Die LBV Gebietsbetreuung lädt zu einer naturkundlichen Wanderung ins Oytal bei Oberstdorf ein. Die Allgäuer Alpen sind wahre Hotspots der Diversität an Tagfaltern und Pflanzenarten. Auf den südexponierten Hängen des Schattenberges möchten wir Ihnen die Vielfalt der heimischen Flora und Fauna vorstellen und sie für deren Schönheit begeistern.
Neben botanischen Schönheiten und spannenden Schmetterlingen hoffen wir auf viele weitere wunderbare Naturbeobachtungen.
Die Tour ist sowohl für naturkundlich interessierte Anfänger als auch für fortgeschrittene Naturbeobachter geeignet. In Begleitung von Erwachsenen sind auch Kinder herzlich eingeladen.
Treffpunkt: Parkplatz „Oybele Festhalle“ in Oberstdorf.
Strecke: Vom Parkplatz geht es über einen befestigten Weg ins Oytal (ca. 150 hm) und in einer Runde entlang des Oybaches zurück (ca. 6 km).
Teilnahme kostenfrei (Spenden sind willkommen)
Exkursion entfällt bei Regen!
Sicher unterwegs: Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei der Teilnahme an unserem Gästeprogramm sicher und geschützt fühlen. Daher werden die einzelnen Programme immer unter Berücksichtigung unseres Hygiene- und Schutzkonzeptes und nach den aktuell geltenden Regelungen durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Rahmbedingungen und die Durchführung an die dynamische Pandemiesituation anpassen müssen.
Bitte informieren Sie sich vorab online oder vor Ort. Fragen und Antworten finden Sie auch stets aktualisiert hier.
Vorab ist eine verbindliche Onlinebuchung unter der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Homepage oder direkt vor Ort in der Tourist-Information bis am Vortag um 16:00 Uhr möglich.
Treffpunkt: Parkplatz „Oybele Festhalle“ in Oberstdorf.
Strecke: Vom Parkplatz geht es über einen befestigten Weg ins Oytal (ca. 150 hm) und in einer Runde entlang des Oybaches zurück (ca. 6 km).
Teilnahme kostenfrei (Spenden sind willkommen)
Exkursion entfällt bei Regen!