P1020916
P1020916
P1050860
P1050860
Oberstdorf › Liveticker › Oberstdorf Blog

Die Olympischen Spiele in Sotchi finden ohne mich statt !

David Speiser von David Speiser am 13.01.2014

Das ist bitter, aber ich habe in den 4 Weltcups dieser Saison nicht genug Punkte sammeln können, um in die Top 40 der Weltrangliste zu kommen, die für die Vergabe der olympischen Quotenplätze pro Nation als Kriterium entscheidend sind.

Die Rangliste zählte alle Weltcup und WM von Dez.2012 bis Januar 2014 zusammen. Insgesamt 12 Stück. Durch meine verletzungsbedingte Pause in der Saison12/13, bin ich nur 4 von 12 Rennen, die für diese Liste zählen mitgefahren. Der letzte Weltcup in Veysonnaz , ist aufgrund von Schneemangel abgesagt worden, das hat es nicht einfacher gemacht.
Das klingt alles kompliziert, ist es zuerst auch, doch für mich ist Rangliste Alltag und ich wusste schon im Dezember 2012, nach der Verletzung, das es schwierig werden würde. National hab ich mit einem 15. Platz die halbe Norm des DOSB erreicht und ich wurde auch nominiert, aber ohne diesen Quotenplatz ,den FIS und IOC bestimmen kann man nicht starten. Ich war noch auf einer Wartelist bis zum 25.1, falls Nationen ihren Platz zurückgegeben aufgrund von Verletzung oder nocht Nominierung, aber es hat sich nichts mehr verändert.
Dafür war die letzte Woche in Aspen bei den X-Games mit einem 11.Platz ganz gut.
Mein Teamkollege Kosnti wurde 3. Eine erfolgreiche Woche. Die X-Games bleiben das Non-Plus-Ultra. Das Bild vom Buttermilk Mtn. Spricht für sich.

Für mich stehen als nächstes jetzt der Mt.Baker Banked Slalom am Mt. Baker Bundesstatt Washington, USA an. Einer der langlebigsten und prestigeträchtigsten Events des Snowboardens.Dann die Nebelhorn Classic´s und im März, abschließend zwei Weltcups.
Ich halte euch auf dem laufenden und bin guter Dinger für den restlichen Winter.

Danke für euren Support

Gruß David

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×