Johannes Rydzek
Johannes Rydzek
Oberstdorf › Liveticker › Oberstdorf Blog

Johannes Rydzek ist Juniorsportler des Jahres 2011

von Svenja Tannheimer am 08.11.2011

Der 19-jährige Junioren-Weltmeister in der Nordischen Kombination, Johannes Rydzek aus Oberstdorf, ist der „Juniorsportler des Jahres“ 2011.

Überlegen wurde Johannes Rydzekwurde mit 98 von 100 möglichen Punkten von der 14-köpfigen Jury unter dem Vorsitz von DOSB-Präsident Thomas Bach auf den ersten Platz gewählt. Rydzek ist nach Björn Kircheisen (2002 und 2003) erst der zweite Nordische Kombinierer, der den wichtigsten Nachwuchspreis im deutschen Sport gewinnen konnte.
Im letzten Jahr war der Abiturient vom DOSB bereits zum "Eliteschüler des Jahres" gewählt worden.

Der dreifache Vize-Weltmeister Rydzek gewann vor dem dreifachen Junioren-Weltmeister im Kanurennsport Tom Liebscher (89 Punkte) und dem zweifachen Rennrodel-Junioren-Weltmeister Julian von Schleinitz (79 Punkte).

Wir gratulieren Johannes recht herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Weltcupsaison 2011/2012!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×