Die erfolgreichen Geo-Cacher
Die erfolgreichen Geo-Cacher
Beim Cachen Rätsel lösen
Beim Cachen Rätsel lösen
Oberstdorf › Liveticker › Oberstdorf Blog

CITO-Cache am Söllereck

von Svenja Tannheimer am 25.10.2011

Beim 1. GeoCache-Event am Söllereck haben die Cacher den Spaß mit dem Nützlichen verbunden. Ca. 50 Teilnehmer waren bei diesem CITO-Event (Cache In Trash Out) mit viel Engagement bei der Sache.

Die modernen Schatzsucher haben am letzten Sonntag die Wanderwege am Söllereck von Müll befreit den andere Wanderer leider immer wieder in unserer schönen Naturlandschaft hinterlassen.
Gut gelaunt war um 10 Uhr Treffpunkt auf der Terrasse des Berghaus Schönblick. Zahlreiche Teilnehmer haben hier am Vorabend schon einen stimmungsvolle Hüttengaudi mit gutem Essen und musikalischer Unterhaltung erlebt.
Am Morgen wurden die Cacher von Tourismus Oberstdorf mit den neuen Drecksäcken von Deuter ausgestattet. Diese kreative Namensgebung sorgte schon für die ersten Lacher. Motiviert machten sich die Teilnehmer dann in kleinen Gruppen auf den Weg um die neu gelegten Routen abzugehen und erfolgreich die Dosen zu loggen. Da der Wettergott auf unserer Seite war durften die Cacher während ihrer Touren auch immer wieder grandiose Ausblicke in die Oberstdorfer Bergwelt genießen. So machte das Cachen und Müll Sammeln natürlich gleich doppelt Spaß.
Gegen 15 Uhr trafen sich die erfolgreichen Cacher an der Talstation der Söllereckbahn. Bei einer kleinen Brotzeit gab es für die fleißigsten Müllsammler noch einige Preise als Dankeschön für Ihren Einsatz.

Für wen das Thema GeoCachen noch ein Buch mit sieben Siegeln ist, der kann sich unter www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite informieren.

Sammeln mit vollem Einsatz
Freibergsee
Rückkehr mit der Ausbeute
Preisübergabe
Die erfolgreichen Geo-Cacher

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×