Familientag rund um das Söllereck

Eine Wanderung voller Überraschungen

Oberstdorf  ›  Familie  ›  Familientag rund um das Söllereck
gefällt mir
5 Minuten

Das rasante Familienerlebnis

Wandern, Rodeln, Klettern, Spielen, Baden, Natur. Das alles an einem Tag? Na klar! Diese Wanderung hat so einiges zu bieten. Ob jung oder alt, also los, schafft ihr alle Stationen?

Gemütlich geht es los mit dem Bus Richtung Kleinwalsertal zur Talstation der Söllereckbahn. Schaut aufmerksam aus dem Fenster, dann könnt ihr vielleicht schon erkennen, was für ein Highlight auf euch wartet. An der Talstation der Söllereckbahn angekommen seht ihr den Allgäu Coaster Söllereck. Eine AllwetterRodelbahn mit, der ihr eine spannende Abfahrt erleben könnt.

Weiter geht es entweder sportlich zu Fuß über den Wanderweg zur Bergstation der Söllereckbahn oder ihr fahrt mit der Söllereckbahn hinauf und beobachtet dann die Wanderer von oben. Links vom Ausstieg wurde ein spannender Kletterwald angelegt, den ihr ab 6 Jahren begehen könnt. Von spielerischen Kinder Parcours bis zu sportlichen Erwachsenen Parcours findet jeder seine Herausforderung. Selbstständig gesichert können alle Besucher ihre eigenen Aktivitäten frei wählen. Spaß, Spannung und Abenteuer sind im Kletterwald Allgäu garantiert.

Danach geht es über den Naturerlebnisweg zum Freibergsee. Nach einem kurzen Anstieg vorbei am Berghaus Schönblick und Berghaus am Söller erwarten euch oben angekommen bereits die ersten wissenswerten Stationen des Naturerlebnisweges. Weiter geht es auf einem Holzsteg durch das Hühnermoos-Moor. Auf dem Weg passiert ihr zahlreiche weitere Stationen, an denen ihr das Baumstammtelefon ausprobieren könnt, versuchen, genau so weit wie die Tiere zu hüpfen, den Klang verschiedener Holzarten feststellen oder gar den Schwarzspecht hämmern sehen könnt. Danach geht es weiter bis zum Freibergsee und von dort über den gut ausgebauten Edmund-Probst-Weg zurück zur Talstation der Söllereckbahn.
Alternativ könnt ihr auch vom Freibergsee ins Stillachtal laufen und von dort zurück mit dem Bus oder zu Fuß nach Oberstdorf.

Allgäu Coaster

Flott unterwegs...

...mit der Sommerrodelbahn am Fuße des Söllerecks. Jeder kann sein Tempo bestimmen und hat garantiert riesen Spaß!

Kletterwald Söllereck

In luftiger Höhe...

...bist du im Kletterwald am Söllereck. Viele verschiedene Touren mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad versprechen hier Aktion und besondere Erlebnisse!

Badespaß am Freibergsee - grandioser Ausblick auf die Skiflugschanze

Badespaß...

...am Freibergsee, darf an warmen Sommertagen auf keinen Fall fehlen. Schwimmen und entspannen kann man hier besonders gut!

Katharina Schall

Azubi 3. Lehrjahr

Auch im Winter der Familienberg

Das Söllereck lädt im Winter zum Rodeln, Wandern und Skifahren ein.

Skifahren lernen am Söllereck
Skifahren lernen am Söllereck

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×