Hoch hinauf führt uns die anspruchsvolle Bergwanderung zur Fiderepasshütte, der jüngsten Alpenvereinshütte auf Oberstdorfer Boden. Wir fahren mit dem Linienbus bis zur Talstation der Fellhornbahn und dann mit dieser bis zur Station Schlappoldsee auf 1.780m. Von dort führt uns der Weg durch hochalpines Gelände bis zur Fiderepasshütte. Nach einer gemütlichen Hüttenpause, bei der wir den Blick auf den beeindruckenden Mindelheimer Klettersteig genießen, machen wir uns an den Abstieg über die Fluchtalpe im Wildental nach Bödmen im Kleinwalsertal. Mit dem Sonderbus (im Preis enthalten) geht es anschließend zurück nach Oberstdorf.
Reine Gehzeit: ca. 7 Std.
Höchster Punkt: Fiderepasshütte auf 2.065m
Schwierigkeit: blau:
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
Zusatzkosten: Linienbus bis Fellhornbahn (im Businkl. Ticket enthalten), Bergfahrt Fellhornbahn Station Schlappoldsee (25,- €)
Hinweis: Es handelt sich um eine anspruchsvolle, alpine Wanderung, daher sind feste, knöchelhohe Bergschuhe mit guter Profilsohle, Trittsicherheit, eine gewisse Schwindelfreiheit und eine gute Kondition Voraussetzung! Bei der Tour werden ca. 300 Höhenmeter auf- und ca. 800 Höhenmeter abwärts zurückgelegt! Zudem empfehlen wir Ihnen, ausreichend Getränke und eine Brotzeit mitzunehmen.
Bild © Frithjof Kjer Photography
Online oder direkt vor Ort in der Tourist-Information bis zum Vortag um 16:00 Uhr möglich.