08. Dezember

Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2021

Oberstdorf  ›  Liveticker  ›  Oberstdorfer Adventskalender  ›  8. Dezember
gefällt mir
5 Minuten

In etwa zwei Jahren ist es so weit, wenn sich Oberstdorf in ein Mekka für alle Wintersportbegeisterten verwandelt. Bereits heute ist die Vorfreude auf die Wettkämpfe im Rahmen der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2021 groß!

2017 konnte Oberstdorf im mexikanischen Cancun das FIS-Council von sich überzeugen und sich bei der Bewerbung um die die Nordischen SKI WM für das Jahr 2021 gegen die internationalen Mitbewerber aus Trondheim (NOR) und Planica (SLO) durchsetzen.
Damit wird Oberstdorf nun schon zum dritten Mal Gastgeber der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften sein.
Mit seinen zwei Skisprunganlagen auf denen weltbekannte Veranstaltungen, wie das jährliche Auftaktspringen der Vierschanzentournee und Skiflugweltmeisterschaften stattfinden und einem Eislaufzentrum direkt im Ort, bietet Oberstdorf den idealen Austragungsort für die Weltmeisterschaften.

Auf über 75 km Langlaufloipe werden die Athleten im Winter 2021 gegeneinander antreten und dabei ihr Können zeigen.
Zwei Wochen wird Oberstdorf in diesem Winter im Fokus der Wintersportwelt stehen, wenn im Skispringen, Langlauf und der Nordischen Kombination die Weltmeisterinnen und Weltmeister gekürt werden.
Von 23.02. - 07.03.2021 werden zahlreiche sportliche Entscheidungen für Spannung und Stimmung in den Sportstadien sorgen.
Wir freuen uns bereits auf dieses Großereignis!

Nordische Ski-WM 2021

Oberstdorf ist zurück in der WM-Spur

Die Allgäuer Marktgemeinde überzeugte beim FIS-Kongress im mexikanischen Cancun mit einer stimmigen und sympathischen Bewerbung und konnte sich im fünften Bewerbungsversuch gegen die internationalen Mitbewerber aus Trondheim (NOR) und Planica (SLO) durchsetzen.

Nach den erfolgreichen Weltmeisterschaften von 1987 und 2005 wird Oberstdorf damit zum dritten Mal Gastgeber von Nordischen Ski-Weltmeisterschaften sein.

Weitere Termine:

  • Skiflug Weltcup vom 03. bis 05. Februar 2017
  • Skiflug-Weltmeisterschaft 2018 (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.)
Rarr

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

Der Oberstdorf-Adventskalender (01.12.-24.12.18) besteht aus 24 einzelnen Gewinnspielen. Pro Person darf pro Tag und Rätsel nur einmal am Gewinnspiel teilgenommen werden. Sollte ein Teilnehmer an einem Tag mehrfach unter demselben Namen teilnehmen wollen, so nimmt dieser nicht an der Verlosung teil. Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel ist das Ausfüllen des jeweiligen Online-Teilnahmeformulars. Nur vollständig ausgefüllte und am Kalendertag eingegangene, richtige Antworten nehmen an der Auslosung des Tagespreises teil. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist nur an den jeweiligen Rätseltagen möglich, z.B. Türchen am 03.12. Teilnahme nur möglich am 03.12. (24 Stunden lang). Die Verkündung der/des Gewinner/in erfolgt ab dem 04. Dezember und dann immer am nächsten Werktag.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mit dem Abschicken des ausgefüllten Anmeldeformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass die angegebenen persönlichen Daten für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet werden dürfen und der Name der Gewinnerin/des Gewinners auf der Infoseite des Gewinnspiels veröffentlicht wird.

Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns schriftlich informiert. Ferner erklären sich die Sieger damit einverstanden mit Vor- und Nachname auf unserer Seite veröffentlicht zu werden.

Mitarbeiter von Tourismus Oberstdorf sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×