18. Dezember

Das Zämed duss Outdoorfestival

Oberstdorf  ›  Liveticker  ›  Oberstdorfer Adventskalender  ›  18. Dezember
gefällt mir
5 Minuten

Drei Tage Natur-Abenteuer gab es vom 05. bis 07. Oktober in Oberstdorf beim „Zämed duss-Outdoorfestival“. Das Motto des Festivals lautete dabei: „Gemeinsam draußen sein.“

Ein fesselndes Rahmenprogramm

Neben einem bunten Bühnenprogramm auf der Eventbühne, konnten die Besucher einen virtuellen Gleitschirmflug erleben, sich beim Golfspiel auf dem Putting Green versuchen, in der Erdinger Relax Lounge vollständig Entspannung erfahren und vieles vieles mehr.
Dabei sorgten verschiedene Essensstände auf dem Gelände mit vielen, leckeren Köstlichkeiten für das kulinarische Wohl der Besucher.
Selbst Abends, als die Sonne schon lange untergegangen war und der Tag sich dem Ende zu neigte, war noch lange nicht Schluss. Die beiden Konzerte am Freitag und Samstag, mit den Kids of Adelaide und Jordan Prince, sorgten für beste Unterhaltung und eine großartige Stimmung bei den Zuschauern.
Am Samstagabend gab es zusätzlich zwei fesselnde Multivisionsvorträge über die Red Bull X-Alps und die Seven Summits von den beiden Outdoor-Fans Manuel Nübel und Dominik Müller.
Nach einem solchen erfolgreichen Wochenende ist es deshalb nicht verwunderlich, dass wir uns bereits auf nächstes Jahr freuen, wenn es wieder heißt: „Willkommen zum zweiten Oberstdorfer Zämed dus Outdoorfestival!“

Spannende Mitmachangebote

Unter diesem Leitspruch konnten sich Outdoor-Fans an einem abwechslungsreichen Programm mit Aktivitäten wie Wandern, Mountainbiken, Klettern, Wassersportarten und Yoga versuchen und dabei die beeindruckende Natur der Allgäuer Alpen sowie die Gemeinschaft von Gleichgesinnten genießen.
Ambitionierte Mountainbiker hatten beispielsweise die Möglichkeit, sich beim MTB-Marathon unter Beweis zu stellen. Ein besonderes Highlight war die 12-Stunden-Wanderung am Sonntag, bei der Teilnehmer unvergleichliche Naturmomente rund um die Höfats erleben können. Neben dem Sport sollte das Zämed duss-Outdoorfestival Gäste für einen respektvollen Umgang mit der Natur und anderen Bergliebhabern sensibilisieren.
Doch nicht nur unterwegs, bei den Mitmachangeboten, sondern auch auf dem Festivalgelände selbst, war das ganze Wochenende lang etwas geboten.

Sina Schröter

Social Media - Projektmanagement - Bewegte Bilder

Rückblick 2018

Viele Bilder, Videos und Eindrücke vom 1. Zämed Duss Outdoorfestival findet ihr unter: www.zaemed-duss.de/rueckblick-2018

Wann genau findet das nächste Zämed duss Outdoorfestival 2019 statt?

 *

 *

Bitte lösen Sie die nachfolgende Aufgabe. Mit dieser Maßnahme können wir sicherstellen, dass beim Gewinnspiel nicht geschummelt wird.
4 + 6 =

 *

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter. Abmeldemöglichkeit in jedem Newsletter.

 

        
* Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

Der Oberstdorf-Adventskalender (01.12.-24.12.18) besteht aus 24 einzelnen Gewinnspielen. Pro Person darf pro Tag und Rätsel nur einmal am Gewinnspiel teilgenommen werden. Sollte ein Teilnehmer an einem Tag mehrfach unter demselben Namen teilnehmen wollen, so nimmt dieser nicht an der Verlosung teil. Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel ist das Ausfüllen des jeweiligen Online-Teilnahmeformulars. Nur vollständig ausgefüllte und am Kalendertag eingegangene, richtige Antworten nehmen an der Auslosung des Tagespreises teil. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist nur an den jeweiligen Rätseltagen möglich, z.B. Türchen am 03.12. Teilnahme nur möglich am 03.12. (24 Stunden lang). Die Verkündung der/des Gewinner/in erfolgt ab dem 04. Dezember und dann immer am nächsten Werktag.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mit dem Abschicken des ausgefüllten Anmeldeformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass die angegebenen persönlichen Daten für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet werden dürfen und der Name der Gewinnerin/des Gewinners auf der Infoseite des Gewinnspiels veröffentlicht wird.

Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns schriftlich informiert. Ferner erklären sich die Sieger damit einverstanden mit Vor- und Nachname auf unserer Seite veröffentlicht zu werden.

Mitarbeiter von Tourismus Oberstdorf sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×