Über den idyllischen gelegenen Weiler Gruben führt uns unsere Tour ins Trettachtal und über den Hölltobel weiter hinauf nach Gerstruben. Wir statten dem Bergbauerndorf im Dietersbachtal, zu welchem heute vier zwischen 400 und 500 Jahre alte Wohnhäuser, ein Stall, eine Kapelle und eine Sägemühle zählen, einen kurzen Besuch ab und genießen ringsherum die fantastische Berglandschaft mit dem berühmten Edelweißberg, der Höfats. Von dort geht es über den Rautweg wieder hinab ins Trettachtal und zurück nach Oberstdorf.
Reine Gehzeit: ca. 5 Std.
Höchster Punkt: Gerstruben auf 1.154m
Schwierigkeit: rot
Diese Wanderung wird bei einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen durchgeführt.
Sicher unterwegs: Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei der Teilnahme an unserem Gästeprogramm sicher und geschützt fühlen. Daher werden die einzelnen Programme immer unter Berücksichtigung unseres Hygiene- und Schutzkonzeptes und nach den aktuell geltenden Regelungen durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis, sollten wir die Rahmbedingungen und die Durchführung an die dynamische Pandemiesituation anpassen müssen.
Bitte informieren Sie sich vorab online oder vor Ort. Fragen und Antworten finden Sie auch stets aktualisiert hier.
Vorab ist eine verbindliche Onlinebuchung unter der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Homepage oder direkt vor Ort in der Tourist-Information bis am Vortag um 16:00 Uhr möglich.
Kosten:
Für Oberstdorfer Gäste mit Allgäu Walser Premium Card kostenlos;
Gäste aus umliegenden Orten mit Allgäu Walser Card: 50,00 €;
Gäste ohne Allgäu Walser Card: 75,00 €