wünschen und ist für uns die erste Adresse bei allen kommenden Besuchen im südlichsten Dorf Deutschlands.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2023, 11/10/2023

Sehr schönes familiengeführtes Hotel

Hier ist alles sehr liebevoll. Wir hatten ein Doppelzimmer Gaishorn. Super schön und sauber! Das Frühstück ist reichhaltig und vielseitig. Das 4-Gang-Abendmenü ist hervorragend. An 2 Tagen gab es sogar ein 5-Gang-Abendmenü. Das Hotel ist ortsnah und sehr ruhig gelegen. Auch nachmittags ist es immer sehr gemütlich im Wintergarten oder Kaminzimmer den selbstgebackenen Kuchen zu genießen. Einfach alles toll in diesem Hotel!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2023, 11/02/2023

Immer Perfekt

Alles perfekt Wie immer PERFEKT Liebe Familie Sollacher/Fiedler, liebes Alpenruhe-Team, Eine nicht wegzudenkende Tradition ist es für uns, in der Alpenruhe Urlaub zumachen. Bei unserem 8. Aufenthalt blieben keine Wünsche offen. Das Haus ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Die köstliche Küche ist wunderbar hat wie immer überzeugt. Das harmonische von Tradition und Moderne gefällt uns, ein wunderbares Erlebnis. Die Zimmer sind hervorragend,sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für alle erdenklichen Aktivitäten. Wir danken Ihnen allen für die Gastfreundschaft. Unsere Weiterempfehlung ist Ihnen sicher, wie auch unser Wiederkommen! Liebe Grüße an alle aus Hagen.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2023, 11/01/2023

Alles perfekt

Wie immer PERFEKT Liebe Familie Sollacher/Fiedler, liebes Alpenruhe-Team, Eine nicht wegzudenkende Tradition ist es für uns, in der Alpenruhe Urlaub zumachen. Bei unserem 8. Aufenthalt blieben keine Wünsche offen. Das Haus ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Die köstliche Küche ist wunderbar hat wie immer überzeugt. Das harmonische von Tradition und Moderne gefällt uns, ein wunderbares Erlebnis. Die Zimmer sind hervorragend,sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für alle erdenklichen Aktivitäten. Wir danken Ihnen allen für die Gastfreundschaft. Unsere Weiterempfehlung ist Ihnen sicher, wie auch unser Wiederkommen! Liebe Grüße an alle aus Hagen.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2023, 10/30/2023

Jetzt haben wir unser Hotel in Oberstdorf gefunden

Wir bedanken uns bei Frau Sollacher und ihrem gesamten Team für diese wunderschönen Tage in der Alpenruhe. Es stimmte Alles: die ruhige und trotzdem ortsnahe Lage, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt die hervorragende Küche. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2023, 09/16/2023

Sehr schönes Familien geführtes Hotel.

Das war wieder einmal ein wunderschöner Aufenthalt. Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer und ein super tolles Essen. Wir kommen wieder.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2023, 09/11/2023

Erholung pur

Bodenständiges Hotel mit sehr aufmerksamem Personal. Zimmer super sauber und das Essen fantastisch ! Wir kommen wieder, denn für uns war es pure Erholung, nach einem Tag in den Bergen dort zu sein.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2023, 08/28/2023

Tolles Hotel

Sehr schönes Hotel. Wir sind das 3 mal im Hotel gewesen und wir kommen nächstes Jahr wieder. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Sehr gute Küche.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2023, 08/06/2023

Alles super toll!

Sehr schönes, gemütliches Hotel. Sehr freundliches Personal. Hervorragende Küche. Kommen immer gerne wieder!!

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 1 week, [Frühling] 2023, 07/07/2023

Alles perfekt

Wie immer alles bestens. Sehr freundliches Personal und super leckeres Essen. Hotelbesitzerin sehr hilfsbereit und immer freundlich.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2023, 07/02/2023

Sehr ruhiges kleines Hotel mit toller Ausgangslage!

Ich war zum zweiten Mal hier und wurde wieder sehr herzlich begrüßt. Das gesamte Team ist super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Sehr leckeres Essen. Vom Frühstücksbuffet über die Kuchen am Nachmittag bis hin zum 4-Gang-Abendmenü. Für den heiligen Drahtesel gibt es ein überdachter abschließbarer Stadel und ein Schließfach mit Lademöglichkeit für den Akku. Einfach klasse. Danke für einen schönen ruhigen Aufenthalt! Ich komme gern wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2023, 07/01/2023

Besser geht nicht

Es war wieder ein schöner Urlaub bei Familie Sollacher und ihrem tollen Team. Alles wie die letzten Male Top, der Abschied fiel uns wirklich schwer. Wir freuen uns Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Bleiben Sie alle gesund und passen Sie auf sich auf. Liebe Grüße aus dem Rheinland.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2023, 07/01/2023

Sehr empfehlenswert

Wir haben 9 sehr schöne und erholsame Tage im Hotel Alpenruhe verbracht. Vom Zimmer (mit Südbalkon) hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Bergwelt. Das Essen war außergewöhnlich gut. Angefangen beim guten und vielseitigen Frühstück, dann nachmittags leckeren selbstgebackenen Kuchen und abends dann ein absolut vorzügliches Abendessen, wir haben selten so gut gegessen. Ein ganz großes Lob an die Küche. Auch wurde auf individuelle Wünsche eingegangen. Familie Sollacher / Fiedler und das gesamte Team war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels hat uns auch super gut gefallen, wir waren in ein paar Minuten im Zentrum Oberstdorf, aber genauso schnell auch in der Natur. Für uns als Radfahrer ein toller Standort. Nachts haben wir immer bei offenem Fenster geschlafen und es war sehr ruhig. Wir kommen sehr gerne wieder. Danke an das ganze Team, liebe Grüße aus der Lüneburger Heide, Anneliese und Hermann Becker Art der Reise

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2023, 05/30/2023

Danke, wie immer ausgezeichnet

Alles bestens.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2023, 05/29/2023

Unser Urlaub

Wir waren zum vierten Mal in der Alpenruhe. Die Chefin und das Personal sind gut und sehr freundlich. Man fühlt sich dort willkommen. Das Essen ist hervorragend. Sollte für jeden etwas dabei sein. Die Zimmer sind sehr gut. Es ist sehr ruhig im Hotel. Wer Party haben will sollte woanders hin. Für uns waren es wieder zwei schöne Wochen und wir haben uns gut erholt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2023, 03/27/2023

Frühlingstage in Oberstdorf

Danke dem Alpenruhe-Team, allen voran Frau Sollacher! Wir waren das erste Mal im Hotel Alpenruhe und sehr zufrieden. Sehr sauber und für uns die optimale Lage am Ortsrand! • Reichhaltiges und vielseitiges Frühstück • Nettes Personal • komfortable Betten • Schön gestaltete, saubere Zimmer zum Wohlfühlen mit Balkon und Blick auf´s Nebelhorn, großem Bad und separatem WC • Das 4-Gang-Abendmenü war außergewöhnlich, in Worten nicht zu beschreiben. • Der Service war sehr aufmerksam • Das Ambiente ist top Freundlichkeit wird hier "GROß" geschrieben und man merkt, dass es im Team passt. Freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2023, 02/24/2023

Super Hotel

Zum wiederholten Mal super familiengeführtes Hotel wo man als Gast verwöhnt wird, sehr nettes und freundliches Personal, eineTop Küche mit immer neuen Ideen, mit Liebe serviert ein echter Gaumenschmaus, sehr saubere Zimmer bzw. Ferienwohnungen und der Service kann sich sehen lassen, die Lage mit Blick auf die Berge einfach genial, da kommt man auch öfter im Jahr 👍

Gäste: , traveled as Single, for 1 week, winter 2023, 01/15/2023

Ideale Lage, Guter Service und Perfektes Essen.

Eine Woche mit Halbpension im kleinen aber gut Ausgestatteten EZ mit Zentraler und ruhiger Lage - gerne wieder!

Gäste: below 25 years, traveled as family, for 4-6 days, winter 2023, 01/15/2023

Super

Ein schönes familiengeführtes Hotel, mit hervorragender Küche. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sind stets auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet und vorallem sehr gepflegt!! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut und wir kommen sehr gerne wieder

Gäste: , traveled as Single, for 4-6 days, winter 2023, 01/14/2023

Wunderbarer Aufenthalt im Hotel Alpenruhe

Sehr schönes und gemütliches Hotel unter familiärer Leitung. Mit (meines Wissens) 28 Zimmer hat das Hotel eine überschaubare Größe und das meine ich absolut positiv! Hier ist der Gast nicht einer von vielen, sondern wird großteils mit Namen angesprochen. Man startet in den Tag mit einem Frühstücksbuffet, bei dem es an nichts fehlt. Während des Frühstücks trifft man auch seine Entscheidung für das 4-Gang-Wahlmenü am Abend. Zum Abendessen kann man sich im Zeitraum von 18:00 bis 19:15 Uhr einfinden im Restaurant. Liebe Leute: Ich habe schon lange nicht mehr so lecker gegessen! Hier stimmt von der Vorspeise bis zum Nachtisch einfach alles. Auch die Lage des Hotels finde ich prima. Etwas außerhalb vom Zentrum ist man ruckzuck im Grünen. Und man kann nachts bei offenem Fenster schlafen, da kaum ein Auto fährt in der Nebenstraße. Ich war das 1x dort und werde definitiv wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 01/14/2023

Prima, wie immer

Familiäres, freundliches Hotel. Sehr leckeres Abendessen. Gute Lage, Fußgängerzone, alles schnell erreichbar. Immer wieder!

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2022, 12/06/2022

Ankommen und sich wohlfühlen

Zum wiederholten Male haben wir unseren Urlaub in der Alpenruhe verbracht. Das gesamte Personal war wie immer sehr freundlich und aufmerksam. Die Verpflegung - insbesondere das Abendmenü - war wieder ein Augen- und Gaumenschmaus. Die familiäre Atmosphäre hat dazu beigetragen, sich rundum wohl zu fühlen. Änderungswünsche wurden flexibel und unkompliziert gelöst. Vielen Dank nochmals dafür. Wir freuen uns bereits auf eine nächsten Besuch - vielleicht auch einmal mit Schnee.

Gäste: , traveled as Single, for 1 week, [Herbst] 2022, 11/25/2022

Sehr empfehlenswert

Sehr schönes Hotel. Verdient eigentlich 4 Sterne. Alle sehr freundlich. Gutes Essen. Alles sehr durchdacht für Wanderer

Gäste: , traveled as friends, for 1 week, [Herbst] 2022, 11/07/2022

Liebevoll geführtes Hotel!

Das war mein fünfter Aufenthalt in diesem liebevoll geführten Hotel. Hier fühlt man sich als Gast rundum wohl! Das 4-Gang-Menü ist jeden Abend ein kulinarischer Genuss. Nachmittags kann man im Wintergarten oder in der Kaminstube den leckeren hausgebackenen Kuchen von der Seniorchefin genießen.
Marieluise Sollacher › Vielen Dank, wir freuen uns über das kulinarische Lob und verwöhnen Sie gerne wieder!
11/25/2022 · eigenes Konto

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2022, 10/18/2022

Heinz-Peter

RuhigesHier gibt es nichts, was man bemängeln könnte. Sauberkeit, Freundlichkeit und eine hervorragende Küche sind besonders hervor zu heben. Immer wieder und hoffentlich bis Herbst 2023!

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2022, 09/13/2022

Ein hervorragend und perfekt geführtes Hotel

Ein perfekt und mit liebe geführtes Hotel indem man sich als Gast rundum wohl fühlt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2022, 09/13/2022

Eine wunderbare Ferienwoche

Zum 1. Mal verbrachten wir Ferien im Hotel Alpenruhe! Wir trafen ein schönes, gepflegtes, sehr ruhig gelegenes Hotel an! Die Zimmer waren sehr sauber! Der kulinarische Genuss war ein richtiges Highlight! Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt, ebenso lecker waren die Nachtessen! Zum Ansehen schon eine Augenweide, alles sehr fein und mit Liebe gekocht! Das Servierpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit! Wir kommen gerne mal wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2022, 09/10/2022

Super Hotel

Wir waren das zweite mal in der Alpenruhe Wir können nur wieder schwärmen. Es war wieder alles perfekt das Essen Spitze das gesamte Personal super.

Gäste: , traveled as family, for 2 weeks, summer 2022, 09/04/2022

Mit Passion und Qualität für den Gast

Die Alpenruhe als inhabergeführtes Haus der Familie Sollacher/Fiedler hat uns wieder einmal begeistert. In allen Belangen herausragend geführt mit der Liebe zum Detail und mit einem sehr freundlichen, aufmerksamen und professionellen Team. Die Kulinarik auf hohem Niveau hat uns täglich überrascht. Wir haben einen wunderschönen Urlaub in der Alpenruhe verbracht und kommen gern im nächsten Jahr wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 2 weeks, summer 2022, 08/10/2022

Herzlichen Dank an das ganze Team!

Seit Jahren bin ich Gast im Hotel Alpenruhe, in dem ich mich immer wieder aufs Neue sehr wohlfühle. Neben der Familie Sollacher/Fiedler besticht das familiengeführte Unternehmen durch die Zugewandtheit aller Angestellten (Rezeption, Zimmerservice, Servicepersonal im Restaurant), die für die Urlaubsgäste sorgen. Sehr freundlich und aufmerksam werden Wünsche erfüllt. Hinzu kommt die Küche auf sehr hohem Niveau! Es beginnt morgens mit einem umfangreichen Frühstücksbüfett. Am Nachmittag verwöhnt Seniorchefin Frau Sollacher mit selbst gebackenem Kuchen, der auf der Terrasse bei schöner Aussicht genossen werden kann. Abends zaubern Herr Fiedler und seine Küchencrew täglich Vier-Gänge-Menüs vom Feinsten. Dazu wird bei Tisch auch ein passender Wein für Weinliebhaber empfohlen. Der Wohlfühleffekt wird durch das gemütliche Zimmer, den Wanderstiefel-Keller, die Fahrrad-Ausleihe und den schön gestalteten Garten, der von den Gästen genutzt werden kann, verstärkt. Die Corona-Auflagen sind so gut umgesetzt, dass alle zusätzlichen Hygienemaßnahmen von den Hotelgästen akzeptiert und unterstützt werden. Mit Vorfreude denke ich an den nächsten Urlaub in dieser wunderschönen Gegend bei Familie Sollacher/Fiedler und ihrem Team. Herzlichen Dank!

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2022, 08/09/2022

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank sagen wir der Familie Sollacher / Fiedler und dem Team der Alpenruhe. Wieder haben wir uns rund herum wohl gefühlt. Die Sauberkeit, das Hygienekonzept im ganzen Haus, die Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Teams und die sehr gute Küche möchten wir besonders hervorheben. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2022, 07/18/2022

Ein toller Urlaub

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ein tolles Hotel mit seinem familiären Charme und den freundlichen Menschen die dort gerne arbeiten und dafür sorgen das die Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Küche ist hervorragend und auf hohem Niveau, aber das bürgerliche kommt auch nicht zu kurz. Der gesamte Service ist toll und familiär. Der kurze Weg zum Zentrum Oberstdorf begeistert uns immer wieder. Unsere Wanderungen haben wir auf sehr guten Wanderwegen geführt und die Hütten die wir erreichen wollten auch entspannt erreicht. Für uns gibt es nach vielen Besuchen in Oberstdorf immer noch viel Neues zu entdecken. Die Alpenruhe ist ein tolles Hotel. Wir werden wiederkommen.🌞😊🥾🏔🥾😊🌞

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2022, 06/26/2022

Von A-Z - wie immer PERFEKT

Liebe Familie Sollacher/Fiedler, liebes Alpenruhe-Team, eine liebgewordene und nicht wegzudenkende Tradition ist es für uns, in der Alpenruhe zu "urlauben". Auch bei unserem 20. Aufenthalt blieben keine Wünsche offen. In jedem Winkel, ob Haus oder Garten, haben Sie durch viele liebe- und geschmackvolle Details, Akzente gesetzt. Die innovativ köstliche Küche hat wie immer überzeugt. Dieses harmonische Zusammenspiel von Tradition und Moderne verleiht dem Gast ein wunderbares Wohlgefühl. Wir danken Ihnen allen für die von Herzen gelebte Gastfreundschaft. Unsere uneingeschränkte Weiterempfehlung ist Ihnen ebenso sicher, wie unser Wiederkommen!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2022, 05/25/2022

Eine perfekte Woch

Liebes Alpenruhe-Team, danke für diesen schönen Aufenthalt bei Ihnen. Für alles 5 Sterne. Ein Gruß an die Küche. Das Essen jeden Abend eine positive Überraschung. Wir haben dieses Hotel empfohlen bekommen und haben es nicht bereut. Wir kommen sicher wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 03/23/2022

Perfekt!

Obwohl wir zum ersten Mal im "Alpenruh" waren, wurden wir sofort mit einer warmen Herzlichkeit empfangen. Wir verlebten eine wunderschöne Woche in der wir kulinarische verwöhnt wurden. Jeder Wunsch wurde problemlos erfüllt. Wenn wieder einmal Oberstdorf, dann nur im "Alpenruh"!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 02/20/2022

Sehr tolles angenehmes Familiengeführtes Hotel mit super Hygienekonzept

Sehr sauberes und mit Liebe geführtes Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen Machen Sie weiter so und beste Grüße an das gesamte Team

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2022, 02/08/2022

Perfekter Service

Wir waren das 4. Mal für eine Woche in der Alpenruhe. Ein perfekt geführtes Hotel in bester Lage. Absolutes Highlight ist die Küche auf Sternekochniveau. Der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2022, 01/20/2022

ALLES TOP und WEIETEREMPFEHLUNG

Nun waren wir innerhalb von 2 Jahren bereits 3 mal in diesem Hotel.Die CORONAREGELN sind vorbildlich gelöst. Das Abendmenue ist hervorragend. Leckerer Kuchen am Nachmittag.Persönliche und familiäre Betreuung. Alles TOP.

Gäste: , traveled as friends, for 1 week, [Herbst] 2021, 11/12/2021

Immer wieder schön!

Nun war ich zum vierten Mal hier und alles war wieder perfekt. Es macht schon viel aus, wenn ein Hotel familiär geführt wird. Hier fühlt man sich einfach wohl und willkommen! Das Abendmenue ist immer wieder abwechslungsreich und spitze. Nachmittags gibt es immer noch den leckeren selbstgebackenen Kuchen von der Seniorchefin. Abends kann man dann noch gemütlich im Kaminzimmer/Wintergarten sitzen. Das habe ich mit meinen Freundinnen sehr genossen.

Gäste: , traveled as Single, for 1-3 days, [Herbst] 2021, 10/28/2021

ein perfekter kurzurlaub

sehr geehrte damen und herren, wie bereits heute morgen bei der verabschiedung gesagt, ich habe nicht den kleinsten kritikpunkt. sogar die sonne wurde organisiert und so ein kurzurlaub ermöglicht, den ich nicht für möglich gehalten hätte. angefangen bei der lage, alles wichtige ist fusslöufig erreichbar,vom sehr persönlichen umgang, über die sympathische umgehensweise des gesamten bedien- und hotelpersonals, ja auch kristin, sie weiss was ich meine, super toll, sehr professionell, sehr saubere schöne zimmer, die inklusive-leistungen, danke auch an die seniorchefin für den sehr leckeren kuchen, ein großes lob an die küche für die sehr leckeren gerichte am abend, und wenn man diese leistungen, auch das abendliche menues einbezieht, handelt es sich eher um ein schnäppchen. ich könnte noch weiter schreiben. aber das ergebnis wird das gleiche bleiben: dieses hotel ist mehr als uneingeschränkt empfehlenswert und ich überlege mir, dies einmal im jahr in meine planung aufzunehmen. nochmals herzlichen dank an das gesamte hotelpersonal, ich habe es sehr genossen und mich extrem entspannt. viele grüße vom bodensee jens lohrey

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2021, 10/06/2021

Gelungener Urlaub

Wir waren schon zum 9. mal im Hotel Alpenruhe. Es passt einfach alles trotz Corona. Deshalb kommen wir immer wieder. Der Service, das Personal und die Sauberkeit im Hotel sind spitze. Der Küchenchef Carsten Fiedler zaubert jeden Tag super Gerichte, sie schauen nicht nur gut aus, sie schmecken auch hervorragend . Die Zimmer sind alle sehr gemütlich eingerichtet. Es fehlt einem an nichts. Ruhige Lage, und ist trotzdem gleich in der Ortsmitte. Einfach Super. Marion und Reiner

Gäste: , traveled as family, for 2 weeks, summer 2021, 08/24/2021

Sehr empfehlenswert

Die Juniorsuite war ideal für uns.Auf dem Balkon haben wir die meisten Abende verbracht.Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich. Das Hotel liegt ruhig,man ist aber schnell im Ort und an der Nebelhornbahn sowie bei den Wanderwegen. Toll ist die kostenlose Benutzung der Bergbahnen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.Wir freuten uns jeden Tag auf das Abendmenü, weil es stets excellent und abwechslungsreich war. Es war ein schöner Urlaub für uns mit immer freundlicher Chefin und freundlichem Personal.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2021, 07/14/2021

Hier kann man Urlaub genießen

Ein schöner Urlaub in den Bergen in einem tollen Hotel mit super Service, netten Gastgebern, hervorragendem Essen, schönem Zimmer mit tollem Ausblick. Einfach Urlaub pur.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2021, 07/12/2021

Super

so ein super Hotel haben wir selten erlebt. Man fühlt sich als Gast echt richtig wohl! Man spürt diese Teamarbeit untereinander. Die Chefin und alle Mitarbeiter, OHNE AUSNAHME, sind super freundlich, richtig gut drauf(wie man heutzutage sagt)😉 Jeder hat ein offenes Ohr für eventuelle Bitten, und Fragen zu Wandermöglichkeiten konnten von Allen beantwortet werden. Topp!Die Zimmer sind toll eingerichtet und wurden, je nach Wunsch des Gastes, täglich gereinigt. So, und nun noch zur Küche.... jedes Abendmenü eine Wucht, so unverschämt lecker😄! Wir kamen uns vor wie in einem 5***** Restaurant! Ein ganz dickes Lob an den Chefkoch und seine Mitarbeiter! Approppos dick: die Quittung für das leckere Frühstück, den selbstgebackenen Kuchen und das bombastische Abendessen......trotz langen und anstrengenden Wanderungen an Gewicht zugelegt😁. Macht aber nix, so können wir noch lang an diesem Urlaub zähren😊. Nun sind wir schon beim nächsten Thema.... Alle Wanderungen konnten direkt vom Hotel aus gestartet werden, obwohl es am Ortsrand, und somit total ruhig und abgeschieden vom Ortstrubel liegt. 10 min fußläufig bis zur Nebelhornbahn und 5 min bis ins Zentrum. Das hat uns auch sehr gut gefallen! Summasummarium....ein Grund mehr, nicht nur landschaftlich, nächstes Jahr wieder unseren Wanderurlaub im Hotel Alpenruhe zu verbringen.

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 1 week, [Frühling] 2021, 06/29/2021

Perfekt

Tolle Lage,tollesTeam, hervorragendes Essen auf Sterne Niveau! Hier stimmt alles. Der Kuchen der Seniorchefin ein Genuss. Ich war zum ersten mal in Oberstdorf. Bin überrascht über die tollen und wenn gewollt, anspruchsvollenWandermöglichkeiten. Das Hotel liegt dafür ideal. Am Rande von Oberstdorf - trotzdem innerhalb weniger Minuten im Stadtkern oder an der Nebelhornbahn. Prima auch die kostenlose Benutzung der Bergbahnen.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Single, for 4-6 days, [Herbst] 2020, 11/06/2020

Ankommen und Wohlfühlen

Sehr gut familiengeführtes Hotel in ruhiger Lage mit sehr gutem Frühstück, selbstgemachten Kuchen und Abendmenü.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2020, 11/04/2020

Immer wieder gern!

Es war ein gelungener Urlaub mit einem excellenten Essen, superfreundlichem Personal und einem sauberen Zimmer mit traumhaften Ausblick auf die Berge. Die Kuhglocken am frühen Morgen haben wir noch lange vermisst. Trotz Corona haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir hoffen das wir uns alle nächstes Jahr gesund wiedersehen.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2020, 11/03/2020

wir kommen sehr gerne wieder

freundlicher Empfang, sehr saubere und gepflegte Zimmer, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück und 5 Sterne Abendessen...sehr lecker und liebevoll zubereitet.. wir empfehlen es unseren Freunden weiter!!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2020, 11/03/2020

Beste Unterkunft mit hervorragendem Service/Verpflegung

Wie immer sehr herzlich, sehr sauber, sehr gemütlich und fantastische Verpflegung! Wir kommen immer wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2020, 11/03/2020

Sehr gut geführtes Haus

Werden nächstes Jahr wieder buchen .

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 1 week, [Herbst] 2020, 11/02/2020

Sehr zu empfehlen

Ein sehr schönes Hotel. Service und Essen sehr gut.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2020, 10/31/2020

Wohlfühltage im Herbst

wir hatten wieder sehr schöne Tage in der Alpenruhe bei Fantastischem Essen und einem sehr gepflegtem und gemütlichem Ambiente.Wir kommen immer wieder sehr gerne in die Alpenruhe.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 1 week, [Herbst] 2020, 10/26/2020

Wellness-Urlaub wie man sich ihn wünscht

Ein Urlaub, wie er nicht schöner sein konnte: eine ganze Woche fantastisches Wetter, eine Küche, die täglich Höchstleistungen auf Sterneniveau bot und ein Service, der immer gut gelaunt, nett und zuvorkommend war; schließlich ein Zimmer, welches Gemütlichkeit und Sauberkeit ausstrahlte. Wir werden definitiv wiederkommen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2020, 10/20/2020

Wohlfühloase

Eine Woche haben wir uns bei Familie Sollacher und ihrem freundlichen Team verwöhnen lassen. Frühstück, Kuchen und ganz besonders das 4-Gänge Menü am Abend waren neben den eindrucksvollen Wanderungen das Highlight eines jeden Tages! Sauberkeit und absolute Einhaltung der Corona Maßnahmen wurden hier perfekt umgesetzt!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2020, 10/18/2020

Hotel Alpenruhe - ein Hotel mit Herz und einem tollen Mitarbeiter-Team

Liebe Familie Sollacher/Fiedler, bei unserem nunmehr 18.Aufenthalt in Ihrem Hause (Alpenruhe/Edelraute), diesmal im herbstlichen Allgäu, wurde wieder sehr deutlich, dass es Ihnen allen eine Herzensangelegenheit ist, Ihre Gäste rundum zu verwöhnen. Und das gelingt Ihnen wunderbar!!! Dazu gehören u.a. die vielen kleinen Aufmerksamkeiten, wie z.B. Wandertipps, Ideen zur Tagesgestaltung, Weinempfehlungen beim Abendessen oder eine besondere Dekoration etc. Ein leckeres Frühstück und die von Seniorgastgeberin Christel Sollacher gebackene Kuchenauswahl zum Nachmittagskaffee sind ein wahrer Genuss. Das abendliche Menü ist durch seine Kreativität und Vielfalt der Küche nicht nur eine Augenweide sondern auch ein Gaumenschmaus. Wir danken Ihnen von Herzen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Wir arbeiten daran, "die 20" im nächsten Jahr voll zu machen ;-)

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, [Herbst] 2020, 10/15/2020

KOMME GERNE WIEDER

kANN MAN NUR WEITER EMPFEHLEN UND ICH KOMME AUCH BESTIMMT WIEDER. GASTGEBER,PERSONAL, DIE LAGE DES HOTELS SAUBERKEIT UND DAS BESTE ESSEN VON DEM MAN NOCH LANGE SCHWÄRMEN KANN. SUPER HOTEL - VIELEN DANK FÜR DIE ERHOLSAME ZEIT.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, [Herbst] 2020, 10/09/2020

sehr gut

Im Hotel Alpenruhe habe ich mich rundum wohlgefühlt. Ich kann nichts beanstanden. Hervorragende Küche, freundliches Personal, große Sauberkeit und Beachtung sämtlicher Hygienevorschriften. Das Hotel Alpenruhe kann ich bestens empfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2020, 10/02/2020

Wir kommen wieder

Wir können das Hotel Alpenruhe mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Der einzige kleine Nachteil ist dass kein Aufzug vorhanden ist.Wir werden deshalb nächstes Jahr frühzeitig buchen so dass wir im unteren Bereich ein Zimmer bekommem. Das Essen hat wie immer super geschmeckt. Mit freundlichen Grüßen nach Oberstdorf Erich und Irene Pfitzenmaier

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2020, 10/01/2020

Einfach super !

Wir kommen seit mehreren Jahren ins Hotel Alpenruhe. Das Hotel Alpenruhe, das Essen (Küche) und das Personal kann man als hervorragend bezeichnen. Während unseres Aufenthaltes im Hotel Alpenruhe Oberstdorf in den letzten Jahren haben wir auch von anderen Gästen immer nur Lob gehört, sodass wir es allen sehr empfehlen können. Selbst kommen wir auch in den nächsten Jahren gerne immer wieder und lassen uns verwöhnen. Auch während der Corona Zeit geht hier alles sehr diszipliniert und sehr geordnet zu und man hat nicht das Gefühl eingeschränkt zu sein.👍😊😋

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 2 weeks, summer 2020, 09/27/2020

erholsamer Aufenthalt

gute Lage/ Corona-Hygiene-Konzept sehr gut umgesetzt/die Küche hat mehr als 5 Sterne verdient!/Betten mit verstellbaren Rahmen sehr gut Wir waren rundum zufrieden!

Gäste: , traveled as Single, for 2 weeks, summer 2020, 09/25/2020

Erholung pur

Ich bin Stammgast und immer wieder begeistert. Auch die strengenHygienevorschriften werden eingehalten und z. B. durch zuzätzliche Glastrennscheiben bleibt auch der Alpenländische Charme des Restaurantes erhalten und auch das Abendessen hatte wieder Sternekochniveu. Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand und trotzdem ist man in wenigen Minuten im Ortskern oder in der herrlichen Natur.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2020, 09/24/2020

Super Wanderurlaub

Wir waren schon öfter im Hotel Alpenruhe. Es passt einfach alles trotz Corona. Deshalb kommen wir immer wieder. Der Service, das Personal und die Sauberkeit im Hotel sind spitze. Der Küchenchef Herr Fiedler zaubert jeden Tag super Gerichte, sie schauen nicht nur gut aus, sie schmecken auch hervorragend . Die Zimmer sind alle sehr gemütlich eingerichtet. Es fehlt einem an nichts. Ruhige Lage, und ist trotzdem gleich in der Ortsmitte. Einfach nur zu empfehlen. Marion und Reiner

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2020, 09/21/2020

Top

Super Küche

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2020, 08/24/2020

Sehr gut geführtes Hotel

Liebe Familie Sollacher/-Fiedler, liebe Mitarbeiter der Alpenruhe, Sie und Ihre Mitarbeiter haben sehr dazu beigetragen daß unser Aufenthalt in Oberstdorf trotz der Corona-Pandemie gelungen war. Alle Maßnahmen die zu ergreifen waren haben Sie liebe Familie Sollacher/Fiedler und Ihre Mitarbeiter zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Die Sauberkeit und die ausgezeichnete Küche in Ihrem Haus sind besonders hervorzuheben, einschließlich des leckeren Kuchens am Nachmittag auf der gemütlichen Terrasse. Wir haben uns in der Alpenruhe gut aufgehoben gefühlt und kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Bleiben Sie alle gesund. Viele Grüße aus Duisburg

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2020, 07/27/2020

Sicherheit und Wohlfühlen

Ich habe mich in der gesamten Coronazeit kaum irgendwo so sicher aufgehoben gefühlt wie im Hotel Alpenruhe. Dazu ein sehr freundlicher Service und ein fantastisches Essen. Was will man mehr?

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2020, 07/27/2020

Der Gast ist König

Mein erster Aufenthalt in der Alpenruhe war bestimmt nicht mein letzter. Das Hotel ist ein kleines Paradies: das Essen ist köstlich und äußerst abwechslungsreich; das Personal ist ausnahmslos hilfsbereit und sehr freundlich, jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen; das Hotel ist in allen Bereichen sehr, sehr sauber; die Zimmer sind groß und sehr bequem; die Lage ist ruhig, aber dennoch zentral; das Hotel ist von einem wunderschön angelegten, sehr gepflegten Garten umgeben, in dem man sich gut erholen kann. Die Coronaeinschränkungen wurden sehr gut gehandhabt und empfand ich nicht als sehr störend. Und wenn dann, wie in meinem Fall, das Wetter noch passt: was will man mehr? Ich kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2020, 07/26/2020

Ein sehr gutes Famillenhotel

Wir waren mit dem Zimmer und dem Service sehr zufrieden. wir werden wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2020, 07/21/2020

Wunderbares Hotel

Familiär geführtes schönes Hotel in herrlicher Lage mit liebevoll angelegtem Garten. Das Essen war sehr abwechslungsreich und hervorragend. Es wurde von stets freundlichem Personal serviert. Das Hotel kann man immer weiter empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Die Corona-Schutzvorgaben wurden bestens umgesetzt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2020, 07/15/2020

Wir kommen gerne wieder.

Sehr gutes privat geführtes 3 Sterne Hotel mit einer Excellenten Küche.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 2 weeks, summer 2020, 07/04/2020

Tolles Hotel

Wir waren zum dritten Mal in diesem wunderbar gelegenem Hotel in Oberstdorf. Und auch trotz Corona Bedingungen war es erneut ein wunderschöner Urlaub. Die Hygienemassnahmen werden sehr gut eingehalten. Das Essen ist nicht zu toppen, das Menü abends ist perfekt und auch für das Auge etwas Besonderes. Die Herzlichkeit der Chefin und der Angestellten ist grandios. Wir kommen sehr gerne wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2020, 03/16/2020

wie immer - traumhaft

wie immer haben wir uns in der Alpenruhe sehr wohl gefühlt. Das Zimmer mit dem Südbalkon war ein Traum - zusammen mit dem Wetter. Das Essen war - ebenfalls wie immer - einzigartig. Der nächste Aufenthalt wurde wieder gebucht. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2020, 03/12/2020

Hotel Alpenruhe, Oberstdorf

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2020, 03/08/2020

Sehr gut aufgehoben

Wir warenerstmals zu Gast in der Alpenruhe. Haben es sehr gut angetroffen. Abwechslungsreiche und sehr gute Küche, freundliche Begleitung während des Urlaubs, sehr sauber. Ruhige und trotzdem Ortsname Lage. Empfehlenswert.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2020, 02/16/2020

Und wieder einmal super

Liebe Familie Sollacher/Fiedler,herzlichen Dank für die schöne Woche mit traumhaftem Essen,sehr freundlichem Personal, sehr sauberen Zimmern und den vielen Kleinigkeiten und Ideen die auch diesen Urlaub unvergeßlich machen. Wir haben uns von Anfang an gleich wohl gefühlt und der Urlaub fing sofort an. Auch dieses Mal einfach wieder top und wIr freuen uns auf Ende August Urlaub in der Alpenruhe in Oberstdorf. Liebe Grüße Carsten Glunz und Silvia Last

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 4-6 days, winter 2020, 01/21/2020

Sehr schönes familiär geführtes Hotel

Ich war zum dritten Mal hier. Davon zweimal alleine und einmal mit meinem Mann. Egal ob als Alleinreisender oder als Paar man fühlt sich hier immer wohl, da das Hotel familiär geführt ist. Es ist alles sehr gepflegt. Das Abendmenue ist immer super lecker. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und zum Zentrum sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Sehr praktisch ist auch der beheizte Schuhraum. Erwähnen möchte ich auch noch den leckeren Kuchen den es nachmittags gibt (von der Seniorchefin gebacken). Da war bestimmt nicht mein letzter Urlaub in der Alpenruhe!

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2019, 11/15/2019

Rundum zufrieden

Der liebevolle Empfang, das excellente Essen, die Freundlichkeit aller, das schöne Ambiente, die süsse kleine Sauna, viele liebevolle Kleinigkeiten (knisterndes Kaminfeuer, Zeitungen, Postkasten im Haus, Getränkeschrank zum Selbstentnehmen...), es hat uns sehr sehr gut gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1-3 days, [Herbst] 2019, 11/12/2019

Wunderschön

Ein sehr gutes Hotel.Die Zimmer sind gemütlich und sehr schön eingerichtet. Das Essen ist wunderbar. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, rundum ein toller Urlaub.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2019, 11/09/2019

Super Hotel

Wir waren schon öfters im Hotel Alpenruhe.Es passt einfach alles. Deshalb kommen wir immer wieder. Marieluise & Frau Sollacher & Personal sind alle sehr nett und aufmerksam. Herr Fiedler zaubert jeden Tag super Gerichte bei der Halbpension.Es schmeckt sehr gut & ganz toll dekoriert.Er könnte als Sternekoch ins Fernsehen.Die Zimmer sind alle sehr gemütlich eingerichtet. Es fehlt an nichts.Ruhige Lage,und ist trotzdem gleich in der Ortsmitte. Man steigt hinter dem Haus in die Loipe ein. Einfach nur zu empfehlen. Th. Hoffmann & Anhang

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2019, 11/08/2019

Ein toller Herbsturlaub

Wir sind das 3. Mal in der Alpenruhe und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Das Ambiente ist super. Wir wandern gerne, so ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Das Busticket gleich mit dazu gebucht zu den kostenlosen Bergbahnfahren. Das Auto hat so auch Urlaub. Wir füllen uns in dem familiär geführtes Haus wohl. alle sind freundlich und ist ein tolles Urlaubsfeeling. Die Verpflegung ist top. Das Abendessen ein Höhepunkt des Tages. Ein großes Lob an den Koch. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Die Betten mit den Verstellbaren Lattenrosten sind sehr gut. Der Schuhraum mit dem Schuhtrockner, wo man nach einer Wanderung seine Schuhe abstellen und trocknen kann ist sehr schön. Das Hotel "Alpenruhe" und das gesamte Alpenruheteam ist super. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2019, 11/06/2019

Danke für den schönen Urlaub

Wir haben einen sehr schönen Urlaub in Ihrem Hotel verbracht. Es gab in keinem Punkt etwas zu beanstanden. Besonders hervorheben möchte ich das gute Essen,es hat uns super gut geschmeckt. Herzliche Grüße aus Bad Neustadt Familie Pfitzenmaier

Gäste: , traveled as friends, for 1 week, [Herbst] 2019, 11/05/2019

Wanderurlaub

Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Fabelhaftes Essen und sehr nette Behandlung.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2019, 11/02/2019

hervorragend

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder einmal nach Oberstdorf kommen sollten, wählen wir wieder die Alpenruhe.

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 1 week, [Herbst] 2019, 11/02/2019

'Wohlfühl'-Unterkunft

Ein Einzelzimmer als Basis für unsere Wanderwoche genutzt; Hotel sehr schöne ruhige, aber zentralnahe Lage, freundliches zuvorkommendes Personal, ein hervorragendes Essen; wir haben uns wohl gefühlt. Für Juni 2020 bereits wieder eine Woche hier gebucht.

Gäste: , traveled as Single, for 4-6 days, [Herbst] 2019, 11/02/2019

Erholsamer Kurzurlaub

Sehr gemütliches und ruhiges Hotel, das Abendessen war einfach perfekt !! Frühstücksbuffet sehr große Auswahl, Freundlichkeit der Inhaberin und Team sehr angenehm. Getränkeauswahl sehr gut und preislich im Rahmen. Zimmer im Alpenstil genau mein Geschmack und Matratzen gut.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2019, 11/01/2019

Erholung pur

Ankommen und sich wohlfühlen. Die Unterkunft im familiengeführten Hotel läßt keinen Wunsch offen. Individuelle Wünsche werden gerne erfüllt. Nachdem wir bei einem früheren Aufenthalt die Küche kennengelernt haben, freuen wir uns jedesmal bereits im Vorfeld des Urlaubs auf die ausgezeichneten Speisen und deren Anrichtung! Ein Lob dem gesamten Küchen- und Serviceteam. Und natürlich den Familien Sollacher und Fiedler.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2019, 10/22/2019

Familiär geführtes Haus zum Wohlfühlen

Wir waren zum ersten Mal in Oberstdorf und fühlten uns im Hotel Alpenruhe sehr wohl. Das Zimmer sehr gemütlich!Alles sauber und gut durchdacht. Das Essen hat Sterneküchenniveau. Die Lage des Hauses ist optimal. Natur pur, die Kuhglocken gingen uns zuhause richtig ab, aber trotzdem so nah am Ort, dass man alles fußläufig erreichen konnte. Bis ganz bald mal wieder!!!

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2019, 09/27/2019

Sehr Empfehlenswert

Ich war das erstmal da. War angetan vom Haus, Zimmer und Service.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 09/02/2019

Excellente Küche in einem schönen Hotel

Wir waren im August 2019 zum ersten Mal im Hotel Alpenruhe. Sind begeistert von der ruhigen Lage. Wir wurden vom gesamten Team sehr freundlich bedient. Das 5-Gänge Menü war jeden Abend ein Gaumenschmaus und wurde mit viel Liebe zum Detail serviert. Wir werden uns wieder für dieses Hotel entscheiden.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 09/01/2019

Schöner Urlaub

Schöner erholsamer Urlaub , sehr ruhiges Hotel und freundliche Bedienung und jeden Tag ein sehr schmackhaftes 5 Gänge Menü Freuen schon auf nächstes Jahr

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2019, 09/01/2019

Empfehlenswert

Sehr persönlich geführtes Hotel. Das Hotel Alpenruhe ist eine sehr gut geeignet, um Oberstdorf und seine Umgebung kennenzulernen. Die Zimmer sind großzügig und durchdacht eingerichtet, ein Schuhkeller ist perfekt zum Abstellen u. Trocknen der Wanderschuhe. Frühstück und Abendessen sind sehr gut, der Service ist sehr freundlich. Wir waren zum 1. mal im Hotel Alpenruhe und haben uns sehr wohl gefühlt.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 08/17/2019

Alles Super

Waren 1 Woche in der Alpenruhe war alles super,vor allem das Essenist ein Genuß! Kommen immer wieder gerne. Leider haben Sie so viele Stammgäste und noch kaum Termine frei. Liebe Grüße an das gesamte Team

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 08/13/2019

Sehr persönlich geführtes Hotel, das keine Wünsche offen lässt

Das Hotel Alpenruhe ist eine wunderbarer Ort, um Oberstdorf und seine Umgebung zu genießen. Die Zimmer sind großzügig und durchdacht eingerichtet, ein Schuhkeller ist perfekt zum Abstellen u. Trocknen der Wanderschuhe. Frühstück und Abendessen sind phantastisch, der Service ist sehr persönlich und außerordentlich freundlich. Wir kommen sicher wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 08/11/2019

Klare Empfehlung

Wir hatten eine sehr erholsame Woche im Hotel Alpenruhe. Hier hat einfach alles gepasst: Service, Essen, Sauberkeit. Es gibt einfach nichts zu meckern. Super freundliche und aufmerksame Mitarbeiter und das Essen war einfach nur klasse! Wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 07/31/2019

Toller Urlaub

Toller Urlaub Liebe Familie Sollacher, vielen Dank für die schöne Woche bei Ihnen. Wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt und waren mit allem rundum zufrieden, es hat an nichts gefehlt. Besonderen Dank an die Küche für die Köstlichkeiten. Das Abendessen hat 5 Sterne verdient, der Chef kocht selbst. Sehr gut geführtes Hotel, sehr gepflegte und saubere Zimmer. Hier wird man als Gast verwöhnt. Wir werden Sie auch gerne weiterempfehlen. Wenn wir gesund bleiben, besuchen wir Sie auch im nächsten Jahr wieder. Mit freundlichen Grüßen, Fam. Müller
Marieluise Sollacher › Vielen Dank, liebe Familie Müller! "Rundum zufrieden", das ist schön zu hören! Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße aus der Alpenruhe
08/01/2019 · eigenes Konto

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 07/25/2019

Super Urlaub

Liebe Familie Sollacher, vielen Dank für die schöne Woche bei Ihnen im Haus. Es hat an nichts gefehlt.Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft findet man nicht überall. Einen besonderen Dank an die Küche für die Köstlichkeiten. Martin und Christa Diehm
Marieluise Sollacher › Liebe Familie Diehm, danke auch an Sie und vielen Dank für den Besuch und die tolle Bewertung! Gruß aus der Alpenruhe
08/01/2019 · eigenes Konto

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2019, 07/23/2019

Bestnote für Hotel Alpenruhe in Oberstdorf

Liebe Familie Sollacher, wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt und waren mit allem rundum zufrieden und werden Sie auch gerne weiterempfehlen. Wenn wir gesund bleiben, wollen wir auch im nächsten Jahr wieder Ihre Gäste sein. Mit freundlichen Grüßen Fam. Stiegler
Marieluise Sollacher › Liebe Stieglers, besten Dank für die freundlichen Worte, schön dass Sie uns wieder besuchen wollen! Bis dahin, liebe Grüße aus der Alpenruhe
08/01/2019 · eigenes Konto

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2019, 07/20/2019

Ankommen und wohlfühlen!

Wir wurden sehr herzlich von Frau Sollacher begrüßt und wir konnten unseren Urlaub von Anfang an genießen. Unser großes Zimmer mit Balkon war sehr gemütlich und mit einem tollen Blick zum Nebelhorn. Für unsere Wanderungen haben wir uns am Morgen bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt. Am Nachmittag gab es leckeren Kuchen und am Abend freuten wir uns auf ein hervorragendes 4-Gängemenue. Eine absolute Gaumenfreude.***** Das gesamte Hauspersonal war sehr freundlich und immer zu einem Gespräch bereit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Herzlichen Dank an das gesamte Team und liebe Grüße aus dem Harz.
Marieluise Sollacher › Liebe Familie Uhe, es freut uns, dass Sie sich in der Alpenruhe wohlfühlten. Wir und unser Team versuchen täglich, unser Bestes zu geben. Da freut uns solches Lob doch sehr. Besten Dank und viele Grüße! Marieluise Sollacher
08/01/2019 · eigenes Konto

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2019, 07/19/2019

Empfehlenswert

Wir haben uns im Hotel Alpenruhe sehr wohlgefühlt. Das Essen war 5 Sterne wert, alles frisch zubereitet und sehr aussergewöhnliche Kreationen. Service und Sauberkeit waren Top. Die Angestellten waren immer ansprechbar. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Ein kleines aber feines Hotel, ein Ort der Ruhe und Entspannung.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2019, 07/06/2019

Ein herzliches Danke !

Liebe Familie Sollacher, wir möchten uns für diesen wundervollen Urlaub bei Ihnen bedanken. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Beginnend mit dem herzlichen Empfang, über die liebevollen Kleinigkeiten im Hotel, das schöne Zimmer, die Freundlichkeit des Servicepersonals und natürlich das hervorragende Menü am Abend.( Herr Fiedler, wir haben selbstverständlich in P.gehupt !). Unser nächster Urlaub in Ihrem Haus ist fest eingeplant.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2019, 06/26/2019

Weiterempfehlung

Seit mehr als 35 Jahre war unser Urlaubsziel die Alpenruhe in Oberstdorf, ein Hotel in dem wir als Gast mit solch einer Herzlichkeit empfangen und unseren Aufenthalt sorgenfrei erleben durften. Wir konnten in all den Jahren von den Veränderungen, den Umbau des Speisesaales, die Nebenräume Wintergarten Kamnzimmer, Saunabereich und Fitnessbereich registrieren. Ganz besonders ist die technische Einrichtung der Küche hervorzuheben, dort wo Herr Carsten Fiedler seinen Bereich hat und für die Gäste des Hauses seine mit viel liebe zubereitete Speisen fertigt. Bei unseren div. Urlauben wurde uns soviel Liebe und Herzlichkeit zu teil besonders hervorzuheben muss ich die Führung des Hauses von Marieluise Sollacher, zu jeder Zeit bereit dem Gast Hilfestellung und Vorschläge unterbreitet was alles die Bergwelt bietet. Eine Erlebnissreich Zeit in der Natur Das Hauspersonal strahlt solch eine Freundlichkeit aus und ist jederzeit bereit auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Wir für uns werden gerne wiederkommen

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2019, 06/23/2019

So muss der Urlaub sein!

Nach einer freundlichen Begrüssung durch Frau Sollacher, war die lange Autofahrt von Bremen schnell vergessen.Als wir unser Zimmer bezogen,fing der Urlaub an.Ein gemütliches großes Zimmer zur Ostseite.Wir hatten Glück mit dem Wetter, so das wir morgens von der Sonne geweckt wurden.Nach einem reichhaltigen Frühstück sind wir viel gewandert.Nachmittags gab es leckeren Kuchen und Kaffee auf der Hotelterrasse mit Blick in den schönen Garten und Fischteich.An einigen Tagen haben wir uns auch auf den vorhandenen Liegen in den Schatten gelegt. Und einfach die Seele baumeln lassen. Die Vorfreude auf das Abendessen war immer groß. Wir wurden nicht enttäuscht.Es war immer sehr, sehr lecker.Wir möchten noch erwähnen daß, das Hotel Alpenruhe ein tolles Personal hat.Von den Zimmerfrauen angefangen bis zu den netten, freundlichen Damen im Restaurant. Ein Lob an Alle. Wir haben uns gut erholt und kommen wieder.Herzliche Grüße aus Bremen an das gesamte Team der Alpenruhe.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2019, 06/22/2019

Bestes Hotel mit einer hervorragenden Küche.

In Deutschland und Europa bin ich häufig mit meiner Frau zu Kurzreisen bis zu einer Woche unterwegs. Dabei haben wir noch nie ein Hotel zwei mal besucht, mit Ausnahme des Hotels "Alpenruhe".Es liegt wunderschön in der Natur am Rand von Oberstdorf und doch sind es nur knapp 10 Minuten zu Fuß bis in das Centrum von Oberstdorf. In diesem familiär geführten Hotel von der Familie Sollacher, Herrn Fiedeler und dem Ausgezeichneten Personal haben wir uns von Anfang an wohlgefühlt. Als Gourmet, Ausdauersportler und Vegetarier spielt für mich die Ernährung eine besondere Rolle. Morgens beim Fühstück stellt man sich sein persönliches Menü aus den 3 Vorschlägen für den Abend zusammen (meist Fleisch, Fisch und Vegetarisch). Es besteht immer aus 3 Gängen und einem Zwischengang. Herr Fiedler und sein Küchenteam sind immer sehr einfallsreich und schaffen mühelos durch ihre Interpretationen den Spagat zwischen der Bayrischen und der Internationalen Küche. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf unseren nächsten Besuch.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2019, 06/21/2019

Einfach nur Klasse

Nach 6 Jahren mal wieder in der Alpenruhe. Qualität des Hauses einfach nur 1a! Sowohl das gebuchte Doppezimmer als auch Frühstück und das 5-Sterne-Abendmenü! Dazu die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Gastgeber und des gesamten Bedienpersonals. Top! Wir kommen wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2019, 06/17/2019

Alles super, wie immer!!!

Abendessen war Spitze, Frühstücksangebot einfach toll.
Marieluise Sollacher › Vielen Dank und bis zum Oktober, liebe Familie Gabriel!
06/21/2019 · eigenes Konto

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2019, 05/30/2019

Ferien in den Alpen

Wir wahren sehr zufrieden. Wir kommen wieder.
Marieluise Sollacher › Dankeschön und bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns!
06/21/2019 · eigenes Konto

Gäste: , traveled as family, for 4-6 days, [Frühling] 2019, 05/26/2019

Ein Hotel zum Wohlfühlen

Wir waren das erste mal im Hotel Alpenruhe. Vom ersten Augenblick an zufrieden. Sehr saubere Zimmer mit modernen Nassbereich. Stets freundliches Personal. Die schmackhafte Küche ist eine Gaumenfreude. Ruhige Lage am Ortsrand. Guter Ausgang für Wandervorhaben.
Marieluise Sollacher › Ein Dankeschön aus der Alpenruhe für das große Lob!
06/21/2019 · eigenes Konto

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, [Frühling] 2019, 04/03/2019

unbedingt empfehlenswert

Von der sehr freundlichen Begrüßung, der Aufmerksamkeit dass wir einen Geburtstag feierten über das excellente Essen bis zu Abreise war wirklich alles perfekt. Wir kommen mit Sicherheit wieder

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 04/03/2019

Immer wieder gerne

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Alpenruhe. Das tolle Essen, die himmlische Ruhe, die Freundlichkeit im Hotel - Hotel Alpenruhe, ein Ort, zu dem man gerne wieder zurückkehrt und an den man gerne zurückdenkt, wenn man wieder zu Hause ist.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2019, 03/21/2019

ECHTE WOHLFUEHLTAGE

HABE MEINEN AUFENTHALT IM HOTEL ALPENRUHE SEHR GENOSSEN. SUPER NETTES HOTELPERSONAL (FAMILIE)BESSER HAETTE MEIN 5 TAEGIGER AUFENTHALT NICHT SEIN KOENNEN. FRUEHSTUECK TOP DIE MENUES AM ABEND ALLES NUR TOP. DIE IDEEN FUER DIE VERSCHIEDENEN MENUES JEDEN TAG 5 Sterne von mir !

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2019, 03/07/2019

Eine sehr schöne Urlaubswoche

Ich war zum ersten Mal im Hotel Alpenruhe aber nicht zum letztenmal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es hat einfach alles gestimmt. Angefangen vom schönen Einzelzimmer, dem sehr guten Abendessen und dem leckeren Kuchen am Nachmittag hat einfach alles gepasst. Dazu noch ein sehr freundliches und kompetentes Personal, was ebenfalls auch auf die Besitzer zutrifft die immer ein offenes Ohr für Fragen hatten.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 03/07/2019

Gemütliches Familienhotel

Wir waren dies Jahr zum dritten Mal hier und es war wie immer alles wunderbar.Die Zimmer sehr gemütlich und sehr sauber, wie das ganze Hotel.Das Essen hat wirklich spitzen Niveau.Das gesamte Personal ist sehr freundlich.Die Lage ist top, Loipe vor dem Haus, kurzer Weg zur Ortsmitte, Bushaltestellen in der Nähe. Wir kommen sehr gerne wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2019, 03/07/2019

Erholsame Urlaubszeit

Wir sind so gern wiedergekommen und das mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Ein herzliches Dankeschön an das freundliche Team der Alpenruhe und den hervorragenden Koch!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 02/28/2019

Sehr nettes familiär geführtes Hotel

Wir waren zum zweiten Mal da und können wieder bestätigen, dass wir uns hier sehr wohl gefühlt haben. Das 4-Gang-Menü abends ist sehr einfallsreich und einfach spitze!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 02/21/2019

Perfekter Urlaubsaufenthalt

Alles stimmig: nette Gastgeber, schönes Hotelzimmer, sehr gutes Frühstück und Abendessen- jederzeit wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 02/19/2019

Angenehmer Aufenthalt mit hervorragender Küche

Die Alpenruhe bietet einen rundum angenehmen Aufenthalt mit familiärer Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche mit abwechslungsreichen Viergangmenus und großer Vielfältigkeit.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2019, 02/12/2019

Erholung pur

Ruhige,trotzdem zentrumsnahe Lage; direkt an der Loipe; aufmerksames und freundliches Personal; feines Essen; Fitnesraum mit hochwertigen Geräten bestückt

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 02/10/2019

Empfehlenswert

Das Angebot im Haus entsprach unsern Vorstellungen.Küche und Service und Sauberkeit waren perfekt.Danke!,,Wir kommen wieder und empfehlen Sie weiter.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 1 week, winter 2019, 02/09/2019

Immer wieder gerne

Dies war bereits unser sechster Aufenthalt im Hotel Alpenruhe. Wir sind immer wieder begeistert. Das hervorragende Essen, die Freundlichkeit, die gemütliche Atmosphäre. Das ist Urlaub von Anfang an. Wir sind sicher nicht das letzte Mal da gewesen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 02/03/2019

Ankommen und wohlfühlen

Kommen nun schon das 6. mal in dieses Hotel. Die Vorfreude ist schon immer sehr groß, da man das Gefühl hat, man kommt nach Hause. Gastleute sowie das Personal sehr freundlich, stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen ist geschmacklich hervorragend . Der Koch kreiert immer wieder neue Gerichte.Zimmer sind schön und geräumig. Die Lage des Hotels ist optimal- ruhig und dennoch sehr zentral(nur wenige Gehminuten von der Ortsmitte entfernt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2019, 01/31/2019

Gigantisch

Wir waren das 3.Mal in diesem gastfreundlichen Haus und waren auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die abwechslungsreiche und aussergewöhnliche Küche.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2019, 01/29/2019

Urlaub in Oberstdorf

Wir haben uns im Hotel Alpenruhe sehr wohlgefühlt ruhiges Haus sehr freundliche Bedienung ausgezeichnete Küche alles sehr sauber für unseren Bedarf ausgezeichnete Betten können das Haus jederzeit weiterempfehlen

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2019, 01/25/2019

Wir verbrachten hier sehr schöne Tage!

Wir waren sehr zufrieden.Besonders das Essen war überragend und verdient noch einen besonderen Stern, sowie die Herzlichkeit des Personals. Danke nochmal für den schönen Aufenthalt! Liebe Grüße!
Marieluise Sollacher › Liebe Fam. Mehler, dankeschön für die lobenden Worte! Wir danken für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen! Fam. Sollacher&Team
01/27/2019 · eigenes Konto

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2019, 01/24/2019

Ankommen und Wohlfühlen

Wir kommen wieder! Der nächste Urlaub Wieder im Alpenruhe
Marieluise Sollacher › Vielen Dank für die reichlichen Sterne! Es freut uns, Sie in Kürze wieder zu sehen! Liebe Grüße, Fam. Sollacher
01/27/2019 · eigenes Konto

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 1-3 days, [Herbst] 2018, 11/14/2018

Kurz aber sehr erholsam

Wir waren als zwei paare dort und es war alles perfekt. Das Hotel liegt sehr zentral. Morgens gestärkt durch das gute Frühstück ging es zum wandern, abends konnten wir das sehr gute Essen im Hotel geniessen. Alle waren sehr nett und zuvorkommend.
Marieluise Sollacher › Wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich wohlfühlten. Viele Grüße aus Oberstdorf, Fam. Sollacher
01/27/2019 · eigenes Konto

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2018, 11/13/2018

Urlaub im hervorragenden Ambiente

Wiederholt haben wir einen tollen und erholsamen Urlaub in diesem hervorragend geführten Hotel verbracht. Es ist wahrlich ein Wohlfühl-Hotel im wahrsten Sinn des Wortes in sehr freundlicher und familiären Atmosphäre. Mit einem reichhaltigen Frühstück beginnt der Tag. Das tägliches Gourmet-Abendmenü rundet den Tag ab. Wir können diese Hotel mit guten Gewissen allen, welche hohe Qualität lieben, weiterempfehlen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2018, 11/05/2018

Ein toller Herbsturlaub im Allgäu;

Herbsturlaub wie er sein soll, Entspannung und Ruhe von Anfang an. Das gesamte Team und die Familie nett und freundlich , das Essen ein Gedicht, und das gesamte Hotel super. Der Garten und die Terrasse sehr schön. Trost nicht allzu gutem Wetter kommten wir jeden Tag etwas unternehme, und das alles ohne Auto. Wir haben uns im Zimmer Nebelhorn so wohl gefühlt. Das war ein richtig toller Herbsturlaub in Oberstdorf. Danke sagen Conny und Klaus aus Hagen.
Marieluise Sollacher › Liebe Fam. Schmidt, tolles Lob, vielen Dank! Sie haben ja auch richtig genossen, das freut uns als Gastgeber sehr. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Fam. Sollacher
01/27/2019 · eigenes Konto

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2018, 11/04/2018

einfach wieder wunderschön

Wir waren nun schon zum 4.mal in der Alpenruhe und werden uns auch sicher nochmal eine Woche kulinarisch, freundlich und in familiärer Weise verwöhnen lassen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2018, 10/28/2018

Wohl fühlen

Ein Hotel mit Charakter, bei dem der Gast im Mittelpunkt steht. Die feine, kreative Küche ist besonders hervor zu heben.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2018, 10/13/2018

Urlaub in Oberstdorf im September

Liebe Familie Sollacher! In Ihrem Hause haben wir uns äußerst wohlgefühlt.Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend,das Wohnen bei Ihnen war erholsam, die Küche außergewöhnlich gut und schmackhaft.Wir werden Ihre "Alpenruhe" weiterempfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 10/11/2018

Unsere Freundin hat uns genau das richtige Hotel empfohlen.

Sehr geehrte Familie Sollacher, wir haben uns bei Ihnen richtig wohl gefühlt. Sehr schönes Ambiente wie Zimmer und Speiseraum, unaufdringliche aber sehr aufmerksame Bedienung und ein hervorragendes abendliches Menü hat den Tag gut abgeschlossen. Machen Sie weiter so!!!! Beste Grüsse von Haus zu Haus und an die Berge!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 10/04/2018

...danke für die schöne Zeit im Hotel Alpenruhe...!

Das erste mal im Allgäu, Berge, grüne Wiesen und eine Unterkunft vom Feinsten! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder, es hat alles gepasst! Danke und liebe Grüße vom Meer in die Berge.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 10/04/2018

Immer wieder vollste Zufriedenheit

Auch bei unserem 6. Aufenthalt in der Alpenruhe fühlten wir uns wieder sehr wohl: Ausstattung der Räume, vorzügliche Küche,überaus freundliches Personal und nicht zuletzt große Sorgfalt in der Pflege der Räumlichkeiten.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2018, 10/03/2018

Wunderschöner Aufenthalt

Sehr geehrte Familie Sollacher, vielen Dank für Ihre mail, die Zeit in Ihrem Haus war wie immer sehr schön und erholsam, ein Aufenthalt in Ruhe und mit Stil und tollem Ambiente. Gastgeber und Team sind sehr freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht, nicht zu vergessen die hervorragende Küche. Mit freundlichen Grüßen Fam. Sonja und Klaus Michel

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 09/20/2018

Top Unterkunft

Alle Punkte bestens

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 09/20/2018

Einfach klasse - immer wieder

Wir waren schon mehrmals zu Gast in der Alpenruhe. Uns hat es wieder super gefallen. Das Hotel ist ein familiär geführtes Haus , alle super freundlich man fühlt sich wohl. Unser Zimmer lag nach Osten mit Morgensonne (hatten wir jeden Tag) mit Blick auf das Nebelhorn und Wiesen. Saubere, gepflegte große Zimmer. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Das Highlight ist das abendliche 4 Gänge Menu. Mann kann zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarische Gerichten wählen. (großes Lob an den Koch).

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 09/20/2018

Sehr empfehlenswert

Ruhige Lage, familiäre Atmosphäre, ausgezeichnete Küche, freundlicher Service!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 09/19/2018

Hervorragende Unterkunft und Bewirtung

Ein sehr gastfreundliches, bestens organisiertes Haus mit einer hervorragenden Küche. Wir haben die Tage genossen und bedanken uns!

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2018, 09/14/2018

Super Urlaub,Super Hotel

Ein superschöner Urlaub,in einem erstklassigem Hotel mit ganz herzlichen Gastgebern und Angestellten.Das Essen war hervorragend.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 09/14/2018

Hier fühlt man sich wie zuhause

kleines, sehr ansprechend eingerichtetes Hotel mit hervorragender Küche, Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit => hier kann man sich in angenehmer Athmosphäre sehr gut erholen

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 09/10/2018

Ein wunderbares Hotel im Allgäu

Das Hotel war in jeder Hinsicht perfekt.Alles passte vom ersten bis zum letzten Urlaubstag.Das Frühstücksangebot war sehr gut und das abendliche Menü war einfach wunderbar.Der Koch ist ein Genie. Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen.Besonders angenehm war auch , das die Bergbahnen im Hotelpreis enthalten waren und diese somit so oft man wollte, genutzt werden konnten.Das gesamte Personal war immer freundlich, hilfsbereit und stets gut gelaunt. Ein wunderbarer Urlaub.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 08/22/2018

Vollkommen zufriedener Kurzurlaub

Wir wurden durch Freunde für Ihr Hotel inspiriert und werden es weiter empfehlen.Ein schönes Zimmer erwartete uns Insbesondere ist die Küche hervorzuheben bei vielfältiger Auswahl,geschmacklich exzellent.Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.Wir werden wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 08/22/2018

Eine Woche Urlaub in Oberstdorf

Eine Woche Urlaub im Hotel Alpenruhe, wir wurden gut aufgenommen, bestens umsorgt und verpflegt und waren rundum zufrieden. Sauberkeit und Freundlichkeit waren nur noch von den Künsten der Küche zu toppen.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2018, 08/09/2018

Last minute Urlaub

Haben uns in unserem Urlaub rund um wohlgefühlt. Es hat uns an nichts gefehlt. Werden auf jeden Fall wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 08/03/2018

sehr sauberes Hotel

alle sehr freundlich, sehr gutes Essen, sehr gute und saubere Zimmer.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Single, for 4-6 days, summer 2018, 08/01/2018

Hervorragendes Hotel

In diesem Hotel passt wirklich alles! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Küche zauberte jeden Abend ein sehr leckeres Menü (man freute sch morgens schon aufs Abendessen). Ich werde auf jedenfall wieder dort Urlaub machen!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 07/31/2018

sehr zufrieden

sehr gut geführtes Haus,große Zimmer,freundliches und hilfbereites Personal, Küche:besser geht es nicht, schöner gepflegter Garten

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2018, 07/28/2018

Wohlfühlhotel Alpenruhe- erste Sahne

Vom ersten Moment fühlten wir uns bei unserem letztjährigen Besuch heimisch und beschlossen,dieses Jahr wieder zu kommen.Sehr freundliches Personal, entgegenkommender Zimmerservice, der Sonderwünsche umgehend umsetzt,gemütliches,ruhiges,sauberes, großzügiges Zimmer mit tollem Bergblick. Nachmittags kostenlos hausgemachter Kuchen der patenten Großmutter. Sehr ansprechendes Frühstücksbuffet. Umwerfend ist das Abendmenue mit Auswahlmöglichkeiten. Sehr originell angerichtet und geschmacklich hervorragend.Bitte dem Koch einen lebenslänglichen Vertrag geben! Petra M.-W.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 07/28/2018

Ferienwohnung Edelraute

Wir haben im Hotel Alpenruhe die Möglichkeit der Teilnahme am Abendessen genutzt und sind mit der abwechsungsreichen, kreativen und überaus schmackhaften Küche ganz besonders zufrieden. Ein erneuter Urlaub im Haus Alpenruhe ist für das nächste Jahr schon geplant.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 07/25/2018

Nur Bestnoten für das Hotel Alpenruhe

Schöne Lage,schöner Garten, gut geführtes Haus,sehr gute Küche,freundliches Personal

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2002, 07/25/2018

Sehr empfehlenswertes Haus mit erstklassiger Küche und freundlichem Personal

Das Haus ist in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Lage gut, Ausstattung lässt keine Wünsche offen, Küche hervorragend und vielseitig, schöner Wintergarten mit Aussenterrasse.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2018, 07/23/2018

Sehr schöner Urlaub in fantastischer Atmosphäre

Wir haben in Ihrem Haus 10 wunderbare Urlaubstage verbracht. Die Junior-Suite war sehr gut aufgeteilt und geschmackvoll eingerichtet und entsprach voll unseren Erwartungen. Weder über Sauberkeit noch über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter gibt es die geringsten Beanstandungen. Besonderes Lob verdient die Küche . In allen Belangen , sei es die Kreativität oder die Geschmacklichkeit, besser kann man es nicht wünschen. Wir werden wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 07/20/2018

Sehr schönes, familieres Hotel

Wir haben uns in der Alpenruhe sehr wohlgefühlt. Das Essen war im Rahmen der Halbpension nicht zu überbieten.Einfach hervorragend. Die Gastgeber sowie die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Beim nächsten Besuch in Oberstorf muß es wieder die Alpenruhe sein

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2018, 07/20/2018

Einmaliges Urlaubsvergnügen

Guten Tag zusammen Ich bin sehr froh, über das Internet auf euch gestoßen zu sein.Es hat sich alles bestätigt, was wir gelesen haben. Famililier,super freundlich ( alle Personen von den beiden Cheffinen,das Personal insgesamt incl der fleißigen Menschen,die sich um die Zimmer kümmern. Außergewöhnlich gut ist und bleibt das Essen,das einmalig präsentiert wurde und einfach unglaublich gut geschmeckt hat. Besser geht's nimmer!,, Danke Ihr habt neue Gäste gefunden,die sehr gerne wieder kommen. Danke für das zusenden des ladegerätes, das heute morgen schon angekommen ist

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 2 weeks, summer 2018, 07/20/2018

Hotels, wie das Hotel "Alpenruhe", muss man lange suchen.

Wer zum 12. Mal in das Hotel Alpenruhe kommt, weiß warum.

Gäste: , traveled as family, for 1 week, summer 2018, 07/19/2018

sehr gut ! wir haben eine wunderbare zeit gehabt

wir waren in hotel alpenruhe oberstdorf fur dritten mahl und auch dieses mahl had alles geklapt, sehr sauber, sehr freundlich wirklich wunderbar!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 07/15/2018

Schönes Haus in ruhiger Lage

Es hat uns wieder gut gefallen bei Fam. Sollacher. Die Zimmer sind sehr schön und groß, gute Ausstattung. Sehr freundliches Personal. Das Abendmenue war wieder lecker, wobei wir zwei "freie" Abende besser fanden. Beim Früstücksbüffet hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 07/15/2018

Ein super Hotel und für die Gastgeber Fam. Sollacher/Fiedler nur großes Lob

Bei der Ankunft einen freundlichen Empfang. Das Zimmer war bereit und wurden auf unser Zimmer begleitet. Frühstück super, nachmittags Kuchen Kaffee und abends ein sehr sehr super gutes Essen.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2018, 07/12/2018

Sehr schönes Haus

Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Hier stimmt alles

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2018, 07/12/2018

Erster Urlaub in Oberstdorf

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, haben nette Menschen kennen gelernt. Wir planen, wenn die Gesundheit bleibt, im nächsten Jahr unseren Urlaub wieder bei Ihnen zu verbringen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 07/12/2018

immer wieder !!

Gastfreundlichkeit,gutes Essen,tolle Stimmung beim Personal, das ganze Haus sehr Sauber,einfach super.Wir kommen wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 1 week, [Frühling] 2018, 07/10/2018

Jederzeit wieder

Service vom Feinsten, viel Liebe zum Detail z.B. Frühstück und Abendessen,!sehr freundlich,man wird so richtig verwöhnt, tolle Lage,nicht zu groß,sehr sauber,sehr gemütlich ,eben familiengeführ

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2018, 07/09/2018

Alles bestens

Liebe Familie Sollacher/Fiedler wir können ihr Haus guten Gewissens weiter empfehlen. Es hat aber auch alles gestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt Wir werden wiederkommen! Liebe Grüße aus Roßdorf Karin und Klaus Greim

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 07/04/2018

Rund um mehr als zufrieden.

Das Haus wird ohne Einschränkung von uns weiter empfohlen. Die Halbpension war hervorragend. Gut fanden wir auch den Schuhraum für unsere Wanderschuhe.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2018, 06/28/2018

Urlaub pur

sehr schöne Lage des Hotels, schöne Zimmer, freundliches Personal, ein besonderes Hightlight ist die exzellente Küche, sehr empfehlentswert

Gäste: , traveled as Single, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/24/2018

Sehr schöner Urlaub

Ich kann das Hotel Alpenruhe unbedingt weiterempfehlen. Alle sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Das Abendessen ist sehr lecker und der Kuchen am Nachmittag ebenso. Das weinzige Negative: Der Fitnessraum ist zugestellt, kann meiner Meinung nach so nicht genutzt werden. Der Garten ist liebevoll angelegt, der Wintergarten und die Terasse laden zum Verweilen ein. Fazit: Ich werde wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2018, 06/23/2018

Oberstdorf einfach toll

Es war unser dritter Urlaub. Wie auch schon aus meiner Bewertung zu ersehen ist, war alles perfekt. Das Frühstücks-büfett sowie das Essen sehr gut; sehr freundliches Personal; Fam. Sollacher immer freundlich und hilfsbereit; geschmack- voll eingerichtete Zimmer. 2 Wochen sehr erholsamer Urlaub.

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 2 weeks, [Frühling] 2018, 06/22/2018

Sehr gutes Hotel

Es hat uns sehr gut gefallen. Wir empfehlen Sie gerne weiter und kommen bestimmt wieder

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/22/2018

Absolute Weiterempfehlung!

Tolles Hotel mit familiärem Flair, sehr saubere Zimmer,abwechslungsreiches,reichhaltiges Frühstücksbuffet und hervorragendes 4-Gänge Abendmenü. Perfekter Service mit sehr freundlichem Personal. Wir kommen sicher wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/18/2018

Schöner Wanderurlaub inOberstdorf

Wir haben uns im Hotel Alpenruhe sehr wohlgefühlt.Frühstück und Abendessen tadellos. Das Abendessen war sehr abwechslungs- und ideenreichreich.Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Rundum ein gelungener Wanderurlaub im Hotel Alpenruhe

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/18/2018

Sehr zu empfehlen

Alles sehr gut.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/13/2018

Eine erlebnisreiche Woche in der "Alpenruhe"

Bei unserem 8. Urlaub in der "Alpenruhe" waren wir wieder höchst zufrieden. Die familiäre Atmosphäre und die erlesenen Speisen aus der guten Küche haben uns - wie immer - völlig zufrieden gestellt. Es blieben keine Wünsche offen. Wir empfehlen das Haus uneingeschränkt weiter!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/12/2018

Hotel Alpenruhe wunderbar

Auch in diesem Jahr haben wir wieder in der " Alpenruhe" ein paar sehr schöne Tage verbracht. Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst. Zimmerdienst, Service, Frühstücksbüffet, Abendessen. Note 1 Wir können hier nur an dieser Stelle sagen: Wir werden wieder kommen und das Hotel bestens weiter empfehlen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/08/2018

Sehr zu empfehlen

Nettes „kleines“ Hotel, mit unheimlich freundlichem Personal! Alles ist gepflegt und sauber. Das Essen war vom Frühstück, über den leckeren selbstgebackenen Kuchen, bis hin zum abwechslungsreichen Abendessen ein Genuss. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2018, 06/07/2018

Sehr schönes Hotel

Es war eine wunderschöne Woche im Hotel Alpenruhe. Sehr freundliches Personal, hervorragende Küche und die Sauberkeit lässt auch keine Wünsche offen. Wir wollen im nächsten Jahr wiederkommen.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as family, for 4-6 days, [Frühling] 2018, 05/15/2018

Urlaub

Super Hotel mit familiären Service, saubere Zimmer und hervorragendes Halbpensionsmenü. Absolute Weiterempfehlung!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 03/16/2018

Winterurlaub

Sehr schönes gewachsenes Hotel. Familienbetrieb. Ca. 700 m zum Zentrum. Frei gelegen, nicht eingebaut. Sehr freundliche Aufnahme bei der Ankunft. Während des Aufenthalts wurden uns viele Tipps bzgl. Wandern und Skilaufen gegeben. Es gab einen Shuttleservice zur Fellhornbahn. Zimmer sehr groß und gepflegt. Gutes Bad. Frühstück sehr gut. Abendessen hervorragend. Im Hotel herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Viele Grüße aus Köln, Johannes Kattoll

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 4-6 days, winter 2018, 03/10/2018

Super Hotel auch für Alleinreisende

Sehr nettes familiengeführtes Hotel. Habe mich dort als Alleinreisende sehr wohl gefühlt. Super Küche! Ausreichend Parktplätze am Haus. Hatte ein schönes gemütliches Einzelzimmer mit Blick nach Osten. War mein erster Aufenthalt und bestimmt nicht der letzte!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 03/10/2018

Erholsame Urlaubszeit im Hotel Alpenruhe

Die sehr familiäre Atmosphäre, dazu hervorragendes Essen und gemütliche Abende im schönen Wintergarten haben unseren Urlaub perfekt gemacht. Danke an das ganze Team für die überaus schöne Zeit. Wir kommen gern wieder!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter , 03/08/2018

sehr gepflegtes Hotel

Sehr gepflegtes Hotel, geschmackvoll und passend zur Region eingerichtet, super sauber, nettes, hilfsbereites Team, sehr leckere abwechslungsreiche Küche. Empfehlenswert!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 03/06/2018

Super-Wohlfühlhotel

Wir hatten eine tolle Woche bei der Familie Sollacher, die uns vor allem kulinarisch bestens verwöhnt hat.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 03/04/2018

Fortsetzung der gestrigen

Gestern abend habe ich eine Bewertung über das Hotel Alpenruhe geschrieben. Dabei ist mein Resümee irgendwie entschwunden, sei es bei mir oder in der cloud. Ich bitte, folgendes zu ergänzen, in der Hoffnung, daß ich mich nicht wiederhole,denn der bis dahin geschriebene Text liegt mir nicht mehr vor.:"Fazit:Die Alpenruhe ist, unserer Meinung nach,ein sehr gutes inhabergeführtes Hotel,in dem man sich wirklich von Anfang an wohlfühlen kann,die schöne Lage am südlichen Rand von Oberstdorf mit herrlichem Blick auf die Berge, die in diesem Organismus agierenden Personen, die wesentlich zum Wohlfühlfaktor beitragenden Personen, angefangen bei der Juniorchefin, die den "Laden wohl hauptsächlich schmeißt"bis hin zu Bedienungspersonal und Zimmerfrauen, für Allgäuer Verhältnisse alles geradezu sensationell,und wir können in diesem Punkt auf jahrzehntelange Erfahrungen zurückgreifen.Wir fühlten uns jedenfalls von Anfang an willkommen.Erwähnt sei noch die gute Küche. Da nur Hausgäste im Restaurant sind, gibt es feste Plätze und alles läuft ruhig, ohne Hektik ab.Eine kleine Kritik möchte ich an dieser Stelle doch anbringen:Daß beim Kuchenbuffet der Kaffee extra geordert (und)bezahlt werden muß,wirkt kleinlich und entspricht doch garnicht dem sonstigen Stil des Hauses. Stellen Sie, so meine Empfehlung,doch einfach ein paar Thermoskannen mit Kaffee bzw Tee dazu und preisen Sie die Kosten in den HP-Pauschale ein.5

Gäste: , traveled as friends, for 1 week, winter 2018, 03/04/2018

Wunderbarer erholsamer Urlaub im Hotel Alpenruhe

Gemütliches, kleines Haus mit spitzenmäßigem Essen und aufmerksamen, freundlichem Service für einen erholsamen Urlaub. Die ruhige Ortsrandlage ist ideal, alles ist fußläufig erreichbar: nur gut 7 Minuten ins Zentrum, direkt an der Loipe und an den Wanderwegen zu den schönen Ziele in der Umgebung. Auch die Talstation zum Nebelhorn ist bequem zu Fuss zu erreichen. Preis/Leistung kann nicht besser sein.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 03/03/2018

Bester und schönster Aufenthalt sei langem im Allgäu

Sicherlich erscheinen solche Höchstbewertungen auf den ersten Blick "verdächtig" bzw.wie bestellt, das ist es aber nicht.Familie Sollacher war uns bis dato unbekannt.Als (ehemalige)Alpinisten kennen wir, u.a.,die Allgäuer Alpen sozusagen aus dem ff, sommers wie winters.So eine Unterkunft bzw.Hotel haben wir,im Laufe unserer europaweiten Alpinkarriere schon das ein oder andere mal gehabt, aber eher in Italien und Spanien (Pyrenäen /Picos de Europa.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2017, 02/28/2018

SEHR ZUFRIEDEN !!!!!!

Die Fam. Sollacher mit Herrn Fiedler ist ein sehr guter Gastgeber. Man erlebt hier im wahrsten Sinne des Wortes "ALLGÄUER GASTLICHKEIT"! Küche und Service sind aus- gezeichnet. Preis- Leistunghsverhältnis ist gut. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2018, 02/28/2018

Wie immer ein gelungener Aufenthalt

Wir sind inzwischen zum 6. Mal bei Fam. Sollacher und haben trotz mässigen Winterwetters schöne und erlebnisreiche Urlaubstage verbracht dank auch der netten und familieren Atmosphäre im Haus.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 4-6 days, winter 2018, 02/26/2018

Keine Weiterempfehlung......

Wir waren 5 Tage da und haben uns von der resoluten Frau Sollacher jun. von Anfang an nicht wirklich willkommen gefühlt. Der Gipfel war dann, dass ich durch ein unangenehmes "Kreuzverhör" verdächtigt wurde, den Boden im Fitnessraum ramponiert zu haben! Äußerst anmaßend und obendrein unprofessionell - so kann man doch nicht mit Gästen umgehen?! Insgesamt ist alles recht sauber und gepflegt, allerdings sind die Einzelzimmer ziemlich klein und EXTREM HELLHÖRIG - der Wecker des Nachbarn war ebenso zu hören wie dessen Whatsapp-Ton vom Handy und tatsächlich: Schnarchen (um genau eben das nicht zu hören, hatten meine Freundin und ich ein Einzelzimmer gebucht!)!! Wirklich positiv hervorzuheben ist das Abendessen, das war absolut klasse und dem Küchenteam gebührt Lob. Insgesamt also kann ich aufgrund unserer Erfahrungen keine gute Bewertung abgeben.
Marieluise Sollacher › Sehr geehrte Frau Tröndle, wir danken für Ihre ausführliche Bewertung. Das Lob an die Küche haben wir gerne weitergeleitet. Schön, dass Sie unser Haus als sauber und gepflegt empfinden. Unglücklicherweise fühlten Sie sich nicht willkommen. Unsere Mitarbeiter und wir Gastgeber sind stets bemüht, unsere Gäste zufriedenzustellen. Dass Sie das nicht so empfunden haben, bedauern wir sehr. Bei allen Benutzern des Fitnessraumes wurde aufgrund des extrem beschädigten Bodens nachgefragt, um der Ursache auf den Grunds zu gehen. Dass Sie es als Verhör empfunden haben, trifft uns zutiefst. Wir hoffen, Sie sind gut daheim angekommen und konnten doch etwas Allgäuer Bergluft genießen. Antje - Rezeption Alpenruhe
02/26/2018 · eigenes Konto

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2018, 02/26/2018

Ein Haus zum Wohlfühlen

Ein besonderes Lob verdient das Speisenangebot: Abwechselungsreich und geschmacklich hervorragend

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 02/26/2018

Wohlfühlhotel Alpenruhe

Hotel Alpenruhe ist ein ruhiges und schönes Haus. Die Küche ist sehr gut und deshalb besonders empfehlenswert. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Wir fühlen uns immer sehr wohl. Sehr zentral gelegen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 02/18/2018

Haus zum Wohlfühlen

Wir waren bereits zum 6.Mal im Hotel Alpenruhe bei Fam. Sollacher und haben wieder eine rundum schöne Woche dort verbracht.Das Essen ist vom Feinsten, sehr abwechslungsreich, das Team freundlich und zuvorkommend. Wir fühlen uns wohl in diesem Haus und kommen bestimmt bald wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 02/09/2018

Ein überaus freundlicher Gastgeber

Meine Frau und ich haben uns in der Alpenruhe sehr wohlgefühlt.Die Chefin, die Senior- Chefin und das Bedienungspersonal waren sehr freundlich und kompetent. Ein besonderes Lob möchten wir der Küche aussprechen.Zusammenstellung und Qualität der Speisen waren ausgezeichnet. Der Preis war angemessen. Wir haben für 2019 wieder reservieren lassen. A. Hochbaum

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 02/09/2018

Sehr empfehlenswert

Wir waren zum 2 x im Hotel Alpenruhe. Sehr schöne gepflegte, saubere Zimmer. Nette herzliche Gastgeber und sehr freundliches Personal.Gutes Frühstücksbüffet und hervorragendes Essen.Immer wieder gerne.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2018, 02/08/2018

Tolles und gemütliches Hotel

Wir waren sehr zufrieden und erlebten ein paar entspannte Urlaubstage direkt an der Loipe bei sehr freundlichem und zuvorkommenden Besitzern und Personal. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen und Entspannung pur im Wintergarten.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 02/02/2018

Erstklassiges Hotel

Dieses Hotel können wir nur weiter empfehlen. Das Essen war jeden Abend ein Gedicht. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich. Nur ein kleines Manko !Die Aufback Brötchen zum Frühstück.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2018, 01/30/2018

Nett und Freundlich

Super service nette bedienung tolles ambiente

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 01/28/2018

Tolles Hotel

Es ist ein schönes familiengefürtes Hotel. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet.Abends gibt es ein 3-Gänge-Menü, was super lecker ist.Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 01/27/2018

Super Hotel

Es warein rundum gelungenr Urlaub in diesen wunderschönen Hotel.Wirkönnen es uneingeschränkt weiter empfehlen.Es war unsererster Besuch dort,aber ganz bestimmt nicht derletzte .Alle Pisten in Oberstdorf habe ich bequem mit dem hoteleigenen Kleinbus erreicht.Nochmals Danke Fam. FRAUNDORF.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2018, 01/26/2018

Heim kommen und wohlfühlen

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Besonders Lob am Küchenchef. Zimmer so gemütlich dad man es gar nicht verlassen will.Der Ausblick vom Balkon ein Traum.Alles genau beschrieben. Wenn wir Sterne verteilen dürften würden wir 5 Sterne vergeben

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2018, 01/23/2018

Gemütliches Familienhotel

Familiär sehr gut geführtes Hotel,alles super sauber, liebevoll eingerichtet,fantastisches Essen. Mann kann wunderbar entspannen weil alles ruhig abläuft.Direkt an der Langlaufloipe, für uns die beste Wahl,wir kommen immer wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2018, 01/19/2018

Wir haben unser Hotel in Oberstdorf gefunden!

Wenn wir Urlaub machen in Oberstdorf, geht es nur noch ins Hotel Alpenruhe. Hier stimmt alles. Wir waren zum erstenmal dort und bestimmt nicht das letztemal. Nach der freundlichen Begrüßung von Fr. Sollacher bezogen wir ein großes,gemütliches Doppelzimmer mit Blick auf die Langlaufloipen direkt hinter dem Hotel.Jeden Morgen freuten wir uns auf das reichhaltige Frühstück.Vom Abendessen ganz zu schweigen. Es gab nicht einen Tag an dem wir etwas nicht mochten. Herr Fiedler und sein Küchenteam haben uns immer wieder aufs neue überrascht. Nochmals an dieser Stelle GROSSES Lob.Nachmittags gab es leckeren Kuchen vom Kuchenbüffet(gebacken von der Seniorchefin).Das Hotel Alpenruhe macht seinen Namen alle Ehre. Ohne Hektik und Stress machen alle Mitarbeiter einen tollen Job, eben mit Ruhe.Wir haben unseren Urlaub rundum genossen. Leider mussten wir aus Krankheitsgründen vorzeitig abreisen. Darüber waren wir sehr traurig. Nochmals vielen Dank an Familie Sollacher und allen Mitarbeitern. Liebe Grüsse aus Bremen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2017, 12/31/2017

Frohe Weihnachten

Durch das Engagement der Familie Sollacher und des cpl. Personals haben wir sehr schöne Weihnachtsfeiertage in Oberstdorf verbracht.Wir waren ja nicht das erste Mal in der Alpenruhe und stellen nach wie vor fest,dass die Familie und das Personal den Standard des Hauses sehr hoch halten. Fazit: Familiäre Atmosphäre, sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter, excellente Küche machen es einem leicht wiederzukommen.Nochmals vielen Dank und ein erolgreiches 2018 wünschen Fam. Kees

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2017, 11/19/2017

Familiär geführtes Hotel

Da wir bereits mehrmals in Oberstdorf Urlaub gemacht haben, fiel uns diesmal das stark erhöhte Aufkommen von Radfahrern insbsondere E-Bikern auf. Diese ließen häufig sowohl im Ortsbereich als auch auf Wanderwegen die gegenseitige Rücksicht vermissen.

Gäste: , traveled as family, for 1 week, [Herbst] 2017, 10/28/2017

Ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel Alpenruhe

Obwohl das erste Mal im Hotel Alpenruhe wurden wir sehr freundlich und aufmerksam aufgenommen; Personal sehr, sehr freundlich, Küche sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Das Zimmer war sehr schön groß mit schöner Innenausstattung und toller Terrasse. Das einzige, was mir als wenig rangierfreudiger Autofahrerin Pein bereitet hat, war die Parkplatzsituation, da das Haus voll belegt war. Auf der Straße hätte ich auch nicht parken können, da von der Gemeinde Parkverbot ausgewiesen ist. So habe ich dann direkt vor der Haustür geparkt. Ich kann das Haus ruhigen Gewissens weiter empfehlen, zumal die Lage idyllisch und trotzdem ortsnah ist.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2017, 10/22/2017

immer wieder gerne!

Wir waren dieses Jahr zweimal in der Alpenruhe und hatten unvergleichlich schöne Tage.Die tolle Lage, Gemütlichkeit, der sehr persönliche Service und das absolut klasse Essen lassen keine Wünsche offen! Jederzeit wieder gerne!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 10/16/2017

Alles prima :-)

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Alpenruhe und sind wirklich sehr zufrieden und entspannt wieder nach Hause gefahren. Wir geben gerne 5 Sterne hierfür und werden bestimmt wiederkommen! Ein besonderes Lob gehört der ausgezeichneten Küche.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2017, 10/09/2017

volle Zufriedenheit

Wir waren dieses Jahr zum 8.Mal in Ihrem Hotel. Wir würden nicht immer wieder kommen, wenn wir nicht sehr zufrieden wären.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2017, 10/09/2017

Dieses Hotel würde ich jedem weiterempfehlen

Vielen Dank für 8 tolle Tage in Ihrem Hotel, wenn der Weg nicht so weit wäre, würden wir sofort nochmal eins Ihrer Angebote nutzen. Mit lieben Grüßen Wilfried und Rosemarie Sander

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 09/27/2017

vorzügliche Küche

Es war eine ausgesprochene Schlemmerwoche. Man merkt hier steckt ein Familienbetrieb mit Herz dahinter. Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2017, 09/04/2017

Ein super Hotel und für die Gastgeber Fam. Sollacher/Fiedler nur großes Lob

Bei der Ankunft im Hotel einen freundlichen Empfang von Frau M. Sollacher. Das Zimmer stand bereit und sehr ansprechend. Halbpension Frühstück Abendessen nachmittags Kuchen alles super und ein sehr nettes freundliches Personal. Macht weiter so. Wir kommen wieder

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 09/03/2017

Wohlfühlurlaub im Hotel Alpenruhe

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, die Familie Sollacher und Team haben keine Wünschen offen gelassen. Vom sehr schönen Zimmer, dem traumhaften Garten, dem gemütlichen Restaurant bis hin zum sehr leckeren Essen hat alles gestimmt. Wir sagen danke und kommen sehr gerne wieder! Fam. Rieck aus Löhne

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 09/03/2017

Alles perfekt

Wir waren schon mehrmals in der Alpenruhe.Es war auch diesmal alles wieder Bestens.Von der Freundlichkeit des Personals über den Service bis hin zum Essen. Ein ganz kleiner Minuspunkt sind in meinen Augen die Aufbackbrötchen zum Frühstück, die es früher nicht gab.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 09/02/2017

Eine sehr schöne Woche Urlaub in Oberstdorf verbracht

Sehr nette Bedienung, super Frühstück und sehr gutes Abendessen, sauberes Zimmer, dazu die Bergbahnen inklusive, viel besser geht es nicht. Wir kommen gerne wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2017, 08/19/2017

Nur klasse

Sehr gut geführtes Hotel,spitzen Räumlichkeiten,hervorragende Küche.Sehr zu empfehlen.

Gäste: , traveled as family, for 2 weeks, summer 2017, 08/14/2017

Wunderbarer Urlaub

Zweiter Urlaub im Hotel Alpenruhe und nicht der Letzte

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 08/11/2017

sehr zufrieden

sehr schönes Hotel mit reichhaltigem Frühstücksbuffet,super Abendessen, sehr viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 1 week, summer 2017, 08/11/2017

Erholsame Unterkunft mit leckerem Essen

Nicht weit vom Zentrum entfernt; schöner Garten lädt zum Erholen ein; leckeres Essen von Carsten Fiedler; Moorschwimmbad und Bergbahnen konnten wir sehr gut nutzen; familiengeführtes Hotel

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 4-6 days, summer 2017, 08/01/2017

Sehr empfehlenswert

Der Aufenthalt im Hotel entsprach meinen Vorstellungen. Das Essen war ausgezeichnet und sehr abwechselungsreich. Ich werde das Hotel im nächsten Jahr wiederbuchen

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 2 weeks, summer 2017, 07/31/2017

Ein Hotel zum Verlieben

Ein sehr kompetent und freundlich geführtes Hotel in wunderbarer Lage. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Küche ist hervorragend.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 07/29/2017

Einfach Super!!!!

war das 4. mal da ,es war wie immer toll.Die Familie und das Personal ist immer freundlich,immer ein lächeln im Gesicht das gibt es selten.Nicht zu vergessen, das Essen, einfach spitze.

Gäste: , traveled as Single, for 2 weeks, summer 2017, 07/27/2017

Wunderbarer Urlaub

Wie schon beim ersten Besuch im Hotel Alpenruhe, hatte ich eine wunderbare Zeit und habe den Service des Hauses sehr genossen. Vielen Dank an Familie Sollacher und ihr nettes Team.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 07/27/2017

WEITER SO!!! 15 von 10 möglichen Punkten!

Im Hotel Alpenruhe ist Urlaub auch tatsächlich Urlaub. Gesamtpaket (Ambiente, Freundlichkeit, Küche, Lage .. u.s.w.)- einfach alles AUSGEZEICHNET! Wenn man hier einmal Urlaub gemacht hat, wird man hierher immer wieder kehren. Dieses Angebot zu toppen, ist schwierig. Das Personal geht auf alle Wünsche des Urlaubers ein und wird den Wünschen gerecht. Der Preis hat sich gelohnt. Für uns steht fest - sollten wir wieder einmal in Oberstdorf Urlaub machen, gehen wir kein Risiko in einer anderen Unterkunft ein, sondern werden wieder in der "Alpenruhe" buchen. Liebe Grüße E. u. J. Schmidt

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2017, 07/23/2017

Tolles Haus für super Erholung!

Wir fühlten uns zum wiederholten Mal sehr wohl in der Alpenruhe bei sehr freundlichen Gastgebern und Angestellten. Die ruhige Lage nahe zum Ort und den Wandergebieten ist toll. Nach den Ausflügen und Wanderungen freuen wir uns aufs Haus und die modernen und super gemütlichen Zimmer. Ein ganz besonderes Highlight ist das raffinierte und leckere 4 Gänge Abendessen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 07/22/2017

Alles bestens

Sehr gutes Essen, super freundlich, alles Sauber,

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 2 weeks, summer 2017, 07/18/2017

Wir waren wieder rundum zufrieden.

Wir waren zum wiederholten Male Gäste im Hotel Alpenruhe und wir haben uns hier wiederum sehr wohl gefühlt.

Gäste: , traveled as Single, for 2 weeks, [Frühling] 2017, 07/14/2017

Immer wieder empfehlenswert!

Seit vielen Jahren schätze ich die Familie Sollacher und die Gastlichkeit in ihrem Familienhotel. Rundum (Service: sehr freundliches und aufmerksames Personal im Restaurant, an der Rezeption, für die Zimmerreinigung) trägt alles zu einem entspannten Urlaub bei. Zusätzlich das reichhaltige Frühstücksbüfett und die sehr gute Küche mit kreativen Menüs! Außerdem gibt es vielfältige Möglichkeiten im Garten, um bei Kaffee und Kuchen mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen oder sich in Ruhe mit einem Buch zurückziehen zu können. Ein nächster Urlaub bei Familie Sollacher ist gewiss!

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2017, 07/12/2017

Kurzbewertung

Lage: nicht weit vom Ortszentrum, ruhige Lage Zimmer, Einzel, "Nebelhorn": gut, sauber, alles da. kleine Kritik: Die Balkone bieten wenig Privatsphäre, könnten besseren Sichtschutz vertragen! Deshalb kleiner Abzug. Essen: Menüs ausgezeichnet, hervorragende Auswahl und Abwechslung. Frühstücksbuffet reichhaltig, große Auswahl. Service: durchgehend sehr freundlich, von der Chefin bis zum Raumservice. Kleiner Bedienungsfehler (falsche Zuordnung der Rechnung, "nobody is perfect!") Insgesamt: fast perfekt!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 07/10/2017

Zufriedenheit im Hotel Alpenruhe

Das Hotel Alpenruhe war ein äußerst angenehmes Haus; wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir werden es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2017, 07/09/2017

Wir kommen wieder...

Wir haben uns eine Woche lang sehr gut aufgehoben gefühlt. Das familiär geführte Hotel mit vielen liebenswerten Details lässt keine Wünsche offen. Nach dem vielfältigen Frühstücksangebot haben wir uns schon auf das köstliche 4-Gang-Menü gefreut, bei dem man zwischen zwei Vorspeisen und drei Hauptgerichten auswählen kann. Bei einem guten Wein haben wir den Sonnenuntergang auf der Terrasse genossen. Rundherum ein tolles Hotel!!

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2017, 07/07/2017

Ankommen, geniessen und wohlfüllen

Das Hotel, die Gastronomie, der Service einfach SPITZE! Wir kommen bestimmt wieder. 14 Tage Genuss pur!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2017, 07/06/2017

Schöne Ferientage im Hotel Alpenruhe

Wir waren schon 4x im Hotel Alpenruhe und das Hotel, die Gastfreundschaft, die Verpflegung sind einfach "Spitze". Wir können das Haus nur empfehlen, zumal auch die Lage am Ortsrand von Oberstdorf sehr gut ist. Es ist alles fußläufig erreichbar.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, [Frühling] 2017, 06/25/2017

Ein super tolles hotel es ließ keine wünsche offen

Ein tolles hotel,kann man nur empfehlen,es stimmt einfach alles,tolles Frühstück,Essen nur vom Feinsten,Sauberkeit,sehr freundliches Personal,sehr nette Gastleute.Freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub im Hotel Alpenruhe.

Gäste: , traveled as Couple, for for 3 weeks, [Frühling] 2017, 06/19/2017

uneingeschränkt empfehlenswert

Wir waren im Mai/Juni 2017 zu Gast im Hotel Alpenruhe. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und zeichnet sich durch einen sehr guten Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Ruhe, hervorragendes Essen und ganz viel Liebe zum Detail aus. Wir waren schon öfters Gäste in der Alpenruhe und haben den Aufenthalt immer sehr genossen und uns gut erholt. Wir empfehlen das Hotel zu 100 Prozent weiter !!!

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 1 week, [Frühling] 2017, 06/11/2017

Alpenruhe

Es war ein wunderschöner, rundum gelungener Urlaub. Die Alpenruhe und Familie Sollacher empfehlen wir allen sehr.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2017, 05/29/2017

Hotel Alpenruhe, wunderbar

Es war einfach herrlich bei Ihnen. Wohltuend die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, das wirklich tolle Frühstück sowie Abendessen. Nicht zu vergessen die Sauberkeit. Das Zimmer war super. Das Hotel ist Spitze Wir sind uns sicher, dass wir wieder kommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 03/29/2017

rundum zufrieden !!!!!!!

Das Hotel "Alpenruhe" ist ein sehr gut geführtes Familienhotel, was an Qualität und Freundlichkeit keine Wünsche offen lässt.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 03/19/2017

Perfektes Wohlfühlhotel

Ein perfektes familiengeführtes Hotel, in dem man sich absolut wohlfühlt. Sehr gepflegter Zustand und stets freundliches und hilfsbereites Personal. Traumhaftes Abendmenü, geschmacklich nicht zu überbieten und toll angerichtet. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2017, 03/05/2017

Rundum zufrieden

Hotel schön und ruhig gelegen, kurze Entfernung zum Zentrum. Sehr schönes, geräumiges und sonniges Zimmer mit schönem Bad.Verpflegung war sehr gut - leckeres Frühstück und hervoragendes Abendessen.Personal rundum freundlich. Auf unsere Wünsche wurde unmittelbar eingegangen, besonders haben wir den Shuttelservice zu den Liftanlagen geschätzt. Würden auf jeden Fall wiederkommen.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2017, 03/05/2017

Super Urlaub

Grüß Gott Fam.Sollacher, wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Ihnen,das Essen war Super.Wir würden uns von der Uhrzeit her das Essen etwas früher wünschen.Bis dahin mit Freundlichen Grüßen Familie Hoven

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 02/28/2017

Super

Immer wieder gerne. Super Essen, alles sehr sauber, freundliches Personal.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 02/25/2017

Einmal Alpenruhe immer wieder Alpenruhe!

Wir waren erneut in der Alpenruhe und verbrachten dort eine sehr schöne Woche. Das Essen war wieder hervorragend und jeden Tag mehr als eine Meisterleistung, mit bestem 4- bzw. 5 Sterne Niveau. Gerne kommen wir wieder in dieses blitzsaubere Hotel mit stets sehr freundlichem und zuvorkommmendem Personal.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2017, 02/23/2017

Liebenswerte Gastgeber in einem Hotel rundum zum Wohlfühlen!

Den so positiven Meinungen über die Alpenruhe schließe ich mich gerne an. Wohltuend freundlich-familiäre Atmosphäre, spürbar das Bemühen ums Wohlergehen jedes einzelnen Gastes. Hervorragende Köche! Die ruhige Lage am südlichen Ortsrand ist nicht nur für Skilangläufer ideal!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 4-6 days, winter 2017, 02/22/2017

Ich habe mich im Hotel Alpenruhe wieder sehr wohl gefühlt.

Ich bin zum dritten Mal im Hotel Alpenruhe gewesen. Es war wieder alles tipptopp.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 02/08/2017

Absoluter Wohlfühlurlaub

Wundervolles familiengeführtes Hotel ohne viel Schickimicki,alle unglaublich freundlich,alles super sauber,kleiner Fitnessraum, aber ausreichend um auch bei schlechtem Wetter ein bisschen Bewegung zu haben,hervorragendes Abendessen,sehr abwechslungsreich.Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der Alpenruhe.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 02/07/2017

Erholung satt

Eine wunderbare Woche in einem familiengeführten Hotel in angenehmster Atmosphäre. Die Halbpension ließ keine Wünsche offen! Alles fußläufig erreichbar (Loipe, Skiverleih, Ortskern, Bahnhof). Ruhe und Erholung pur.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 02/07/2017

Wohlfühlhaus

-Ein top-Haus in toller Lage mit überaus freundlicher, familiärer Atmosphäre. -Eine hervorragende Küche von Carsten Fiedler mit Team (Sterne Niveau) -Familie Sollacher mit Personal, sehr kompetent, ,freundlich, alles stimmt! -immer zu empfehlen

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 02/04/2017

überaus freundlich und liebenswert!

Wir waren rundum sehr zufrieden!!! Hervorragende Küche - erholsame Atmosphäre im wunderschönen Speisesaal - bequeme Zimmer mit sehr guten Betten - wir wurden sehr herzlich umsorgt und konnten die Urlaubswoche richtig genießen!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 01/30/2017

Traumhafte Woche in Oberstdorf

Eine wunderschöne erholsame Woche im Hotel Alpenruhe Werden das Haus weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder. Großes Lob auch für die hervorragende Küche Gruß Fam. Dippel

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2017, 01/30/2017

Das familäre Hotel in Oberstdorf

Im Hotel Alpenruhe war es wie bisher immer sehr gut. Das Essen war wieder auf höchstem Niveau. Bei Familie Sollacher fühlt man sich trotz der vielen Gäste wie zu Hause. Wir werden nächstes Jahr wieder kommen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2016, 01/01/2017

Das war Spitze

Wir verreisen in der Regel 3-4mal im Jahr und haben schon viele Hotels kennen gelernt. Aber die Alpenruhe ist und bleibt immer die Nummer 1. Es handelt sich um ein absolutes Wohlfühlhotel welches nur schwer zu toppen ist. Dazu kommt noch die exquisite Küche, die sich am gestrigen Silvesterabend mit einem Buffet der ersten Klasse noch selbst übertroffen hat. Wobei wir immer der Meinung waren, dass hier bei den allzeit perfekten Menüs die serviert werden keine Steigerung mehr möglich ist. Wir hatten einen tollen Abend in familiärer Atmosphäre. Vielen Dank hierfür an das gesamte Team der Alpenruhe. Und wir wünschen Ihnen weiterhin den wohlverdienten aber schwer erarbeiteten Erfolg. Elke und Heinz Storr

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2016, 11/14/2016

Ein solches Super-Hotel muss man lange suchen

Seit vielen Jahren sind wir immer im Sommer Gäste in der Alpenruhe. In diesem tollen Hotel fühlt man sich beinahe familiär aufgehoben und alle sind überaus freundlich. Die angebotene Halbpension ist von bester Qualität und etwas zum Genießen. Das Haus ist mit seiner günstigen Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen sehr gut geeignet. Wir können die Alpenruhe wärmstens weiter empfehlen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2016, 11/07/2016

Man muß das gastliche Haus unbedingt kennenlernen und genießen

Seit vielen Jahren sind wir Gast in diesem tollen Hotel. Der Umgang mit den Gästen ist sehr familiär und überaus freundlich. Die angebotene Halbpension ist von hoher Qualität und etwas zum Genießen. Das Haus befindet sich in einer tollen Lage, bietet eine gute Ausgangslage für Wanderungen und kann nur weiter empfohlen werden. Die Frage ist, was soll diese u.a. Rechenaufgabe?

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, [Herbst] 2016, 11/02/2016

Erholsamer Ort

Sehr ruhige Lage, sehr gutes Essen (Frühstück und Abendmenü), Bergbahn inklusiv - alles gut. Einzig Negatives: WLAN kostet zu viel.

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, [Herbst] 2016, 11/02/2016

Empfehlenswert

Schöne ruhige Lage, sehr freundliche Gastgeber, gemütliches geräumiges Zimmer

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2016, 10/30/2016

Besser geht es nicht!

Das Hotel Alpenruhe macht seinem Namen alle Ehre. Seine freie Lage am südlichen Rande des Ortes mit dem Blick über die große Wiese zum Nebelhorn ist wirklich genüsslich ruhig. Hervorheben möchten wir die Freundlichkeit der Familie Sollacher und auch ihres Personals. Sehr gut ist das Essen mit seiner Feinschmeckerqualität, bei dem jeweils 3 Menus zur Auswahl stehen. Wir werden gern wiederkommen und die Alpenruhe weiterempfehlen. Ein Ehepaar aus Wiesbaden

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2016, 10/21/2016

Urlaub vom Alltag

Wir haben uns in der Alpenruhe wieder sehr wohlgefühlt. Besonders hervorzuheben ist die auf Sterneniveau geführte Küche. Wir werden immer wieder kommen!!!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2016, 10/21/2016

Alpenhotel mit Wohlfühlfaktor

Höchst professionell geführtes Familienhotel in traumhafter Lage am Ortsrand von Oberstdorf. Wir haben uns vom ersten Moment an bei Familie Sollacher und ihrem Team wohlgefühlt. Hier steht der Gast im Mittelpunkt. Alle Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen waren wahre Highlights. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 4-6 days, [Herbst] 2016, 10/15/2016

Wellness-Urlaub

Liebe Familie Sollacher, jedem, mit dem wir im Vorfeld des Kurzurlaubs gesprochen haben, haben wir von den bevorstehenden Wellness-Tagen berichtet. Wir haben dabei weder gelogen, noch übertrieben. Liebe Menschen, ein angenehmes Haus in phantastischer Lage und ein absoluter Künstler in der Küche lassen auch Nebeltage sonnig erscheinen. Beste Grüße aus dem Saarland. Wir werden sicher wiederkommen

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 10/11/2016

Oberstdorf und Alpenruhe = zweite Heimat

Wir waren mittlerweile zum 5.mal im Hause Alpenruhe und sind nach wie vor mehr als zufrieden wieder abgereist mit dem Wissen im nächsten Jahr wieder zukommen.Nochmals auf diesem Wege ein herzl. Dankeschön für eine sehr angenehme Woche und viele Grüsse an alle Mitarbeiter.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 10/08/2016

ein gelungener Wanderurlaub

Ein erholsamer Urlaub, so wie er von uns in Oberstdorf gewünscht war. Hotel , Zimmer und Restaurant entsprachen ganz unseren Vorstellungen. Die Mahlzeiten waren exquisit,es fehlte uns an Nichts. Wir werden im Februar 2017 wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 09/29/2016

Familiäres Hotel mit sehr guter Küche

Zum wiederholten Mal haben wir in der Alpenruhe eine Woche Wanderurlaub verbracht und sind nach wie vor von der Freundlichkeit der Familie Sollacher und von der sehr guten Küche angetan.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 09/21/2016

Rundum zufriedener und erholsamer Urlaub, ALPENRUHE eben!

Ankommen, wohlfühlen und entspannen, Familie Sollacher und Ihr Team taten alles um uns einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Tolle Lage, schönes Zimmer, guter Service, ausgezeichnete Küche. Die familiäre Atmosphäre ist überall zu spüren und hat uns gut gefallen. FAZIT: Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 09/16/2016

Super Wanderurlaub

Sehr empfehlenswertes , familiär geführtes Hotel in Oberstdorf. Wir fühlten uns direkt zuhause. Sehr freundliche Gastgeber, die auch mitdenken. Die Zimmer sind super, mit tollem Bad und sehr geräumig. Sehr zu empfehlen ist die Halbpension.Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2016, 09/15/2016

Super Urlaub im Hotel Alpenruhe

Liebe Damen Sollacher, wir haben uns von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr wohl gefühlt und haben uns sehr gut erholt. wir bedanken uns für diese nette Gastfreundschaft und kommen gerne mal wieder. LG Bernd und Birgit Taken

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 09/02/2016

Wohlfühlen wie gewohnt!

Wir waren schon so oft hier und es gefällt uns immer wieder. Seit 1985 geniessen wir die Gastlichkeit und das hervorragende Essen und freuen uns schon auf das Nächstemal! Wir, d.h.früher mit meiner Frau und seit 10 Jahren mit meiner Lebensgefährtin. Dieter Haist und Karin Glemser

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 08/29/2016

Es war wieder hervoragend, wie immer

Es gibt an diesem Haus nichts zu bemängeln. Es war bereits unser 5. Aufenthalt, und wie werden jederzeit wieder kommen. Auch bei unseren jungen Leuten hat die Alpenruhe einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2016, 08/11/2016

Sehr gutes und feines Hotel

Es war alles zur besten Zufriedenheit. Verbesserungsvorschlag: Beim Abendessen wäre als 1. Gang ein Salatbüffet wünschenswert.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 08/09/2016

Empfehlenswertes Haus, ein Besuch lohnt sich

Das Hotel liegt am Rande von Oberstdorf, aber sehr schön mit freien Blick auf die Berge. Sehr freundliche Gastgeber. Prima Zimmer und ganz tolles Essen in der Halbpension. Besser kann man es nicht machen. Wir werden wiederkommen (ein 3.mal)

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2016, 08/01/2016

Sehr empfehlenswert!!

Das Haus Alpenruhe können wir mit guten Gewissen weiterempfehlen.Freundlichkeit,Sauberkeit und eine ausgezeichnete Küche machten den Urlaub neben den vielen Ausflugsmäglichkeiten in dieser Region perfekt.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2016, 07/21/2016

Ein super familiäres Hotel

Ein Hotel in dem man sich wohlfühlen kann,mit freundlichen und hilfsbereitem Personal,mit sehr sauberen Zimmer und mit einer Verpflegung die seines gleichen sucht. Das Essen gleicht einem Sterne Hotel,es war abwechslungsreich und immer sehr schön angerichtet. Es wurden jeden Tag Wanderung Vorschläge aufgelistet, und über den Wetterbericht informiert.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2016, 07/19/2016

Schöne Ferientage im Hotel Alpenruhe

Wir waren nun schon dreimal im Hotel Alpenruhe und haben uns immer sehr wohl gefühlt! Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Gastgeber und des Personals tragen zum Wohlfühlen in diesem Hause bei. Die schönen gepflegten Zimmer, die ruhige Lage und der schön gestaltete Außenbereich zeichnen dieses Haus besonders aus. Das ausgezeichnete und abwechslungsreiche Menü am Abend ist ebenfalls erwähnenswert. Die Lage des Hauses ist ideal. Der Ortskern ist in wenigen Minuten erreichbar. Der Beginn der Wanderwege ist in unmittelbarer Nähe.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2016, 06/26/2016

ein gemütliches,ruhiges Hotel zum Relaxen.

Wir waren nun zum sechsten Mal in der "Alpenruhe" und wieder sehr zufrieden. Nur wenige Gehminuten vom Oberstdorf Ortszentrum entfernt kann man in der gemütlich eingerichteten "Alpenruhe" wirklich Ruhe genießen. Es wird sehr,sehr lecker gekocht und in der Sommersaison sind viele Bergbahnen kostenlos dabei. Dies und die liebenswerte Freundlichkeit der Inhaber sind ein Grund, immer mal wieder in der "Alpenruhe" zu relaxen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2016, 06/10/2016

hervorragend

das Haus, den Service und die Küche können wir bestens empfehlen

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2016, 05/29/2016

Schönes Hotel

Wir haben bereits mehrfach unseren Urlaub im Hotel Alpenruhe verbracht. Wir empfinden es als ein ruhiges und gut geführtes Hotel. Es liegt etwas außerhalb des Ortszentrums, aber alle Sehenswüdigkeiten und Wanderziele sind gut zu erreichen. Das Essen ist hervorragend und immer abwechslungsreich. Das Hotelpersonal ist äußerst freudlich und sehr zuvorkommend. Wir werden unseren Urlaub auch weiterhin im Hotel Alpenruhe verbringen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2016, 05/29/2016

Erholsamer Urlaub

Wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal im Hotel Alpenruhe und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. Erwähnenswert ist zu obiger Beurteilung noch die hervorragende Küche. Herr Fiedler hat hier zusätzliche Sterne verdient.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2016, 04/08/2016

Sehr empfehlenswert

Sehr empfehlenswertes , familiär geführtes Hotel in Obersdorf. Wir fühlten uns direkt zuhause. Sehr freundliche Gastgeber, die auch mitdenken. So wurde uns, obwohl wir nicht nachgefragt hatten für unseren Sohn direkt ein anderes Zimmer angeboten, da dort das Bett etwas länger war. Die Zimmer sind super, mit tollem Bad und sehr geräumig. Sehr zu empfehlen ist die Halbpension, die man auf jeden Fall dazu buchen sollte. Wenn wir nochmal nach Obersdorf kommen, werden wir auf jeden Fall bei Familie Sollacher anfragen.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as family, for 4-6 days, [Frühling] 2016, 04/07/2016

Sehr nettes Hotel mit tollem essen

Wir waren als große Familie für vier Tage hier. Die Zimmer sind alle großzügig, schön renoviert und sehr gepflegt. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und haben uns bzgl. Wanderungen sehr gut beraten. Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind reichhaltig, frisch und von großer Auswahl. Wir haben immer sehr gut gegessen! Vielen Dank!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2016, 04/04/2016

Wie immer wunderbar

Unterkunft und Verpflegung (!!!) tadellos. Im Oktober sind wir wieder da.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2016, 04/01/2016

Alles bestens!

Wir sind jetzt zum 3. Mal in der Alpenruhe gewesen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Zimmer sind sehr schön aufgeteilt, geräumig, gemütlich und sauber. Freundlichkeit wird groß geschrieben, sowohl bei der Gastgeberfamilie als auch beim gesamten Personal. Das Essen ist einfach hervorragend. Der kleine Saunabereich kann gegen eine Gebühr reserviert werden, alles sauber und groß genug. Daneben gibt es noch einen großen Raum für Ski- und/oder Wandersachen, großzügig und durch die Trocknungsmöglichkeiten optimal ausgestattet. Ein optimales Haus für entspannte Ferien!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2016, 03/28/2016

Tolles Hotel!

Wir waren jetzt schon das 4. mal in der Alpenruhe und es ist immer wieder schoen.Das Essen ist einfach Klasse.Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der Alpenruhe.

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2016, 03/26/2016

Sehr empfehlenswert.

Das Hotel ist seht gut geführt, mann fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Sauberkeit , Freundlichkeit und Küche sind Spitze.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for for 3 weeks, [Frühling] 2016, 03/25/2016

Sehr gut geführtes Hotel

Es gibt in diesem Hotel absolut nichts zu bemängeln. Besonders herzuheben ist die tolle Küche.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2016, 03/18/2016

Traumhafter Erholungsort in familiärer Umgebung

Ein wunderbares Hotel mit perfektem Restaurant in sehr familiärer Atmosphäre. Fam. Sollacher ist der ideale Gastgeber, stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das abendliche 3-Gang-Menü ist sternereif!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2016, 03/14/2016

Ein 4-Sternehaus mit 3 Sternen

Ausreichend große Zimmer, Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, hervorragende Menüs am Abend. Freundlicher Service, familiäre Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2016, 03/11/2016

Wunderbares Hotel für einen Kurzurlaub

Neben Komfort, Freundlichkeit und familiärer Atmosphäre im Hotel Alpenruhe hat es noch 30 cm Neuschnee geschneit, für einige erholsame Wanderungen in den schönen Tälern von Oberstdorf war es gerade richtig.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2016, 03/06/2016

SUPER

Ein super Hotel. Ruhig. Gemütlich. Sehr gute Betten. Frühstück ist auch sehr gut. Wir haben ein sehr schönen Zeit gehabt während unseres Schi Urlaubs. Alles ist hier TOP !!

Gäste: , traveled as friends, for 1 week, winter 2016, 02/28/2016

Immer wieder eine erholsame und entspannte Woche.

Das Essen wird von Jahr zu Jahr raffinierter und feiner. Alles Andere in bewährter Qualität.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2016, 02/04/2016

Wie immer perfekt

Zum wiederholten Male: Perfektes Hotel

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2016, 02/01/2016

erholsame Tage

Sehr schönes und überaus angenehmes Familienhotel mit vorzüglicher Küche und sehr freundlichen Personal

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2016, 01/25/2016

Wohlfühlhotel

Wir waren nun zum zweiten Mal da und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Alles war rundum schön. Zimmer angenehm, Blick toll, Lage gut, Sauberkeit und Freundlichkeit prima, Abendessen hervorragend. Danke Familie Sollacher und Team.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 01/17/2016

Auch ohne Schnee eine super Woche

Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr war wie erhofft ein Traum. Zwar lag kein Schnee im Tal, aber dafür war schönes sonniges Wetter. Live bei der Vier-Schanzen-Tournee: ein tolles Erlebnis. Der Silvesterabend war gelungen gestaltet, das Buffet ließ keine Wünsche offen und das Feuerwerk war grandios.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2016, 01/16/2016

Wie immer sehr gut!

Als Stammgäste haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2015, 01/07/2016

Ein sehr gut geführtes Haus mit hervorragender Küche und freundlichen Mitarbeite

Ein sehr gut geführtes und sehr sauberes Haus. Die Küche ist hervorragend und läßt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter/in sind sehr freundlich und aufmerksam.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2016, 01/06/2016

Familiäres Hotel mit hohem Erholungs- und Verwöhnwert

Sehr gutes Hotel, freundliche Gastgeber und Bedienpersonal. Leckeres, abwechslungsreiches Essen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2015, 01/05/2016

Gutes Hotel

Wir haben über Weihnachten 1 Woche im Hotel Alpenruhe verbracht. Das Hotel ist von der Lage sehr schön, sauber u. ordentlich. Das Personal ist herzlich und sehr nett. Die Küche ist spitze. Gastfreundlichkeit wird in diesem Hotel noch groß geschrieben.Es hat alles gepaßt. Wir kommen wieder.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 1-3 days, [Herbst] 2015, 10/31/2015

Gelungene Wandertage und schöner Aufenthalt

Das Hotel bietet den notwendigen Komfort, eine sehr gute Küche und freundliche Gastgeber. Empfehlenswertes Haus.

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 1 week, [Herbst] 2015, 10/25/2015

Wunderbare Herbstwoche

Zum zweiten Mal haben wir einen sehr schönen Urlaub im Hotel Alpenruhe verbracht, diesmal zu viert, alle waren begeistert. Sehr freundliches Personal und Inhaber, Sauberkeit wird groß geschrieben, sehr ansprechende Räumlichkeiten, Frühstück und Abendessen vom Feinsten. Wir haben uns wieder rundum wohl gefühlt und kommen auch gerne wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2015, 10/21/2015

ein Haus der Spitzenklasse für Individualreisende

Wir sind "Wiederholungstäter-(Gäste)" mit höchstem Zufriedenheitwwert.

Gäste: , traveled as Single, for 2 weeks, summer 2015, 10/10/2015

Herbsturlaub 2015

Ein sehr angenehmes Familien geführtes Hotel.Auch als Alleinreisender ist man hier sehr gut aufgehoben. Die Küche ist hervorragend und das Zimmer ist gemütlich. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 4-6 days, [Herbst] 2015, 10/10/2015

schönes Familienhotel

wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Alpenruhe. Es hat an nichts gefehlt. Einfach schön. Wir kommen wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2015, 10/05/2015

Über viele Jahre hinweg einfach toll!

Wir waren schon 10 mal in etwa 13 Jahren da. Das spricht einfach für sich. Wer fährt schon immer wieder dahin, wo es ihm nicht gefällt?

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2015, 10/03/2015

Toller Urlaub

Wir waren nun zum 2.Mal Gäste im Hotel und rundherum zufrieden.Es stimmt einach alles.Wir kommen wieder.Danke!!!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 10/02/2015

Erholung pur

Wir waren begeistert von unserem Urlaub im Hotel Alpenruhe - ruhige Lage, optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen, ganz leckeres Essen, sehr freundliches Personal, tolles Zimmer - Erholung pur. Danke an Familie Sollacher.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 09/30/2015

familiär geführtes Hotel mit Klasse

Das Hotel Alpenrose hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Familiär (persönlich) geführt mit sehr gutem Niveau. Die Zimmer und das Hotel insgesamt sehr sauber und wertbeständig. Das Essen sehr gut und positiv überraschend nicht nur klassisch bayrisch. Der Service sehr aufmerksam und zuverlässig. Wir waren bestens zufrieden und hoffen wieder zu kommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 09/22/2015

Super Urlaub in Super Hotel

Genau wie im letzten Jahr haben wir uns im Hotel Alpenruhe sehr wohlgefühlt. Es fällt nicht schwer, eine Bewertung abzugeben. Gemütliches Zimmer, Sauberkeit, Herzlichkeit und Freundlichkeit der Inhaber und aller Mitarbeiter sind ein Garant für einen gelungenen Urlaub. Ein tolles Frühstück und nicht zuletzt das anspruchsvolle Menü am Abend (1. Klasse) und gepflegte Getränke lassen keine Wünsche offen. Unbedingt genießen sollte man den von Frau Sollacher selbst gebackenen Kuchen. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und haben auch für 2016 wieder gebucht. Klaus und Waltraud Cravatzo

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 09/19/2015

Reiner Schaback

Super Urlaub. Wir waren nun zum 4.Mal Gast im Hotel Alpenruhe und sind begeistert.Das Wetter hat auch mitgespielt.Diese Gastfreundlichkeit , diese Herzlichkeit und das Bemühen aller , dem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten , ist schon klasse . Wir haben uns sehr wohl gefühlt und erinnern uns gerne an unseren Urlaub in einem tollen Hotel . Besonders ist die Küche zu erwähnen , die hervorragende Speisen zubereitet. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub im schönen Oberstdorf und im Hotel Alpenruhe bei Fam. Sollacher

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 08/30/2015

Toller Urlaub mit ausgezeichnetem Essen

Wir waren rundherum zufrieden, es gibt nichts auszusetzen. Das Essen war hervorragend, Besitzer und Personal sind sehr freundlich. Man kann direkt vom Hotel loswandern, ist aber auch in wenigen Minuten in der Fußgängerzone. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 08/27/2015

Besser hätte mein Urlaub nicht sein können.

Schon immer habe ich mich im Hause Sollacher sehr wohlgefühlt.Doch 3 Sterne Hotel Alpenruhe verdient einen 4.Stern. Ich kann dieses Hotel nur bestens weiterempfehlen.Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Freundliche Grüße Gisela Jung.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 08/26/2015

Alles bestens !

Es hat meiner Frau u. mir sehr gut gefallen.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2015, 08/26/2015

Sehr zu empfehlen

Sehr gut geführtes Haus mit ecxellenter Küche

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2015, 08/04/2015

Sehr schönes und gemütliches Hotel zum Ausruhen und Wandern

Wir waren das erste Mal in der Alpenruhe. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet. Das beginnt am Eingang und zieht sich durch das gesamte Haus hindurch. Man merkt sofort, daß hier mit viel Liebe ausgestattet wurde. Der Garten ist ebenfalls sehr schön, mit Bänken am Teich und großer Liegewiese. Besonders hervorzuheben ist das köstliche Essen. Wer hier nicht satt wird, hat selber schuld. Das gilt für das Frühstück und erst recht für das Abendessen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Für uns steht fest, wandern in Oberstdorf, dann wieder Hotel Alpenruhe !

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2015, 08/04/2015

Zufrieden ohne Abstriche

Hotel Alpenruhe heißt: ankommen und sich wohlfühlen. Ein Haus, wo alles stimmt. Angefangen vom Schuhtrockner im Keller bis zum Schuhanzieher auf den Zimmern. Die lobende Ausführungen anderer Bewerter hinsichtlich des Essens können von uns nur bestätigt werden. Im Hotel Alpenruhe wird jeder vom Virus "wir kommen auf jeden Fall wieder" infiziert.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2015, 08/02/2015

Wie immer Super!!

Wir waren schon öfter hier in diesem Hause,es stimmt einfach alles.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 1 week, summer 2015, 07/30/2015

Hervorragend

Wir können uns allen vorherigen Bewertungen nur anschließen! Lage, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit, Service, Frühstücksbufett und vor allem das Abendessen, alles 1. Klasse! Es hat uns supergut gefallen, wir empfehlen Sie auf alle Fälle weiter. Vielen Dank für die wunderbaren 10 Tage bei Ihnen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2015, 07/29/2015

Toller erholsamer Urlaub

Es waren super tolle 2 Wochen im Hotel Alpenruhe. Wir haben uns sehr gut erholt.Das Zimmer sehr schön und sauber.Das Frühstück und natürlich das Abendessen ein Traum. Lob an die Küche !!!!! Überhaupt alle sehr nett. Man kann das Hotel jedem nur empfehlen. Wir kommen wieder.Viele liebe Grüße aus Hüttenberg/Hessen

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 2 weeks, summer 2015, 07/18/2015

Einfach toll

Ein sehr schönes, sauberes, familiäres Hotel mit sehr gut Essen! Die Lage ist genial. Ruhig, aber nicht weit zum Zentrum von Oberstdorf. Nach langen Wanderungen freut man sich auf das geniale Abendmenue. Auch das Frühstück erfüllt alle Erwartungen. Vielen Dank an zehn wunderschöne Urlaubstage.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 4-6 days, summer 2015, 07/18/2015

Sehr schöner Urlaub im Hotel Alpenruhe

Wir waren das erste Mal in diesem hervorragend geführten Familienhotel und sind schnell begeistert gewesen. Das Zimmer war großzugig und sehr sauber. Vom Balkon aus hatten wir einen unverbauten Blick aus die Allgäuer Alpen. Das Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und das Abendmenü waren ein Gedicht. Es wurde alles mit sehr viel Liebe angerichtet, der Service war immer sehr freundlich und aufmerksam. Alles passte bis ins kleinste Detail. Man fühlt sich in der Alpenruhe einfach wohl! Wir werden das Hotel Alpenruhe wieder besuchen und auch sehr gerne weiter empfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 2 weeks, [Frühling] 2015, 07/16/2015

Ein wunderbar familiengeführtes Haus

Ein hervorragend geführtes Familienhotel.Das Frühstücksbufett mit großer Auswahl und die Küche waren excellent. Bemerkenswert mit wie viel Liebe angerichtet wurde. Eine Augenweide. Der Service war freundlich und gut. Ein empfehlenswertes Haus. mit großer Auswahl und eine excellente Küche (Abendessen) Es wurde alles mit viel Liebe angerichtet. Das Auge hat mitgegessen.Der Service war sehr gut und freundlich.

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 1 week, [Frühling] 2015, 07/12/2015

Hotel Alpenruhe hält alles, was versprochen wird.

Das Einzelzimmer bietet alles auf kleinstem Raum, das Doppelzimmer ist sehr großzügig angelegt. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Nicht zu toppen sind das Frühstücksbuffet und das Abendessen. Der Schuhraum, tolle Einrichtung! Für Wanderungen insgesamt ein idealer Ausgangspunkt!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2015, 07/08/2015

Empfehlenswertes Haus

Alles bestens. Grüße Lilo und Günter Nützel

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2015, 07/03/2015

Empfehlenswert

Hervorzuheben ist die gute Küche und die ruhige Lage, im Ortszentrum ist man auch zu Fuß relativ schnell. Der Service ist freundlich und die Zimmer sehr sauber. Besonders gut hat uns die familiäre Atmosphäre gefallen. Man fühlt sich in der Alpenruhe einfach wohl!

Gäste: , traveled as Single, for 4-6 days, [Frühling] 2015, 06/23/2015

sehr,sehr angenehm

Fam. Sollacher tut alles und noch mehr für ihre Gäste.Das Zimmer klein aber fein.Alles sehr sauber.Service hervorragend und das Essen einfach super.Lage des Hotels ruhig ,aber nah am Zentrum.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2015, 06/19/2015

Sehr schöner Urlaub im Hotel Alpenruhe

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und sind schnell begeistert gewesen. Das Zimmer war großzugig und sehr sauber, die Atmosphäre familiär, das Frühstück sehr üppig und hervorheben möchten wir das Abendmenü, das jedes Mal ein Gedicht war. Dafür geben wir 5 Sterne!! Wir werden dieses Hotel sehr gerne weiter empfehlen

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2015, 06/15/2015

In diesem Hotel kann man sich nur wohlfühlen

wir waren jetzt zum 2. Mal in der Apenruhe, wir können dieses Hotel zu 100 % weiter empfehlen, freundlich, angenehme Atmosphäre, alles was zu einem Urlaub dazu gehört, Frühstück super und und............

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 4-6 days, [Frühling] 2015, 06/01/2015

Wunderbar

Ich war nun zum 2. Mal Gast im Hotel Alpenruhe und bin begeistert . Diese Gastfreundlichkeit , diese Herzlichkeit und das bemühen aller , dem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten , ist schon klasse . Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich erinnere mich und erzähle gerne Freunden und Kollegen von meinem Urlaub in einem tollen Hotel . Besonders möchte ich die Küche erwähnen , die Speisen zubereitet , ein Traum . Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub im schönen Oberstdorf und im Hotel Alpenruhe bei Fam. Sollacher .

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2015, 05/26/2015

Wohlfühl Hotel

Ein sehr schönes u. ruhiges Hotel im Grünen am Rande von Oberstdorf und dennoch ist das Ortszentrum in ca. 7 Minuten zu Fuss erreichbar. Wir verbrachten 10 aktive und dennoch erholsame Ferientage im Hotel Alpenruhe. Die Fam.Sollacher sowie das Personal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und gastfreundlich. Das Zimmer war grosszügig eingerichtet, gross und ruhig. Auf den Balkon hat man eine wunderbare Aussicht auf die Bergwelt und ins Grüne. Das Badezimmer ist gross. Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber. Die Küche verwöhnte uns mit verschiedenen,abwechslungsreichen und sehr feinen Speisen. Nicht zu vergessen die feinen und selbstgemachten Kuchen! Das reichhaltige Frühstückbuffet liess keine Wünsche offen. Die im Hotelpreis inbegriffenen Bergbahnfahrten der Umgebung war der Hit. Der Schuh- und Skiraum war mit dem Notwendigsten für die Schuhpflege ausgerüstet und der Schuhtrockner eine Wonne, er trug jeweils morgens viel zum Wohlbefinden unserer Füssen bei, die bevorstehenden und ausgedehnten Bergwanderungen bequem zu meistern. Wir fühlten uns hier willkommen, es hat uns sehr gut gefallen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 04/14/2015

Gut geführtes Hotel in ruhiger und doch zentraler Lage mit Blick auf die Allgäue

Sehr gutes Hotel mit guten Preisleistungsverhältnis, schöne Zimmer mit unverbautem Blick aut die Allgäuer Alpen, Loipe direkt hinterm Haus, kleines Skigebiet auch mit Skischuhen erreichbar, großen Skigebiet mit Bus, Bushaltestelle ca. 5 min entfernt. Das Hotel liegt am Rande von Oberstdorf, aber trotzdem zentral, der Bahnhof ist in ca. 15 min mit Gepäck erreichbar

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 03/23/2015

Hotel Alpenruhe ist sehr zu empfehlen

Gefallen hat uns die TOP-Lage des Hotels, die angenehme Größe des Badezimmers, die Sauberkeit im ganzen Haus, und ganz besonders lobenswert ist die hervorragende u. kreative Küche.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 03/22/2015

Einfach Klasse!

Unser Urlaub in der Alpenruhe war super.Das Essen ist ein Genuss,einfach Spitze.Wir kommen gerne wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 03/22/2015

Alles zu 100 % bestens, genau wie im Internet angegeben

Wir bedanken uns bei Familie Sollacher für einen wunderschönen Urlaub in ihrem sehr angenehmen, freundlichen und sehr guten Hotel, das für unseren Begriff eigentlich einen Stern mehr verdient hätte.

Gäste: , traveled as Single, for 1 week, winter 2015, 03/05/2015

Sehr empfehlenswertes Hotel so richtig zum wohlfühlen

Im Hotel Alpenruhe habe ich mich rundum wohlgefühlt, so daß ich sehr gerne wieder hierher kommen werde.Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage, die freundliche, familiäre Atmosphäre im Haus und natürlich das tolle Frühstück und das hervorragende Abendessen. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 03/04/2015

sehr empfehlenswert

ein familiär geführtes Haus mit einer besonders guten Küche

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 03/01/2015

Wohlfühlhotel

Bei unserem zweiten Aufenthalt haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels, das große Zimmer, der Saunabereich, die Freundlichkeit der Familie Sollacher/Fiedler und des Personals, das gute Frühstück und das ausgezeichnete Abendessen haben zu einem erholsamen Winterurlaub beigetragen. Wir kommen gerne wieder!

Gäste: , traveled as friends, for 1 week, winter 2015, 03/01/2015

Erhohlung, wie wir sie uns wünschen.

Wir haben uns wie immer sehr wohlgefühlt. Die Bestellung von Sonnenschein und Schnee hat auch gut geklappt. Vor allem sind zu erwähnen: Grosszügige Zimmer mit netten,nützlichen Details. Sowohl Familie Sollacher/Fiedler wie auch das Personal sind äussert freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstückbuffet ist vielseitig. Das Abendessen genau richtig: Nicht Masse, sondern wirklich hervorragende Qualität. Das Essen wird auch in guten Abständen serviert, so dass der Genuss länger dauert. Die Möglichkeit, am Nachmittag im Wintergarten oder auf der Terrasse zu sitzen und abends noch im Kaminzimmer, erhöht das Rundumwohlfühlen. Nicht zu vergessen die Sauna, die wir fast täglich besuchten. Nochmals vielen Dank für alles.

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 1-3 days, winter 2015, 02/24/2015

Sich wohlfühlen

Sehr freundliche familiäre Hotelleitung - eine positive Atmosphäre, die sich auf alle Mitarbeiter im Hause überträgt - sehr reichhaltiges Frühstücksbufett und ein sehr gutes abwechslungsreiches Abendmenue. Es lohnt sich, dort seinen Urlaub zu verbringen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 02/24/2015

Herrliche Winterwoche in Oberstdorf

Wir haben uns in Ihrem Haus super wohlgefühlt. Unterkunft, Verpflegung, Leute: alles bestens. Sehr gut war auch die Lage des Hauses für unseren Langlaufsport geeignet. Gut gefallen haben uns die täglichen Informationen über mögliche Aktivitäten.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 02/22/2015

Glückstreffer - Wohlfühlhotel gefunden

Im Hotel Alpenruhe habe ich einen sehr erholsamen Winterurlaub verbracht, daran hatte das Hotel Alpenruhe den entscheidenden Anteil. Superlative sind angebracht, das Personal ist von den Zimmerdamen bis zur Familie Sollacher sehr zuvorkommend. Und das Essen - ein großes Lob für den Koch, Augen und Gaumen wurden verwöhnt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2015, 02/02/2015

1 Woche Superurlaub

Es gab an diesem Hotel nichts zu bemängeln,das Zimmer einfach genial, das Essen eines 5 Sterne Hauses würdig,alles war sauber und aufgeräumt, es war an alles gedacht, das Personal ist freundlich und aufmerksam, mit einem Wort "bestens".Wer dieses Hotel nicht weiterempfiehlt hat noch nicht viel von der Welt gesehen!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2015, 01/17/2015

Urlaub mit familiärer Atmopshäre/Wohlfühlurlaub

Grüß Gott liebe Familie Sollacher, meine Frau und ich haben 3 "Schnuppertage" in Ihrem Haus verbracht. Es waren leider nur 3 Tage, denn wir haben uns in ihrer familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt, Frühstück und Abendessen sowie das Ambiente wären für uns 4 Sterne wert. Wir werden mich Sicherheit wieder zu Ihnen kommen. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt, Grüsse an das komplette Team. Grüße von der Loreley am Rhein Klaus und Sonja Michel

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2015, 01/13/2015

Wohlfühlen

Ruhiges Haus. Sehr freundliches Personal, vom Zimmermädchen bis zur Chefin. Alles sehr sauber. Abendessen lecker. Gute Lage. Wir kommen wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2014, 01/01/2015

Einfach empfehlenswert!

Ich weiß nicht mehr, wie oft wir nun Gast im Hause der Familie Sollacher waren. Es waren jedenfalls viele Aufenthalte - und immer zu unser vollsten Zufriedenheit. Ein absolut gut geführtes Haus, familiäre Atmosphäre, erstklassige Küche, Freundlichkeit - alles top!! Dort ankommen und sich wohlfühlen, so geht es uns. Wir kommen gerne wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 11/15/2014

Reiner Schaback

Wir waren zum 3.mal,diesmal mit Freunden, im Hotel Alpenruhe und es war wieder super. Zimmer sehr sauber und einladend,auf das Essen haben wir uns jeden Tag gefreut. Die Alpenruhe kann man nur weiterempfehlen. Nächstes Jahr kommen wir wieder,mit Freunden.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2014, 11/02/2014

Ruhe und Erholung

Eine gelungene Urlaubswoche trotz teilweise schlechtem Wetter und kurzfristiger Buchung. In der "Alpenruhe" hat man vom ersten Moment an das Gefühl "zu Hause anzukommen". Unsere Erwartungen wurden wieder mal in diesem Hotel super erfüllt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2014, 10/28/2014

Es war wieder schön!

Wir waren jetzt zum 5. Mal im Hotel Alpenruhe und haben erstmals das HP-Menue genossen! Warum haben wir es nicht schon früher so gemacht, das Essen ist einfach super. Auch das Frühstücksbuffet ist Toll.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2014, 10/09/2014

perfekt

Eine wohltuende Erholung in einem perfekten Haus. Das Frühstück ist sehr umfangreich und vielseitig. Die angebotene Halbpension lässt auch nichts zu wünschen übrig. Die Speisen am Abend sind auf einem sehr hohen Niveau und immer lecker.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2014, 09/27/2014

Gelungener Urlaub

Das erste mal und Volltreffer.Sehr familiär, sehr gute Küche, freundliches Personal.Wir fühlten uns rundum wohl und werden wieder im Alpenruhe Urlaub machen.Danke!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 09/26/2014

Ein rundum gelungener Urlaub

Die ruhige Lage, das gepflegte Zimmer, das freundliche Personal und nicht zuletzt die hervorragende Küche sind hervorzuheben

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 09/25/2014

Sternekoch in der Alpenruhe

Jeden Tag haben wir uns schon morgens auf das Abendessen gefreut- ganz grosses Kino!!!! So macht Urlaub Spass, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Weiter so, liebe Familie Sollacher, da kommt man gerne wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 09/24/2014

Wanderurlaub im Wohlfühlhotel

Wir waren zum 2. mal im Hotel Alpenruhe und es war wieder super. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zimmer sehr sauber und einladend,auf das Essen haben wir uns jeden Tag gefreut. Den Koch kann man nur lobend erwähnen. Die Alpenruhe kann man nur weiterempfehlen. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2014, 09/22/2014

Immer wieder zu empfehlen

Wir waren bereits das vierte mal im Hotel Alpenruhe. Es ist sehr familiär, sehr gute Küche, liebevoll ausgestattete Zimmer und auch das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich sehr wohl in diesem Hotel. Das Essen ist sehr schmackhaft und hat sich nicht einmal in 14 Tagen wiederholt. Auch der selbstgebackene Kuchen am Nachmittag ist zu empfehlen. Der nächste Wanderurlaub ist schon gebucht. Vielen Dank Fam. Sollacher

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 09/08/2014

WUNDERBAR!

Der dritte Urlaub im Hotel Alpenruhe! Und wieder sind wir des Lobes voll. Von A bis Z hat alles gepasst (für das Wetter ist Familie Sollacher nicht zuständig). Wir fühlten uns rundum wohl und werden mit Sicherheit wieder im Hotel Alpenruhe Urlaub machen. Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 08/29/2014

Hotel rettet Erholungserfolg trotz Dauerregen

Eine Woche Regen im sonst schönen Oberstdorf. Wäre der Superservice, die perfekte Organisation und das hervorragende mit allen Raffinessen versehene Essen der überaus freundlichen Familie Sollacher (einschl. Personal) nicht gewesen, der Frust hätte überhand genommen. So war es dennoch ein erholsamer Urlaub. Neben vielen Besonderheiten des Hauses war für uns der bestens eingerichtete Trockenraum für Wanderschuhe und sonstige verregneten Kleidungsstücke sehr hilfreich. Und die Sauberkeit im Haus: super!!. Vielen Dank Familie Sollacher, wir kommen wieder!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 08/20/2014

Immer wieder zu empfehlen!

Es war wieder eine sehr schöne Woche. Sehr freundlicher Service, immer hilfsbereit. Das Essen war hervorragend und das Zimmer ist bequem, sehr gepflegt und sauber, sodass man sich prima erholen kann. Es bleiben keine Wünsche offen. Vielen Dank an Familie Sollacher und Team

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 08/19/2014

Sehr geehrte Familie Sollacher, Vielen Dank für einenen wunderschönen Aufenthalt

Wir waren eine Woche in ihrem Hause und haben einen wunderschönen Aufenthalt in ihrem freundlichen schönen und optimal gelegenen Hause erlebt. Unterkunft, Frühstück, Essen war sehr gut . Wir können das Haus nur empfehlen und werden, wenn wir nach Oberstdorf gehen, wieder versuchen in ihrem Hause unseren Urlaub verbringen. Mit freundlichem Gruß Erhard und Dorothee Haberer

Gäste: 35 to 44 years, traveled as family, for 1 week, summer 2014, 08/18/2014

Sehr schönes Alpen Hotel

Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber das Essen ist für den Preis sehr gut, Die Familie Sollacher ist auch sehr freundlich und ihre Angestellten, insgesamt ist das Hotel Alpenruhe ein Klasse Hotel

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2014, 07/31/2014

Großartiges kleines Hotel in Familienhand

Das familiär geführte Hotel Alpenruhe hat uns restlos begeistert. Als Zimmer eine 2 Raum Suite mit Bad, Balkon und begehbarem Kleiderschrank zum moderaten Preis. Ein Super Frühstücksbuffet, das bei uns keine Wünsche offen ließ. Auf Wunsch und ausdrücklich zu empfehlen die Halbpension, bei der für einen Aufpreis von 18 Euro am Abend ein 3-Gang Menu serviert wird, das seinesgleichen sucht. Zimmer absolut sauber, Prima Zimmerservice, alles von Fam. Sollacher kompetent, freundlich und witzig geführt. Selbst Sonderwünsche sind für das Team gar kein Problem. In unsrem Fall Deko und Sekt im Zimmer zur Umrahmung eines Heiratsantrages. Auch der im Urlaub gefeierte Geburtstag wurde zum Frühstück mit einer Flasche Sekt und Deko und persönlicher Glückwunschkarte bedacht. Fazit: Hier fühlt man sich rundum Wohl! Wir kommen wieder!!!! Parken am Haus auch problemlos, Wanderstock und Fahrradverleih, Fitnessraum, Sauna und Dampfbad nicht zu vergessen. Einzigster kleiner Wermutstropfen ist, dass kein Kühlschrank im Zimmer vorhanden ist.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2014, 07/25/2014

TOP Hotel in Oberstdorf

Ein TOP Hotel in Oberstdorf, was man uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Vielen Dank an Fam. Sollacher

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2014, 07/21/2014

tolles Hotel

Tolles Hotel,in schöner Lage und Nähe zum Ortszentrum.Mit großer Herzlichkeit geführt und einer wunderbaren Küche.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 07/21/2014

Super Urlaub !!!!!

Immerwieder gerne, würden wir sofort in diesem schöne Hotel, bei der freundlichen Familie Sollacher, unseren Urlaub verbringen. Wir haben uns hier bestens aufgehoben gefühlt. Das Essen war immer sehr köstlich. Wir kommen bestimmt wieder.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2014, 07/20/2014

Sehr schönes Hotel in bester Lage mit tollem Service

Tolles Hotel, sehr sauber, sehr freundlicher Service, super Essen und tolles Restaurant mit schönem Wintergarten und klasse Garten. Sehr zu empfehlen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 2 weeks, summer 2014, 07/18/2014

Spitzenklasse

Ein super schöner und erholsamer Urlaub. Service war spitze und das Essen war Weltklasse!!!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2014, 07/12/2014

Empfehlenswert, auch nach dem dritten Aufenthalt

Hotel wird sehr freundlich und sauber geführt. Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Abensessen mit 3 Gängemenue abwechslungsreich,sehr gut und fantasievoll mit Kräutern zubereitet. Zimmer werden jeden Tag bestens gereinigt. Das gesamte Personal immer sehr freundlich. Flachbildschirm-TV mit HD-Qualität im Zimmer Fitnessraum.....und vieles mehr.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2014, 06/10/2014

Urlaub und Erhohlung pur

Wir haben zum ersten Mal unseren Urlaub im Hotel Alpenruhe verbracht und sind begeistert.Es passte in allen Bereichen.Unser Zimmer war liebevoll und gemütlich eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Das Frühstücksbüfett ist ausreichend und gut. Das Abendessen war ein kulinarischer Traum.Hier muss dem Küchenchef und seinem Team ein Gourmetstern verliehen werde.Wir können das Hotel Alpenruhe nur weiterempfehlen. Bedanken möchten wir uns bei der Fam. Sollacher und ihrem Team. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Hotel Alpenruhe.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 4-6 days, [Frühling] 2014, 06/01/2014

Einfach klasse

Ich habe in diesem Hotel ein verlängertes Wochenende verbracht und ich kann nur sagen - klasse . Fam. Sollacher und Ihr Team waren sehr freundlich und zuvorkommend . Ein besonderes Lob möchte ich dem Koch und seinem Team aussprechen . Das Menu einfach hervorragend . Dieses Hotel kann und werd ich gerne weiterempfehlen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen .

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2014, 05/27/2014

1. Urlaub im Allgäu

unser erster Urlaub im Allgäu war wunderschön und maßgeblich dazu beigetragen hat der Aufenthalt im Hotel Alpenruhe. Das Hotel ist gemütlich eingerichtet und die Bedienung und Familie Sollacher immer sehr nett und freundlich. Aber der Hammer war das Essen. Wir haben uns schon jeden Morgen auf das Abendessen gefreut. Sehr lecker und gar nicht die ursprünglich erwartete bayerisch-deftige Küche. Wir kommen gern wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2014, 05/27/2014

Toller Woche

Toller Familienbetrieb! Mutter und Tochter leisten ihr Bestes, um den Urlauber es an nichts mangeln zu lassen. Sehr viele Inklusive Leistungen. Aber sensationell ist der Geheimtipp des Hauses: Der Koch!!!! Wir haben nicht nur gut gegessen, nein--- wir sind kulinarisch verwöhnt worden, und das auf unerwartet hohen Niveau!!! Nochmals vielen Dank an alle Mitarbeiter des Hauses, alle gaben ihr Bestes. Wir wollen und werden wiederkommen!!!!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2014, 05/22/2014

Tolles Hotel in wunderschöner Lage

Wir haben uns in der Alpenruhe einfach wohlgefühlt. Das Abendessen war abwechslungsreich und hätte von einem Sternenkoch nicht besser zubereitet können.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2014, 05/19/2014

Hotel Alpenruhe zählt zu den besten.

Schön, praktisch und gediegen eingerichtet, man wird nett und freundlich bedient. Die Küche ist hervorragend. Fazit: eine Eins mit Stern!. Gerne kommen wir wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2014, 03/14/2014

Empfehlenswert!

Von uns gibt es in jeder Kategorie noch einen Stern dazu. Tolles Hotel mit Wohlfühlatmosphäre, alles blitz-sauber, sehr gute Küche - es hat an Nichts gefehlt. Wir empfehlen das Hotel weiter und kommen selber gerne wieder. Ein herzliches "Dankeschön" an Familie Sollacher und die vielen "Guten Geister" im Haus.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 4-6 days, winter 2014, 03/10/2014

War toll

Komme gerne wieder war ein toller Skikurzurlaub. Habe mich sehr wohl gefühlt

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2014, 03/09/2014

Es war wieder eine schöne Zeit

Nach mehr als 25 Jahren Urlaub Sommer - Winter im Allgäu,waren wir zum 3 mal im Hotel Alpenruhe.Die Familie Sollacher und Ihre Mitarbeiter,sowie die sehr gute Küche geben uns einen Grund wieder zukommen.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2014, 03/03/2014

Urlaub pur

Sehr gute Unterkunft; das Essen war hervorragend; Familie Sollacher/Fiedler ist eine ausgesprochen nette Familie. Sie haben jederzeit für die Anliegen der Gäste ein offenes Ohr.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2014, 02/25/2014

ein Hotel zum Wohlfühlen

ein Hotel zum Wohlfühlen; und das in jeder Hinsicht; es fällt uns partout nichts ein, was zu kritisieren wäre. Die zu bewertenden Kategorien erfassen die 'Küche' nicht; von daher sei gesagt, dass ausgezeichnet gekocht wird.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2014, 02/19/2014

Oberstdorf und Hotel ALPENRUHE: Immer eine Reise wert

Es hat alles gestimmt; werde gerne wiederkommen.Die fantastische Lage des Hotels mit den freundlichen Besitzern und Angestellten, die sehr gute Küche, verdienen ein besonderes Lob.

Gäste: , traveled as friends, for 1 week, winter 2014, 02/10/2014

Sehr zufrieden

Seit mehr als 20 Jahren Winterurlaubserfahrung in verschiedenen Gebieten: die Alpenruhe in Oberstdorf hat uns am besten gefallen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2014, 02/10/2014

Gemütlich, stilvoll und köstlich

Die Zimmer sind perfekt eingerichtet, das Essen ist phantastisch( auch für Vegetarier), es gibt einen guten Fitnessraum und eine Infrarotsauna. Dazu die herrliche Landschaft und die guten Pisten.... Der perfekte Urlaub.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2014, 02/05/2014

Super Essen - Freundlicher Service - Ruhiges großes Zimmer

Wir waren zum zweiten Mal in der Alpenruhe zu unserem Winterurlaub abgestiegen und wieder sehr zufrieden. Das Abendessen ist sehr phantasievoll und abwechslungsreich ohne das sonst oft bei HP übliche einfallslose Salatbüffet und dem Eis aus der Truhe. Definitiv mehr als 3-Sterne-Standard! Ebenso empfehlenswert sind die von der Senior-Chefin hausgebackenen Kuchen, die es nachmittags gibt. Unser Zimmer war sehr groß mit Wohnbereich (Sofa, Sessel, schwenkbarer TV und Schreibtisch). Der Ski- und Schuhkeller ist funktionell eingerichtet und ausreichend groß. Die optional buchbare Sauna zwar klein, aber mit großzügigem Ruheraum und allein oder für zwei Personen separat buchbar, was sehr entspannend ist. Der Berner Sennerhund Bäri und das im Hinterhof untergebrachte Hängebauchschwein Cäsar runden das Ganze zu einer sehr familiären und individuellen Unterkunft ab. Alles in allem werden wir - wie bereits zweimal privat geschehen- die Alpenruhe guten Gewissens weiterempfehlen.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2014, 02/04/2014

Rundherum zufrieden

Wir haben kurzfristig unseren 13-tägigen Winterurlaub im Hotel Alpenruhe gebucht. Auch in der Nachbetrachtung sind wir sehr zufrieden und haben nichts zu bemängeln. Die freundliche Begrüßung und persönliche Betreuung der Familie Sollacher mit ihrem Team während der gesamten Urlaubstage haben uns sehr gefallen. Es ist alles vorzüglich organisiert. Das Haus und die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Die Halbpension ist einfach spitze und nur zu empfehlen! Ein großes Kompliment an das Küchenteam. Wir werden das Hotel in Zukunft immer wieder gerne aufsuchen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2014, 01/24/2014

Hotel Alpenruhe zum Aufenthalt empfohlen

Bereits 4 mal wohnten wir im Hotel Alpenruhe, weil wir uns dort gut aufgehoben fühlten. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, das Essen im Restaurant ist hervorragend, der Service sowohl dort als auch im Hotel ist ausgezeichnet.Wir würden gelegentlich gern wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Herbst] 2013, 01/17/2014

Immer wieder Hotel Alpenruhe

Immer wieder Hotel Alpenruhe! Ein spontaner Kurzurlaub vor Weihnachten und dazu noch mit jeder Menge Schnee war wieder ein Erlebnis. Das Ankommen in dem schönen Hotel Alpenruhe mit der weihnachtlichen Atmosphäre, der Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Seniorchefin und der Juniorchefin ist ein wohliges Gefühl und man möchte in dem Moment nirgend woanders sein als nur dort. Hinzu kommt das sehr gute, schmackhafte und auch für das Auge immer sehr leckere Abendessen. Die Auswahl zwischen den 3 Gerichten am Morgen fällt sehr schwer, weil man immer alles lecker klingt und man alles essen möchte und könnte. Nach anstrengenden Wanderungen im Schnee, haben wir dieses Mal auch den wunderschönen Wellnessbereich mit der Saunalandschaft sehr genossen. Meldet man sich rechtzeitig an, hat man über einige Stunden alles für sich und kann bei herrlicher und beruhigender Musik wunderbar entspannen und relaxen. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Personal im Haus ist sehr zuvorkommend und alle erfüllen die Wünsche, wenn man noch welche haben sollte. Darum sagen wir: wenn, Oberstdorf, dann immer nur Hotel Alpenruhe!!!

Gäste: older 65 years, traveled as friends, for 1 week, [Herbst] 2013, 10/30/2013

Immer wieder gern

Das Hotel Alpenruhe ist sehr zu empfehlen. In allen Bereichen freundlich. Vor allem die Küche ist zu empfehlen. Meine Freundin und ich waren zum 5. Mal in diesem Haus. Alles super

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2013, 10/30/2013

Es war ganz toll.

Wir hatten eine Woche einen sehr erholsamen Urlaub. Das lag auch an der familiären Athmosphäre des Hauses. Alle waren sehr nett und entgegekommend. Das Essen war ausgezeichnet. Wir können das Haus nur in den höchsten Tönen loben. Die Gegend und die Wandermöglichkeiten braucht man wohl nicht besonders zu erwöhnen - sie sind umbeschreiblich schön und vielfältig. Vielen Dank noch einmal für Alles. Wir kommen sehr gerne wieder.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2013, 10/23/2013

ein in jeder Hinsicht empfehlenswertes Hotel, einfach spitze!

ein in jeder Hinsicht empfehlenswertes Hotel, einfach spitze!! Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Hotel Alpenruhe.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2013, 10/16/2013

Völlige Zufriedenheit in allen Bereichen

Das Hotel Alpenruhe ist uneingeschränkt zu empfehlen. Es hätte sicher einen Stern mehr verdient! Auch die Küche ist von hervorragender Qualität. Wir waren nun zum 5. Mal hier zu Gast und werden sicherlich noch weitere Urlaube hier verbringen. Für uns blieben keine Wünsche offen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2013, 10/16/2013

Alpenruhe - immer wieder

Wir waren schon sehr oft in Oberstdorf, aber zum ersten mal in der Alpenruhe. In dieses Haus werden wir künftig wieder gehen. Es ist tiptop sauper, alles ist gut durchdacht und organisiert, das Essen schmeckt sehr gut und alle sind nett.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2013, 10/12/2013

Hotel Alpenruhe - einfach Spitze

Es war unser erster Herbsturlaub im Allgäu / Oberstdorf. Das Wetter war nicht das schönste. Nebel, Regen aber auch mal Sonne. Dafür war die Unterkunft im Hotel Alpenruhe bei Familie Sollacher einfach Spitze. Von der Freundlichkeit, der Sauberkeit im ganzen Hause + Garten, vor allem von dem super guten Essen waren wir fasziniert. Die örtliche Lage des Hotels ist optimal. Auch die Inneneinrichtung strahlt Behaglichkeit aus, so das auch mieses Wetter zu ertragen ist. Das Hotel Alpenruhe kann ich nur jeden empfehlen. Wenn wir wieder vor haben Urlaub im Allgäu zu machen, dann nur bei Familie Sollacher im Hotel Alpenruhe.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 2 weeks, summer 2013, 09/28/2013

Urlaub verregnet, trotzdem wohlgefühlt

Seit mehr als 10 Jahren verbringe ich meinen Urlaub in der Alpenruhe. Unterkunft und Verpflegung sind gut!Das Drei-Gang-Wahlmenü am Abend ist empfehlenswert. Hin und wieder mal Salz- oder Bratkartoffeln würde ich begrüßen.Hervorzuheben sind die freundlichen Gast-und Aufenthaltsräume, der schöne Wintergarten mit der neugestalteten Außenanlage. Acht Berge (in der Alpenruhe Bergbahnfahren zum Nulltarif)! und kilometerlange Wanderwege verschönern bei sonnigem Wetter den Aufenthalt in Oberstdorf.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2013, 09/25/2013

Hotel Alpenruhe in Oberstdorf

Das liebevoll und freundlich geführte Hotel mit einer ausgezeichneten Küche, die es schwer macht an Ruhetagen einen adäquaten Ersatz in Oberstdorf zu finden, ist immer wieder einen unvergesslichen Aufenhalt wert.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2013, 09/24/2013

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage

Sehr schönes Hotel mit toller Außenanlage und Terrasse in ruhiger Lage. Einzelzimmer war sehr sauber und gut ausgestattet (Telefon, TV, kleine Sitzecke, Radiowecker, Bad mit Dusche und WC). Restaurant im Haus ist sehr gut. Eine Halbpension lohnt sich aufjedenfall. Das Essen ist empfehlenswert ebenso wie der Service. Habe den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen und kann das Hotel Alpenruhe unter der Leitung der Familie Sollacher für Alleinreisende absolut empfehlen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2013, 09/15/2013

Ein gut geführtes Hotel

Sehr gut geführtes Hotel. Die Freundlichkeit und das sehr gute Essen haben uns besonders beeindruckt. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mit freundlichen Grüßen Fam. Zipfel

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2013, 09/14/2013

sehr schöner Urlaub

Im Hotel Alpenruhe haben wir eine wunderschöne Woche Urlaub verbringen können. Es gab nichts auszusetzen. Das Hotel kann man mit guten Gewissen weiter empfehlen. Vom guten Essen schwärmen wir immer noch. Wir kommen bestimmt wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2013, 08/13/2013

Wanderparadies

Wir sind mit dem Hotel Alpenruhe sehr zufrieden. Schöne Zimmer, freundliche Gastgeber und nettes Personal. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen (bei HP) ist spitzenmässig. (Gourmet-Küche) Fehlt nur noch ein kleiner Pool oder ein Whirl-Pool. Wäre schön, aber muss nicht zwingend vorhanden sein.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2013, 08/11/2013

Empfehlenswert

Die ruhig,am Rande des Ortes gelegene Alpenruhe mit gepflegtem Garten,schöner Terrasse und Bergblicken ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen.Eine abwechslungsreiche Küche verwöhnt den Gast am Abend.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2013, 07/26/2013

Einfach klasse!

Auch wir sind voll des Lobes über die "ALpenruhe". Entspannung und Erholung sind garantiert in gepflegter,ruhiger Umgebung mit familiärem Flair und gutem Service. Sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer sowie eine fantastische, kreative Küche begeisterten uns auch beim 2. Aufenthalt. Wir werden bestimmt ein weiteres Mal unseren Urlaub hier verbringen.

Gäste: , traveled as Single, for 2 weeks, summer 2013, 07/21/2013

Wieder ein schöner Urlaub bei Familie Sollacher!

Es beginnt beim freundlichen Empfang und Wiedersehen mit der Familie Sollacher, den Serviererinnen im Restaurant und den Damen im Zimmer-Service. Zu jeder Zeit wurden Wünsche erfüllt. Hinzu kommt das gemütliche Zimmer und Annehmlichkeiten wie z.B. der Garten, der Wanderschuh-Keller, die Fahrrad-Ausleihe. Besondere Beachtung gilt zusätzlich der Küche. Hausgebackene Kuchen am Nachmittag und abends abgestimmte Menüs. Feinste Kompositionen, die die regionale Küche sehr aufwerten! Täglich auf's Neue neugierig war jedes Essen ein Genuss. Der kleine Austausch über Wandertouren und der herzliche Abschied runden den Urlaub auf's Angenehmste ab. Vielen Dank für diese schöne Zeit!

Gäste: , traveled as family, for 1 week, summer 2013, 07/19/2013

Hervorragend

Kleines, familiär geführtes Hotel, das seinem Namen Ehre macht. Schönes Ambiente, Einzelzimmer klein, aber gepflegt, gute Relax und Fitness Möglichkeiten. Hervorragende Küche: traditionelle Rezepte leicht und modern zu bereitet und serviert, ein kulinarischer Genuss! Direkt vom Hotel besteht die Möglichkeit zu wunderschönen Wanderungen auf zu brechen. Fazit: immer wieder!!!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2013, 07/09/2013

Ausgezeichnet geführtes Hotel zeichnet sich mit liebevollen Details aus

Der Aufenthalt in diesem schönen Haus hat uns sehr gut gefallen. Neben dem geräumigen Zimmer und der Sauberkeit hat uns die großartige Küche fasziniert. Die Speisen der Dreigänge-Menüs waren immer geschmacklich hervorragend abgestimmt und wurden liebevoll zubereitet serviert. Hier kommt jeder Gourmet auf seine Kosten. Hin und wieder konnte man auf dem Frühstückstisch eine Praline finden oder das Frühstücksei wurde mit handbemalten Smilies geschmückt. In der Rezeption stand jeden Tag ein frischer Rosenstrauß. An diesen Details lassen sich das persönliche Engagement und die liebevolle Gästebetreuung der Familie Sollacher erkennen. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2013, 06/29/2013

Sehr gut geführtes Haus mit hervorragender Küche

Die Zimmer sind geräumig, auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist die Verpflegung: Frühstück und Abendessen waren während der beiden Wochen unseres Aufenthalts abwechslungsreich und von ausgesprochen guter Qualität. Der von der Seniorchefin selbstgebackene Kuchen wird von allen Gästen zu recht gelobt. Die ruhige (und doch zentrale) Lage am Ortsrand trägt dazu bei, dass man seinen Urlaub geniessen kann. Dies alles trägt dazu bei, dass man im Haus Alpenruhe sehr viele Stammgäste trifft, welche die Vorzüge des Hauses nicht mehr missen möchten. Auch wIr werden sicher wiederkommen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2013, 06/14/2013

Mal wieder Spitze

Wir waren zum wiederholten Male im Hotel Alpenruhe. Es zieht uns immer wieder an diesen schönen Ort und an die nette Familie Sollacher, die sich mit allem stets die beste Mühe gibt. Damit wird ein Urlaub immer ein wahres Fest!

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, [Frühling] 2013, 06/13/2013

Sehr zufrieden !

Sehr geehrte Frau Sollacher, die Schuhe habe ich gefunden wo sie nicht sein solten ! Vielen Dank für Ihre Suche nach meinen Schuhe ! Mit freundlichen Grüßen Ernst Kunz

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2013, 06/01/2013

Hier gibt es keine Wünsche mehr...

Falls man bei der Ankunft im Hotel Sollacher noch Wünsche haben sollte, die einem vielleicht auf der Fahrt in den Sinn gekommen sind, sind spätestens bei der Überschreitung der Schwelle ins Hotel wie weggeblasen. Alles ist so super koordiniert, man wird auf das herzlichste begrüßt, die Zimmer sind super gemütlich, sodass man sich sogar mal einen Regentag wünscht und dann das Essen vom 5***** Koch Herrn Fiedler lassen einen dahinschwelgen. Auf alle Fälle ist der nächste Urlaub im Hotel Sollacher in Planung. Die Atmosphäre mit Witz der Seniorchefin und der Übersicht der Juniorchefin runden einen wirklich harmonischen Aufenthalt dort im Hotel ab, sodass alle Gäste nur zufrieden und glücklich sein können.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2013, 05/31/2013

Empfehlenswertes Hotel

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Alpenruhe und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Es hat alles gepaßt. Das Essen war wiedermal sehr abwechslungsreich und lecker. Es gibt viele Wandertouren welche zum großen Teil auch direkt vom Hotel aus machbar sind. Wir werden gerne beim nächsten Mal wieder unseren Urlaub im Hotel Alpenruhe verbringen.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2013, 05/31/2013

sehr schön

Der Aufenthalt im Hotel Alpenruhe ist sehr zu empfehlen. Essen super, Zimmer schön, Besitzer und Personal sehr freundlich. Wir waren rundherum zufrieden.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2013, 05/30/2013

Gerne wieder!

Ein tolles Hotel zum Wohlfühlen und Erholen. Gemütliche, saubere Zimmer mit schönem Blick, ein herrlicher Garten, die Küche war überragend und die Herzlichkeit sowie Gastfreundschaft haben uns überzeugt. Wir kommen gerne wieder, hoffentlich spielt das Wetter dann auch mit.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2013, 05/21/2013

nettes Hotel mit familieren Flair

Die Zimmer sind sehr sauber und groszügig geschnitten. Außerdem wurde der Garten mit sehr viel Liebe angelegt. Das Abendessen und auch die hausgemachten Kuchen sind super lecker. Die familiere Führung des Hotels ist sehr angenehm. Unsere Bewertung: sehr empfehlenswert!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2013, 05/19/2013

Toller Urlaub

Nach 4 Jahren Urlaub in Oberstdorf und verschiedenen Hotels haben wir endlich das für uns passende Hotel gefunden. Atmosphäre, Service und Freundlichkeit zeichnen dieses Hotel im hohen Maße aus.

Gäste: , traveled as Single, for 1 week, winter 2013, 03/31/2013

Alpenruhe immer wieder!

Bin schon öfter in der Alpenruhe gewesen.Komme immer wieder gerne dort hin.Für mich ist alles super.Zimmer sind sehr gepflegt und gemütlich Eingerichtet.Familie Sollacher ist sehr darauf bedacht,das die Gäste sich wohl fühlen.Es gibt viele Stammgäste.Besonders zu erwähnen ist die gute Küche. Herr Fiedler und sein Küchenpersonal geben sich sehr viel Mühe mit dem Essen.Freue mich jetzt schon wieder Gast in der Alpenruhe zu sein!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2013, 03/29/2013

Es war wieder ein Traumurlaub

Hinsichtlich Räumlichkeiten, Service, Freundlichkeit und Spitzenküche ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben schon wieder für nächstes Jahr gebucht.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2013, 03/27/2013

Perfekt

Sehr zu empfehlen,Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.Ein besonderer Pluspunkt ver- dient die Küche.Die Lage des Hotels ist optimal,von dort aus alles fußläufig zu erreichen.Wir werden dieses Hotel gerne wieder aufsuchen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2013, 03/19/2013

First time in Oberstdorf and not the last time

Very pleasant hotel at an excellent location, quiet yet close to the center of Oberstdorf. Excellent kitchen, good food and adequate choice of good wines.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2013, 03/14/2013

Volltreffer beim ersten Urlaub in Oberstdorf

Wir wurden bei Ankunft im Hotel sehr familiär empfangen und fühlten uns vom ersten Augenblick an sehr wohl in diesem gepflegten Haus. Die Halbpension mit Frühstück und 3-Gang Wahlmenü am Abend war äußerst lecker. Die Lage am südlichen Ortsrand ist für Wintersportler ideal. Die Loipe führt direkt am Haus vorbei. Der Wellnessbereich ist buchbar und für 2 bis max. 4 Personen geeignet. Es war sicher nicht unser letzter Urlaub hier.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2013, 02/16/2013

Hier zeigt sich die Allgäuer Gastlichkeit von ihrer besten Seite!!!

Wer die Allgäuer Gastlichkeit von ihrer schönsten Seite erleben will, dem sei das Hotel Alpenruhe in Oberstdorf wärmstens empfohlen. Wir waren im Februar 2013 erstmalig bei Familie Sollacher untergebracht und haben in dem familiengeführten Haus von der erstklassigen Gastronomie bis hin zur Unterbringung in komfortablen und zweckmäßig ausgestatteten Zimmern in dem 3-Sterne-Haus mit herrlichem Wintergarten wunderschöne Urlaubstage verlebt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Für uns gibt es zukünftig bei unseren Urlaubsplanungen im Allgäu keine Alternative zum Hotel Alpenruhe.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2013, 02/14/2013

Markus Krekel

sehr nettes, gut ausgestattetes und familiär geführtes Hotel mit direkter Anbindung ans Loipennetz,geräumige Junior Suite mit Sternenhimmel, leckeres Abendmenü und hausgemachter Kuchen am Nachmittag.Wellnessbereich ausreichend. Optimaler Standort für einen ausgeglichenen Aktiv- und Erholungsurlaub:)

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2013, 02/13/2013

Besser geht's kaum!

Für die ausgezeichnete Küche würden wir 6 Sterne vergeben! Leider war der Aufenthalt auf 4 Tage beschränkt. Wir kommen gerne wieder.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 1 week, winter 2013, 02/05/2013

Ankommen und wohlfühlen zu jeder Zeit !

Es ein wunderschönes, herzliches, familär geführtes Haus. Das mit viel Liebe eingerichtet ist und ganz viel Wärme ausstrahlt.Ein Haus in dem ich mich von Anfang an Zuhause gefühlt habe. ALLE sind sehr aufmerksam und um das Wohl des Gastes bemüht. Die Küche ist ein Traum, ein kulinarischer Genuß, ein riesen LOB! Und was ich auch sehr angenehm empfand, war der extra Schuhraum , jeden Tag beheizte Schuhe :-)-herrlich. Eine Sauna, ein Fitnessraum, ein Dampfbad ein Solarium, alles da um nach einem schönen Wander-oder Skitag zu entspannen. Direkt hinterm Haus beginnt nämlich gleich eine der ersten sportlichen Herausforderungen wenn man möchte.Langlaufloipen und Wanderwege.Wer lieber shoppen geht der ist in ein paar Gehminuten schon im belebten Städtchen oder an der Nebelhorn Bahnstation. ICH KOMME WIEDER !!!!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2013, 01/31/2013

Das war und ist noch immer vom Feinsten

Auch nach unseren 4.Urlaub in Folge sind wir angenehm überrascht von der sehr guten Betreuung in dem familiär geführten Hause.Neben der in der Bewertung von uns durchgeführten Einschätzung möchten wir besonders die ausgezeichnete Küche hervorheben. Wir kommen sehr gern wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2013, 01/30/2013

Eine erholsame Woche in Oberstdorf

es hat uns in Oberstdorf und im Hotel Alpenruh sehr gut gefallen. Alles war zu unserer besten Zufriedenheit. Schöner Ort, schönes Hotel, sehr schöne Wintersportmöglichkeiten.

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 1 week, winter 2013, 01/30/2013

Eine traumhaft schöne Woche im Hotel Alpenruhe

Der Name des Hotels stimmt zu 100 %. Keine Beschwerden. Der Schuhkeller ist erstklassig. Vom Hotel sind gut präparierte Loipen und Wanderwege schnell erreichbar. Es gibt viele und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2013, 01/29/2013

Erholung pur

Vom ersten Augenblick fühlten wir uns herzlich aufgenommen und sehr wohl! Ein familiär und liebvoll geführtes Haus. Rundum perfekt für uns. Auch was das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet und das genußreiche Abendmenue betrifft: es lässt keine Wünsche offen! Nach diesem ersten Urlaub bei Fam. Sollacher steht für uns fest: das wird unser Winterferiendomizil solange wir vereisen können!

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2013, 01/28/2013

Schönes ruhiges Hotel

Wir waren sehr zufrieden, so ein ruhiges Hotel hatten wir noch nie. Das Essen war gut, der Service war freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Gäste: , traveled as family, for 1 week, winter 2013, 01/28/2013

Unser erster Urlaub in Oberstdorf

Wir haben sehr entspannte 10 Winterurlaubstage in diesem liebevoll gestalteten, familiär und sehr professionell geführten Hotel verlebt. Hier passte einfach alles. Bei unserem nächsten Besuch in Oberstdorf ist das Hotel Alpenruhe für uns erste Wahl.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2013, 01/27/2013

Ein Haus mit offiziell 3 Sternen, aber für die Urlauber sind es 5 Sterne

Tolle Woche gehabt bei netten, höflichen, zuvorkommenden Gastgebern und Team. Die Ruhe,tolle Arrangement der Küche Früh, Kaffeenachmittag und Abends sind Tageshöhepunkte. Wer Leistungen anderer achtet,ist von dieser Atmosphäre im Haus wohlwollend angetan und sagt Danke aus ganzem Herzen. Fam. D. Bernhardt

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2013, 01/11/2013

Top geführtes Familienhotel und rundum gemütlich,da passt wirklich alles !!

Für mich die 1. Adresse in Oberstdorf, man kann sich dort rundum wohlfühlen !!

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, [Herbst] 2012, 11/04/2012

Anmerkungen

Die Zimmer sind funktionell und freundlich eingerichtet, das Bad ist ein wenig eng und das Bett (Single)für heutige Verhältnisse zu schmal.- Im Hause Sollacher wird hervorragend und reichlich gekocht. Alles in Allem ist die Alpenruhe mit all den Mitarbeitern gut geführt und ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2012, 10/26/2012

Absolut empfehlenswert!!!

Mindestens 1x jährlich und sei es nur für einen Kurzurlaub,buchen wir in der Alpenruhe. Der Grund: saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bergpanorama,ein abwechslungsreiches Menüangebot für Hausgäste auf "Sterneküchenniveau" und eine immer freundliche Fam. Sollacher mit ihren genauso freundlichen Mitarbeitern.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Herbst] 2012, 10/09/2012

Dieter Weiß

Das Hotel Alpenruhe hat eine sehr ruhige Lage. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, abwechselungsreich und sehr ausgewogen zusammengestellt werden. Das angebotene 3-Gang Abendessen - drei zur jeweiligen Auswahl - ist äußerst schmackhaft zubereitet und wunderbar garniert serviert. Allein wegen dieses Angebotes lohnt sich ein Aufenthalt. Alles in allem wir werden wiederkommen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2012, 09/12/2012

Ein schöner Kurzurlaub

Wir waren schon das zweite Mal in der "Alpenruhe" und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Freundliches Personal, schöne Zimmer und eine sehr gute Küche, rundherum eine erholsame Zeit.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2012, 09/06/2012

Gepflegtes familär geführtes Hotel in idyllisch ruhiger Lage

Das Hotel Alpenruhe ist der ideale Ausgangspunkt für einen Wanderurlaub, mit "Bergbahn inclusive" ist man bestens gerüstet, da kann der "Berg rufen". Ich habe mich bei der netten Familie Sollacher mit Ihrem freundlichen Personal jederzeit wohlgefühlt. Mein Zimmer war stets sauber, der Blick vom Balkon auf die Skisprungschanze und das Rubihorn eine Augenweide. Nach jeder Wanderung konnte man auf der gepflegten Terasse mit Blick auf den schön angelegten Garten bei einem frisch gezapften Bier und selbstgemachtem Kuchen relaxen. Das leckere 3-Gang Wahlmenue am Abend hat keinerlei Wünsche offen gelassen...ein exzellenter Genuss!! Ich komme gerne wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2012, 09/02/2012

Wunderschöne Woche

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Hotel Alpenruhe.Das Hotel liegt idyllisch in den Wiesen südlich des Ortes;aber trotzdem ist der Ort in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war sehr schön, vor allem sehr, sehr ruhig mit Blick auf die Wiesen und Berge. Sehr hübscher Speisesaal und super Essen trugen dazu bei, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir kommen gerne wieder!

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 1 week, summer 2012, 09/01/2012

Wir hanen uns sehr wohl gefühlt!

Wir haben uns im Hotel Alpenruhe sehr wohl gefühlt und können das Haus ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as family, for 1 week, summer 2012, 08/29/2012

Sehr gern wieder!!!

Wir haben uns im Hotel Alpenruhe bei Familie Sollacher sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ruhig gelegen, obwohl es nur wenige Gehminuten bis zum Zentrum von Oberstdorf sind. Das gesamte Umfeld des Hotels ist sehr hochwertig angelegt und äußerst liebevoll gestaltet. Nach einem sehr leckeren Frühstück vom Buffet kann man direkt loswandern bzw. im Sommer kostenlos alle Bergbahnen benutzen und freut sich nach getaner Wanderung auf die delikaten Speisen zum Abend. Wir kommen gern wieder!

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Single, for 1-3 days, summer 2012, 08/22/2012

Tolles, sehr gepflegtes Hotel mit familiärer Herzlichkeit

Sehr gutes Essen, tolles Frühstücksbuffett (mehrere frische Fruchtsorten etc.); mein Zimmer war sehr sauber und frisch renoviert. Der Fitneßraum ist ebenfalls hochwertig ausgestattet. Besonders hat mir aber die familiäre und herzliche Atmosphäre gefallen, man merkt, daß die Inhaber Gastgeber mit Herz sind. Und erst der selbstgebackene Kuchen... Sehr empfehlenswert !

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2012, 08/20/2012

Tophotel für Wanderurlaub rund um Oberstdorf

Wir wurden sehr herzlich von Familie Sollacher empfangen. Das Zimmer und das Hotel waren sehr gemütlich, ordentlich und sauber. Frühstück und Abendessen waren bestens, vor allem das Abendessen war sehr abwechslungsreich. Wir können das Hotel vollumpfänglich weiterempfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2012, 08/19/2012

Hotel Alpenruhe

Im Hotel Alpenruhe bei Familie Sollacher fanden wir das, was wir immer gesucht haben: Gepflegtes Haus, freundliche Gastzimmer, gutes Frühstück und am Abend leckeres 3-Gänge-Menü. Jeder Tag ein Glückstag. Wir wollen im kommenden Jahr wiederkommen. Der Berg ruft!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2012, 08/16/2012

Urlaubshotel zum Wohlfühlen

Das Haus wird geführt mit Herz und Verstand. Die Freundlichkeit der Inhaberfamilie und des Personals ist vorbildlich. Besonderes Lob für die super-schmackhafte und gesunde Küche. Alles geschieht ohne für den Gast erkennbaren Stress. Ein Haus zum Wohlfühlen und entspannen mit wunderschönem Garten und in herrlicher Berglandschaft.

Gäste: , traveled as Single, for 2 weeks, summer 2012, 08/07/2012

in jedem Detail perfekt

Ein Hotel, in dem wirklich alles perfekt ist - die Lage, die Details der Ausstattung und Gestaltung und das wirklich erstklassige Drei-Gang-Menü am Abend, das man unbedingt als Halbpension gleich mit buchen sollte. Und nicht zu vergessen - die immer freundlichen Mitarbeiter und Gastgeber. Wenn ich mal wieder nach Oberstdorf komme, dann nur in die "Alpenruhe"!

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2012, 08/02/2012

Großes Lob

Wir können uns den lobenden Worten anderer Bewerter nur anschließen. Aus unserer Sicht gab es nichts zu kritisieren. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und wir hoffen, bei Verwirklichung unseres Vorsatzes, erneut in Oberstdorf Urlaub zu machen, wieder ein freies Zimmer in der Alpenruhe buchen zu können.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2012, 07/28/2012

Wunderschöne Urlaub in Alpenruhe

Na 2008 was het de tweede maal dat wij in Alpenruhe onze vakantie doorgebracht hebben. Alhoewel wij een kamer hadden zonder balkon hebben wij toch genoten van "die Sternenhimmel". Het avondeten was einfach klasse.De verbouwingen van wintergarten en Liegewiese zijn ons zeer goed bevallen. Het is een hotel waar wij ons thuis voelen, die Ruhe und die Gemütlichkeit.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2012, 07/26/2012

Urlaubs-Volltreffer

Liebe Fam. Sollacher, das 8. Mal waren wir in Oberstdorf aber erst jetzt haben wir das beste Urlaubsdomizil gefunden.Hier stimmt einfach alles, ganz besonders angetan war ich vom Abendessen und dem Fitness-Studio, nicht zuvergessen Bärli und Cäsar, wer das ist ? Muss man selbst erkunden. Wenn wir gesund und rüstig bleiben kommen wieder in die Alpenruhe. Liebe Grüße Fam. H.Haase

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2012, 07/20/2012

Wohlfühl Hotel

Man kommt an und fühlt sich wohl. Wir hatten wieder einmal eine super Woche,die Freundlichkeit, der Service, die Zimmer waren 1A. Besonders hervorheben muß man das ausgezeichnete Essen von Hr. Fiedler einem Könner in seinem Fach. Wenn Oberstdorf, dann nur das Hotel Alpenruhe in der Lorettostrasse.

Gäste: , traveled as Couple, for 1-3 days, summer 2012, 07/20/2012

wunderschöne Tage in der Alpenruhe

Es waren rundum wunderschöne Tage in der Alpenruhe und in Oberstdorf.Wir waren bereits vor einigen Jahren dort und würden bei einem weiteren Aufenthalt in Oberstdorf auf jeden Fall dort wohnen wollen.Frühstück ist sehr reichhaltig und Abendessen ist hervorragend!Vielen Dank für die schöne Zeit.

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 2 weeks, summer 2012, 07/15/2012

Tolles Wiedersehen

twee prachtige weken in alpenruhe. Zeer vriendelijke en spontane sfeer.Keuze menus voor echte gourmet genieters en overheerlijk. Gezellige entourage en mooi verbouwde wintertuin. Compliment voor familie Sollacher en mitarbeiter. Al bij het ontbijt wordt je aangenaam verrast door de vrolijke en leuke korte verhaaltjes van Frau Christel Sollacher en bij diner verrast Marieluise je met een opgewektheid en vrolijkheid en ga je daardoor echt genieten van de vele goede maaltijden. Bijzonder in dit hotel is ook dat je echt asl gast wordt verwolkomt en dat ze alles doen om je vakantie vrolijk te maken. Vooral in de avond even kijken in postvakje en ja hoor meestal elke avond een Zettel als verrassing. Ondanks taal verschil wist familie sollacher ons het zeer naar de zin te maken.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2012, 07/14/2012

Ein solches Hotel muss man lange suchen.

Das Hotel Alpenruhe ist nach meiner Auffassung und Überzeugung in jeder Beziehung in den höchsten Tönen zu loben. Als Sommer-Urlauber, der die Situation im Winter nur erahnen kann, würde ich es mit dem Hinweis, dass ich von dem Haus begeistert bin, weiter empfehlen, wohl wissend, dass meine Maßstäbe nicht die Maßstäbe anderer sind. Mich stört es bisher nicht, dass das Haus nicht barrierefrei ist, was für andere Gäste natürlich ein K.-o.-Kriterium ist. Wer viel wandert, tut dies nach einem äußerst abwechslungsreichen Frühstück, das man sich jeden Tag völlig anders zusammenstellen kann, und er tut dies in motivierender Vorfreude auf das hervorragende dreigängige Abendessen im Rahmen der Halbpension, für das man sich nach dem Frühstück entscheidet und für das man für den Hauptgang stets zwischen Fleisch, Fisch und vegetarischer Kost wählen kann. Ich bin davon begeistert, was vermutlich nur verstehen kann, wer mal mitgegessen hat. Es würde zu weit führen, jetzt in einzelne Details zu gehen. Ich würde dann nämlich über alles, was einem Urlauber an seinem Quartier wichtig ist, begeistert berichten. Da ist für Interessierte der Blick in den permanent aktualisierten Internet-Auftritt hilfreich, der in seinen vielen Facetten nicht zu viel verspricht. Es bleibt zu hoffen, dass Frau Christel Sollacher, Frau Marieluise Sollacher und Herr Carsten Fiedler sich bei all ihrem Engagement für das Wohl der Gäste und für das Hotel den Freiraum bewahren können, der ohne Zweifel erforderlich ist, um immer wieder neu Kraft zu tanken und nicht am Ende ausgebrannt zu sein und Schaden an ihrer Gesundheit zu nehmen. Das hilft niemandem. Da nimmt der Gast es hin, dass es an zwei Tagen in der Woche nachmittags keinen Kuchen und abends kein Festmenü gibt.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2012, 07/09/2012

Besonders "Empfehlenswertes Haus"

Überaus zu empfehlendes Haus. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eine tolle Küche; leider an 2 Tagen geschlossen. Die Lage einmalig.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, summer 2012, 07/08/2012

empfehlenswert

hat uns gut gefallen. Super das Frühstücksbuffet, Abendessen 3 Menues zur Auswahl alles mit Vorspeise und Nachtisch. Sehr ruhig und gepflegt.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 07/02/2012

Ein Urlaub den man nicht vergißt !

Danke für diese schöne Zeit. Es war wie immer große Klasse! Einfach perfekt. Wir kommen sicher im Jahr 2013 wieder in Ihr schönes Hotel, denn hier trifft das Wort Urlaub zu. Auch danke für den schönen Kuchen, er ist immer ein Genuß.

Gäste: , traveled as family, for 2 weeks, [Frühling] 2012, 07/02/2012

Sehr gutes hotel!

Wir haben ein wirklich wunderbare zeit gehabt in Hotel Alpenruhe. Sehr personlich, an alles wird gedacht, immer freundlich und sehr gemutlich und sauber. Wir haben ein sehr schone urlaub gehabt und werden sicher wieder kommen!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 06/28/2012

tolles Hotel, rundum zufrieden

sehr gutes Hotel, toller Service, sehr zu enpfehlen

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 06/25/2012

Wohlfühl-Hotel!! Ideale Lage!! Super-Service!!!

Herrliche und ruhige Lage des Hotels. Im Ortzentrum ist man in wenigen Minuten. Herzliche und sehr freundliche Betreuung. 1A-Service, super Zimmer und Top-Essen am Morgen und Abend! Was will man mehr! Toller Ausgangspunkt für Wanderungen! Urlauber: wenn Oberstdorf, dann die Alpenruhe!!!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2012, 06/21/2012

Tolles Domizil/Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen

Wir waren von der herrlichen und ruhigen Lage des Hotels begeistert. Die Stadt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Die Gastgeber sind sehr freundlich und herzlich. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Das Essen ist ein Genuß. Die private Sauna haben wir oft genossen. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und fahren bald wieder hin.

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2012, 06/20/2012

Sehr zu empfehlen!

ruhige Lage am Ortsrand mit schöner Aussicht u. trotzdem zu Fuß schnell im Ortskern. Unbedingt mit Halbpension buchen: Leckeres Frühstücksbuffet u. abends Wahlmenue auf Sterneniveau !

Gäste: , traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2012, 06/18/2012

Wohlfühl - und Verwöhnurlaub

Das Hotel ist eine Reise wert. Wir hatten einen super erholsamen Wohlfühlurlaub. Auf unseren nächsten Aufenthalt freuen wir uns heute schon.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 06/18/2012

Alpenruhe war schön.

Es wäre schön gewesen,wenn das Frühstücksbuffet mehr Käse aus der Region zur Auswahl gehabt hätte.Sonst war alles gut und reichhaltig. Sehr gutes Abendessen, wurde immer frisch zubereitet.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 06/17/2012

Wunderbarer Urlaub

Die Lage des Hauses ist ideal: Nicht direkt im Kern von Oberstdorf, aber zu Fuß nur wenige Minuten entfernt. Unser Zimmer war perfekt, mit einem schöne Balkon, der Service super. Absolut empfehlenswert

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 06/07/2012

Sehr schönes familiäres Hotel

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Alpenruhe und haben uns dort sofort sehr wohl gefühlt. Die Damen des Hauses sind sehr nett und zuvorkommend. Die Küche des Hauses ist hervorragend. Man kann aus 3 Hauptgerichten auswählen, so daß für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden dieses bei unseren zukünftigen Urlaubsplanungen sicherlich wieder berücksichtigen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2012, 06/07/2012

Ein "Wohlfühl"-Hotel

Dieses familiäre Hotel im Alpenstil am Ortsrand, aber nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum, bietet einen unverbauten Blick auf Wiesen, Wälder und eine herrliche Bergkulisse. Der gepflegte Garten mit Teich vor der Terrasse ist eine erholsame Oase. In den geschmackvollen, hellen Zimmern fühlt man sich wohl und so schläft man auch. Das im Alpenstil sehr aufwendig gestaltete Restaurant mit freiem Blick auf die Berge bietet nicht nur sehr schmackhafte und abwechslungsreiche Speisen, sondern auch eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Dies ist ein Hotel, um den Urlaub zu genießen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 06/06/2012

Wohlbefinden in der Alpenruhe

Wir waren zum wiederholten Male im Hause Sollacher. Unsere Erwartungen wurden auch diesmal rundum erfüllt. danke an das ganze Team.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, [Frühling] 2012, 06/06/2012

Immer wieder Alpenruhe

Wir waren jetzt schon mehrmals in diesem Hotel und es ist immer wieder Erholung pur. Freundlichkeit, sehr schöne Zimmer, hervorragendes Essen stehen an erster Stelle. Die Aussenanlagen sind hervorragend und laden zur Erholung ein. Es passt einfach alles. Alles ist sauber und das Personal ist top. Wir kommen bestimmt wieder. Dieses Hotel ist einfach klasse.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2012, 06/05/2012

Der Aufenthalt in der Alpenruhe ist ein Erlebnis

Wir haben wieder einmal,wie in mehreren Jahren zuvor, unseren Urlaub in der Alpenruhe verbracht. Wie immer, in jeder Hinsicht,alles hervorragend.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 06/04/2012

Ein Ferienerlebnis der "EXTRAKLASSE"

Ein rundum gelungener Ferienaufenthalt, der bei uns den Wunsch nach mehr geweckt hat. Es ist eigentlich nicht richtig, einen Punkt besonders hervorzuheben, weil alles auf erstklassigem Niveau war, aber den Koch wollen wir wegen der gebotenen Kreativität bei gleichzeitig sehr hoher Qualität extra loben.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 05/29/2012

.. besser gehts kaum :-)

Sehr natürliches, keinesfalls "übertrieben" freundliches Haus und Gastgeber, alles sehr einladend, fast schon familiär und zum rundherum Wohlfühlen, fantastische Küche :-) mir fällt kein Kritikpunkt ein. Immer wieder gerne!!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2012, 05/28/2012

Urlaub von Beginn an

Eine Woche in der Alpenruhe ist für jemanden der sich erholen möchte genau das Richtige.Neben dem tollen Service und der Herzlichkeit verdient besonders die Küche ein großes Lob.Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, [Frühling] 2012, 05/24/2012

Bereits jetzt für Sept. gebucht.

Das von uns gebuchte Eckzimmer im 2.Og. war mit allem und der Aussicht- Balkon seine 5 Sterne wert.Doch besonders hervorzuheben ist die variante reiche Küche mit den köstlichen Speisen. Wir haben bereits jetzt für den Herbst gebucht.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2013, 05/17/2012

Es war toll

Wir waren das erste Mal im Hotel Alpenruhe. wir können nur sagen es war alles sehr schön u. toll angefangen bei dem Zimmer über das sehr sehr gutes Essen,- der Herr Fiedler ist ein super Koch-, die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Familie Sollacher u. aller Mitarbeiter, das Wetter hat mitgespielt es war einfach toll. Wir werden wiederkommen.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2012, 04/15/2012

ein sauberes, ruhiges Haus, bei dem Preis/Leistung stimmen

Wir waren im März 2012 zum 19. Mal in der Alpenruhe, fast immer im selben Zimmer. Für 2013 ist wieder gebucht. Nur daran kann jeder erkennen, wie gut es uns dort gefällt. Sonst würden wir ja wohl nicht mehr hinfahren. Von Limburg immerhin 495 km.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2012, 03/30/2012

Wir kommen wieder

Wir haben uns zum zweiten Mal sehr wohl gefühlt. Die Art und Weise des dort Aufgehobenseins und die Kochkünste von Herrn Fiedler haben gleichermaßen dazu beigetragen, daß wir schon jetzt wieder für 2013 gebucht haben.

Gäste: , traveled as Couple, for 1 week, winter 2012, 03/10/2012

Hotel Alpenruhe

Schon oft in Oberstdorf gewesen. Aber das 1. Mal im Hotel Alpenruhe und wir werden es wieder im nächsten Jahr zur Erholung buchen. Verhältnis Preis - Leistung sehr gut.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2012, 02/19/2012

Erstklassiges Hotel

Ein tatsächlich erstklassiges Hotel zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen sehr gerne wieder und können mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2012, 02/14/2012

Immer wieder

Waren nun schon zum 4. Mal in der Alpenruhe und würden jederzeit wieder unseren Urlaub dort verbringen. Vor allen Dingen auch wegen der hervorragenden Küche.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2011, 01/28/2012

Zum weiter Empfehlen

haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Sehr schönes ruhiges Haus, richtig zum Erholen vom Altagsstress. Silvestermenue war hervorragend und gut abgestimmt sowie sämtliche Speisen, ein großes Lob an die Küche.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2012, 01/21/2012

Familiengeführtes Hotel mit großem Wohlfühlfaktor

Wir waren eine Woche in der Alpenruhe und wären gerne noch viel länger geblieben. Von der ersten Minute an, haben wir uns sehr wohl und wie zu Hause gefühlt. Sehr schönes, ruhiges Haus mit schönen Zimmern und sehr gutem Essen. Liebe Hoteliersfamilie, jederzeit um die Gäste bemüht. Wir kommen sicher (bald) wieder.

Gäste: , traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2012, 01/21/2012

wir kommen sicher wieder!

wir waren rundum zufrieden, alle sehr zuvorkommend, leckeres essen, hübsche zimmer, gute lage, halbpension empfehlenswert! preis-leistung stimmt! wir werden das hotel weiterempfehlen. schön wäre abendessen um 18 uhr.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1-3 days, winter 2012, 01/21/2012

sehr empfehlenswert - auch für eine Kurzurlaub in toller Schneelandschaft

Auch für einen Kurzurlaub (3 Übernachtungen) sehr empfehlenswert. Absolut ruhige Atmosphäre, guter Service, schönes Zimmer mit Aussicht aufs Nebelhorn - und viel Stauraum fürs große Wintergepäck, leckeres Essen. Vielen Dank an die Familie Sollacher!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, winter 2012, 01/14/2012

sehr gut

Als Ehepaar im Alter von 52 und 66 Jahren haben wir den Aufenthalt im Hotel Alpenruhe immer als sehr angenehm empfunden.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2012, 01/13/2012

Winterurlaub

Obwohl das Wetter zu wünschen übrig ließ haben wir einen erholsamen Urlaub verbracht. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, alles sauber, nettes Personal, gutes Essen und nicht zuletzt die individuelle Betreuung durch Familie Sollacher. Ein Plus ist natürlich auch die Superlage direkt an der Loipe.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2011, 11/09/2011

sehr empfehlenswertes Haus

Wir haben hier einen super tollen Urlaub verbracht. Besonders loben möchten wir die Freundlichkeit, die Sauberkeit, das ansprechende Ambiente und das super tolle Essen.

Gäste: 35 to 44 years, traveled as family, for 4-6 days, [Herbst] 2011, 11/06/2011

Rundum gelungen

Wir haben eine schöne Zeit verbracht, die Juniorsuite war perfekt ausgestattet. Am Frühstück und Abendessen war nichts auszusetzen. Alle Angestellte, natürlich allen voran Familie Sollacher, waren sehr aufmerksam.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 1 week, [Herbst] 2011, 11/01/2011

Hotel Alpenruhe zum Rundherum wohlfühlen

Habe zum 2.Mal Ende September eine Verwöhn- und erholsame Woche im Hotel Alpenruhe verbracht. Angefangen von der persönlichen Betreuung, sehr gemütlichen Zimmern und heimeligen Atmosphäre im ganzen Haus.Nicht zu vergessen die Sauberkeit! Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich und lecker. Besonders haben wir uns auf das abendliche 3 Gang Menü gefreut,(ein großes Lob an den Koch)für Auge und Gaumen,ein Genuss.Die 2 Ruhetage fanden wir sehr schade!! Das helle und mit einem tollen Ausblick, einladende Restaurant lädt zum Verweilen ein. Im nächsten Jahr kommmen wir bestimmt wieder.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for for 3 weeks, summer 2011, 10/20/2011

sehr empfehlenswert

die Halbpension ist spitzenmäßig !!! - gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr empfehlenswert

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 1 week, [Herbst] 2011, 10/20/2011

die höchste Bewertung !!!!

Ich komme bereits mehrere Jahre in dieses Haus und bin jedesmal sehr zufrieden mit Unterkunft,tolles Essen und einem sehr schönen Ambiente. Also immerwieder dort hin!!!

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2011, 10/15/2011

Einladung zum Wiederkommen

Wir waren zum zweitenmal in der Alpenruhe, weil es uns einfach wieder hierher gezogen hat. Die Zimmer sind gemütlich und gut eingerichtet, alles ist blitzsauber. Das Hotel ist ein kleiner Familienbetrieb, in dem man sehr persönlich empfangen und von Familie Sollacher, aber auch von allen Angestellten sehr freundlich, verständnisvoll und liebenswürdig durch den Urlaub begleitet wird. Das Essen ist hervorragend und abwechslungsreich. Kurz: Es passt alles zusammen und lädt dazu ein, möglichst bald wiederzukommen.

Gäste: older 65 years, traveled as Single, for 2 weeks, summer 2011, 10/12/2011

Spitzenmäßig Hotel+ Küche

Im nächsten September (2012) komme ich unbedingt wieder. Ich hoffe,dass meine Vorbestellung klappt. Wohltuend war für mich auch die Infrarotkabine, das schöne Wetter und die besonders herausragende gute Küche.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Herbst] 2011, 10/12/2011

Saustark

Den dritten Aufenthalt erlebten wir im Hotel Alpenruhe. Gleichbleibend auf höchstem Niveau sind Freundlichkeit, Sauberkeit und die Qualität der Küche . Das angenehme und unauf- dringliche Ambiente des Hauses spiegelt sich in den einzelnen Zimmern und den verschiedenen Räumlichkeiten wider. Wir freuen uns schon auf den naechsten Urlaub in der Alpenruhe.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2011, 10/01/2011

sehrgut

03.09.-15.09.2011 Ein herzlichstes Dankeschön für 10. Tage sehr schönen Urlaub bei ihnen.Durch die Familiäre Atmosphäre,gepaart mit einem guten Service des Personals.Das Essen war wie immer mit viel Liebe zubereitet.Es passt eifach alles. Marlene-Josef

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2011, 09/27/2011

Einwöchige Halbpension

Ein ruhiges, sehr sauberes Haus mit Flair im Innen- und Außenbereich. Sowohl die Familie selbst als auch ihr Personal sind sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht um einen angenehmen Aufenthalt. Wir können das Haus gerne weiterempfehlen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2011, 09/20/2011

Auch verwöhnte Bayern fühlen sich im Hotel Alpenruhe rundum wohl !

Es war eine schöne und erholsame Zeit. Alle Angaben und positiven Bewertungen, die wir auf der Homepage gesehen und im Internet gelesen haben, traf 100%ig zu. Wir haben uns ab dem ersten Tag durch die freundliche und ehrliche Bewirtung super wohlgefühlt. Durch die schöne und ruhige Lage des Hotels konnten wir uns jeden Tag gut erholen. Schon bei der Menübestellung des Abendessens, haben wir uns auf die leckeren und kulinarischen Grüße aus der Küche gefreut.Dickes Lob an den Koch. Da könnte sogar Schuhbeck nichts aussetzen und nur sagen:"Da ist alles in sich stimmig!" Auch das Personal kann man für die nette und freundliche Art nur loben. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Oberstdorf im Hotel Alpenruhe.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2011, 09/18/2011

Wunderbarer, erholsamer, erlebnisreicher Wanderurlaub

Wir haben einen herrlichen Urlaub im Hause Alpenruhe der Familie Sollacher verbringen dürfen. Der Urlaub wurde von uns spontan über das Internet gebucht, ohne das Haus zu kennen. Wir haben uns selten so wohl gefühlt, wie in diesem Hotel. Es stimmt einfach alles. Das Haus ist sehr gepflegt eingerichtet, die Zimmer groß, im alpenländischen Stil, so wie das ganze Haus. Das Restaurant wunderbar, besonders die HP am Abend, einfach Spitze (sterneverdächtig), man kann aus drei Menues auswählen, es ist für jeden etwas dabei, ebenso das Frühstück. Getränke sehr gepflegt. Ausgesprochen aufmerksames nettes Personal im Restaurant sowie sehr gründliche und schnelle Zimmerreinigung. Die Familie Sollacher ist sehr bemüht damit der Gast mit allem versorgt ist. Wir haben uns sehr gut erholt in diesem Haus und Ort, viele Wanderungen machen können, da das Wetter auch sehr gut war. Wir können das Haus Alpenruhe wärmstens weiterempfehlen und werden mit Sicherheit gerne wiederkommen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2011, 09/04/2011

Urlaub in der Alpenruhe "sehr empfehlenswert"

Urlaub in der Alpenruhe ist, als wenn man 'heimkommt': Einfach zum Geniessen. Schöne, geräumige Zimmer - alles sehr sauber. Ein Frühstücksbüffet wo jeder findet was er mag. Besonders sei auch das Abendessen erwähnt. Es ist immer ein Genuss. Wenns mal regnen sollte, kann man sich im Fitnessraum 'fithalten'. Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Insgesamt ein rundum 'sehr empfehlenswertes Familienhotel'.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Single, for 1 week, summer 2011, 09/03/2011

Sie kommen als Fremder und gehen als Freund

wer eigentlich mit Urlaub, weil alleine - der Partner ist nicht mehr - nichts mehr am Hut hat, kann ganz beruhigt die "Alpenruhe" als Urlaubsziel wählen.Wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbst dran schuld. Sie zweifeln? na dann lesen Sie mal die Bewertungen der seit jahrzehnten,immer wieder kommenden Gästen.Übrigens, ich habe schon wieder gebucht.Diesmal nehme ich aber meine Frau mit,denn Das soll Sie mal kennen lernen.Ein Haus wo man als Fremder kommt und als Freund von dannen geht.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2011, 08/31/2011

Ein rundum gelungener Urlaub

In diesem Sommer waren wir zum zweiten Mal in der Alpenruhe, und wir fühlten uns wieder äußerst wohl. Der Gast, der ein tatsächlich familiär geführtes Haus sucht, ist hier in jeder Beziehung sehr gut aufgehoben. Neben ruhigen,gepflegten Zimmern und Gasträumen, einem schönen Garten, Freundlichkeit von Familie und Personal ist besonders die gute Küchenleistung hervorzuheben. Für uns gibt es keine bessere Wahl in Oberstdorf als die Alpenruhe der Familie Sollacher und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2011, 08/22/2011

Wohlfühlathmosphäre

Das Hotel liegt sehr ruhig und doch ist das Zentrum schnell erreichbar.Zur Wohlfühlathmosphäre trägt die Ruhe im Haus bei und der schön angelegte Garten. Die unkomplizierte und kompetente Art der jungen Chefin tut gut. Aus der Küche kommt leckeres Essen. Sehr schade ist es allerdings, dass man zweimal pro Woche auswärts essen muss.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as family, for 2 weeks, summer 2011, 08/21/2011

Entspannung und Erholung in freundlicher Atmosphäre

Ideal für Urlaubssuchende, die Entspannung in ruhiger Umgebung suchen (auch Aktivurlauber; die spezielle Schuhtrocknung hat mich begeistert) und dabei gleichzeitig nicht auf den gewohnten Komfort verzichten möchten. Die Küche bietet hervorragende Köstlichkeiten aus Allgäuer und Alpenländischer Küche (3 Wahlmenue`s). Auch der "Fischfreund" kommt nicht zu kurz (alle 2 Tage ein Fischgericht zur Wahl). Gepflegte frisch gezapfte Biere/ erlesene Weine sowie edele Obstbrände stehe dem müden Wanderer am Abend zur Verfügung. Hausgemachter Kuchen steht für die "Frühheimkehrer" am Nachmittag auf der Terrasse/ Wintergarten zur Verfühung.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2011, 08/14/2011

Wunderbar

Die "Alpenruhe" ist ein überaus freundlich und familiär geführtes Haus. Die Lage ist ideal, mit Blick auf die Wiesen, äußerst ruhig gelegen, und doch nur fünf Minuten zu Fuß ins Ortszentrum. Unser Zimmer war sehr geräumig, hell, mit schönem Balkon. Die Einrichtungen für Fahrradfahrer (Fahrradgarage) und Wanderer (Trockenraum für Wanderschuhe) sind ideal. Ein besonderes Lob verdient die Küche. Die Abendmenüs der Halbpension können sich mit denen renommierter Esstempel ohne weiteres messen. Geboten werden verfeinerte regionale Gerichte, aber auch Ideen aus fremden Ländern. Ein gutes Angebot an offenen Weinen macht jeden Abend zum Genussevent. Wir haben uns bestens erholt.

Gäste: older 65 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2011, 08/12/2011

Sehr gutes Hotel

Bei inzwischen sieben Aufenthalten zu unterschiedlichen Jahreszeiten haben wir uns über die persönliche Atmosphäre, die individuelle Betreuung, die sehr gute Küche, den hausgebackenen Kuchen sowie die gemütlichen Kaminabende zu besonderen Anlässen gefreut.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, summer 2011, 08/11/2011

Unser Alpenruhe-Wohlfühlurlaub

Uns fehlt Ihr Schönes Hotel jetzt schon wieder,wir haben "Alpenruhe Heimweh!!" Hoffentlich können wir noch oft zu Ihnen Kommen, also Katastrophen aller Art- bleibet uns fern!!!! Bis bald Hoffentlich und bleiben sie alle Gesund!

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, summer 2011, 08/11/2011

Erholsamer Sommerurlaub in Oberstdorf

Unsere zwei Wochen im Sommer 2011 im Hotel Alpenruhe in Oberstdorf gehörten mit zu den erholsamsten Urlauben der letzten Jahre, weil einfach alles rund um das Hotel stimmte. Besondere Erwähnung muss dabei die sehr freundliche und persönliche Betreuung der Gäste durch die Familie Sollacher finden. Egal, mit welchem Problem (aber eigentlich gab es solche gar nicht!) man sich an die Hotelleitung wandte, stets erhielt man freundlichste Unterstützung in allen Fragen, z.B. zum Haus, zur Umgebung, Wandermöglichkeiten usw. Ein besonderes Lob verdient die Küche. Was der Chefkoch abends in der günstigen Halbpension auf die Teller "zaubert", verdient mindestens ****, wenn nicht mehr! Alles in allem, ein Ferienaufenthalt, der uns über alle Maßen zufrieden gestellt hat. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Single, for 1-3 days, summer 2011, 08/06/2011

Angenehme Atmosphäre in ruhiger Lage

- gebucht DZ "Söllereck" - Ein gutes, freundliches und familiär geführtes Hotel mit ruhiger Lage, Ortskern ist zu Fuß in 10 min zu erreichen. Plus: Freundlichkeit, Sauberkeit Zimmer/Bad, HP möglich, kostenfreie Hotelparkplätze Minus: Internetzugang kostenpflichtig(LAN, WLAN), feste Zuweisung eines Platzes im Restaurant

Gäste: older 65 years, traveled as family, for 1 week, summer 2011, 07/29/2011

Super-Urlaub

Gerne haben wir auch in diesem Jahr wieder unseren Urlaub im Hotel Alpenruhe verbracht und genossen. Hier fühlt man sich wohl. Die familiäre Atmosphäre, das reichhaltige Frühstücksbuffet und das Dreigang-Wahl-Menü am Abend haben zum Wohlfühlen beigetragen. Die Wanderwege im Tal und auch auf den Bergen sind sehr gut markiert.Zu erwähnen wäre noch die Sauberkeit im Hotel und im ganzen Ort.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 2 weeks, winter 2011, 07/20/2011

bewsonders empfehlenswert

Seit vielen Jahren zweimal jährlich Gast in der Alpenruhe.Im familiär geführten Haus sind alle Räumlichkeiten sehr gemütlich eingerichtet und äußerst gepflegt. Gastgeber und Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück, Nachmittagskaffee und abendl. Menue sind einfach Spitze. Auch in unserem Freundeskreis sehr geschätzt.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as friends, for 1 week, [Frühling] 2011, 07/05/2011

Schöner Urlaub

Das Hotel hat all unsere Erwartungen erfüllt, bzw. übertroffen. Die Zimmer sind sehr schön, allerdings sind die Betten im Einzelzimmer für große Menschen (ab 185cm) ein wenig knapp bemessen. Das Haus ist sehr familiär geführt, ohne dass dieses aufdringlich wäre. Neben der schönen Atmosphäre im Hause möchten wir das Essen hervorheben. Das Frühstücksbuffet bot alles, was man erwartet, Highlight war aber das über die Halbpension gebucht Abendessen. Auswählen konnte man unter 3 Hauptgerichten mit Vor- und Nachspeise. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Schon Morgens bei Abgabe der Bestellung für den Abend ist uns das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Wir kommen gerne wieder.

Gäste: 26 to 34 years, traveled as Couple, for 4-6 days, summer 2011, 07/05/2011

Wunderschon

Sehr schones und ruhig gelegenes Hotel. Ein reichhaltiges Fruhstuck und sehr lekkeres Abendessen. Zimmer sind gut ausgestattet. Freundliche und hilfreiche Bedienung. Uns hat es sehr gut gefallen

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 1 week, [Frühling] 2011, 06/13/2011

Urlaub

Das Hotel muß man einfach weiter empfehlen. Es gibt hier nur positive Erlebnisse in einen sehr schönen gepflegten Hotel.

Gäste: 45 to 54 years, traveled as Couple, for 4-6 days, winter 2011, 03/24/2011

Urlaub zum Wohlfühlen

Wir hatten wieder einen Traumhaften Urlaub in der Alpenruhe.Tolle Zimmer,ein Frühstück das keine Wünsche offen läst,herrlichen Kuchen und ein tolles Abendessen (die reinsten G.O.).
GTt38rcXW8Y6M0DACsm
Bg image
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Tourismus Oberstdorf auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Tag Manager
Verwendungszweck:

Einbindung von Google Analytics über den Google Tag Manager. Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.
Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Google AdWords
Verwendungszweck:

Remarketing und Conversion Tracking-Service von Google.
Wird verwendet um den Erfolg von Werbemaßnemen messen zu können.
Verwendete Technologien: Pixel-Tags, Webbeacons, Cookies
Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Bing Ads
Verwendungszweck:

Remarketing und Conversion Tracking-Service von Bing.
Wird verwendet um den Erfolg von Werbemaßnemen messen zu können.
Verwendete Technologien: Pixel-Tags, Webbeacons, Cookies
Anbieter: Microsoft Corporation (Vereinigte Staaten von Amerika)
Datenschutzhinweise: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement

Facebook Pixel
Verwendungszweck:

Eine Tracking-Technologie, welche von Facebook und Facebook-Diensten verwendet wird.
Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://de-de.facebook.com/privacy/explanation

Einsatz der Technologie von MiQ
Verwendungszweck:

MiQ (MiQ Digital Ltd, 52-54 High Holborn, London, WC1V 6RL) verwendet auf Grund berechtigter Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Tracking-Pixel auf unserer Website zu Werbezwecken. Der Pixel von MiQ sammelt Cookie-ID, abgeschnittene IP-Adresse (anonymisierte IP-Adresse), Zeitstempel, User-Agent, Referrer-URL von unserer Seite. Diese Variablen beschreiben die Nutzung und Interaktionen auf dieser Seite und können nicht dazu verwendet werden, den Besucher persönlich zu identifizieren. MiQ verwendet die erhobenen Daten, um 1) unsere Nutzer über das Web mithilfe von programmatischen Werbeplattformen zu erreichen und 2) allgemeine Einblicke in das Verhalten und die Interessen unserer Nutzer bekommen.
Wenn Sie die Erfassung und Speicherung dieser Daten nicht wünschen, können Sie dieser Verarbeitung widersprechen. Dafür klicken Sie bitte hier.
Die Privacy Policy von MiQ finden Sie hier: https://wearemiq.com/privacy-policy/. Wenn Sie Ihre Präferenzen hinsichtlich nutzungsbasierter Online-Werbung verwalten möchten, legen Sie Ihre Einstellungen auf der Website Your Online AdChoices fest. Wenn Sie mehrere Browser verwenden, müssen Sie dies in jedem Browser tun.

Orestes Online Ticketshop
Verwendungszweck:

Ticketshop von Orestes. Ermöglicht dem Besucher eine Ticketbestellung über die Webseite.
Anbieter: ORESTES Lizenzvertriebsgesellschaft mbH (Deutschland)

Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://www.webbuchen.com/orestes/datenschutzerklaerung.html

Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy