Nordische Kombination
Nordische Kombination
Oberstdorf › Liveticker › Oberstdorf Blog

And the winner is… wieder Johannes Rydzek

von SVG am 01.09.2013

Spannende Inszenierung beim Finalwettkampf des FIS-Sommer-Grand-Prix in Oberstdorf.

Das war eine dramaturgische Meisterleistung: Johannes Rydzek, der am ersten Wettkampftag nur knapp am Podest vorbeigeschrammt war, knüpfte im Finalwettbewerb des Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer in der Erdinger Arena an seine Erfolgsserie der vergangenen Jahre an. Nach dem Springen mit zwei Durchgängen lag der Lokalmatador auf einem aussichtsreichen 4. Platz. Nur Bernhard Gruber (A), Akito Watabe (JPN) und Haarvard Klemetsen (NOR), die bereits am Vortag in bestechender Form waren, lagen vor dem Oberstdorfer. Im Rennen über 15 Kilometer gab Rydzek dann alles, um erneut in seinem Heimstadion auf dem Podest zu stehen. Und seine Rechnung, sich nach einem Kräfte zehrenden Lauf vom Vortag zunächst ein wenig zu „verstecken“, um am Ende voll zu attackieren, ging komplett auf. Rydzek beendete die Schlussrunde als Erster und stand damit in Oberstdorf zum fünften Mal seit 2009 als Gewinner fest. Auch der Gesamtsieg wurde in Oberstdorf ausgemacht. Erstmals teilten sich mit Bernhard Gruber und Akito Watabe punktgleich zwei Athleten den ersten Platz. Dritter wurde Rydzek.... Lesen Sie weiter

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×