Kneippspaziergang

im Heilklima

Oberstdorf  ›  Gesundheit  ›  Kneippspaziergang im Heilklima
gefällt mir
5 Minuten

Vom 14.07. bis 08.09.2016 führt Tourismus Oberstdorf gemeinsam mit dem örtlichen Kneippverein im Rahmen des Gästeprogrammes an 4 Terminen, immer donnerstags von 10.30 Uhr bis 16 Uhr geführte „Kneippspaziergänge im Heilklima für die ganze Familie“ durch.

„Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“ (Sebastian Kneipp). In diesem Sinne wollen wir die Natur erleben, etwas für die Gesundheit tun und jede Menge Spass dabei haben. Egal ob Mama, Papa, Oma, Opa oder Kind – hier ist für jedermann etwas geboten.

Vom Oberstdorf Haus geht es in die Öschwiesen, direkt zur Kneipptretanlage. Auf dem Weg dorthin erfahren Sie mehr über die Heilkräuter am Wegesrand, die Pflanzenkunde von Kneipp und haben einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Oberstdorfer Bergwelt.
An der Kneippanlage angekommen machen wir gemeinsame Übungen und lernen die fünf Säulen der Kneipplehre und die Heilkraft des Wassers kennen. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg über den Jauss-Garten, mit der Möglichkeit noch einmal ausgiebig zu kneippen, ein Armbad nehmen und Wassertreten.

Treffpunkt: Oberstdorf Haus, Foyer, 10.30 Uhr

Termine 2016:
Donnerstag von 09.30 – 11.30 Uhr
(14.07./ 28.07./ 11.08./ 25.08./ 08.09.2016)

Teilnahme & Anmeldung:
Treffpunkt: Oberstdorf Haus, Foyer
Unkostenbeitrag: € 5 (Erwachsene & Kinder ab 6 Jahren)
kostenlos für Oberstdorfer Gäste & Einheimische
Durchführung: ab 1 Person
Anmeldung: keine erforderlich
Information: Tourismus Oberstdorf, Tel. 08322 – 700 127

Für die Durchführung und verantwortlich für Inhalte und Streckenführung ist der Kneippverein Oberstdorf.

Datum Name Beschreibung Treffpunkt
14.07.2016 09:30 Kneippspaziergang "Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt" (Sebastian Kneipp). Treffpunkt: Oberstdorf Haus, Foyerbereich
28.07.2016 09:30 Kneippspaziergang "Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt" (Sebastian Kneipp). Treffpunkt: Oberstdorf Haus, Foyerbereich
11.08.2016 09:30 Kneippspaziergang "Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt" (Sebastian Kneipp). Treffpunkt: Oberstdorf Haus, Foyerbereich
25.08.2016 09:30 Kneippspaziergang "Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt" (Sebastian Kneipp). Treffpunkt: Oberstdorf Haus, Foyerbereich
08.09.2016 09:30 Kneippspaziergang "Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt" (Sebastian Kneipp). Treffpunkt: Oberstdorf Haus, Foyerbereich

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×