Die Teilnehmer des Marketingvortrags
Die Teilnehmer des Marketingvortrags
Führung durch das Oberstdorf Haus
Führung durch das Oberstdorf Haus
Oberstdorf › Liveticker › Oberstdorf Blog

Landesgymnasium für Hochbegabte zu Gast in Oberstdorf

Die Azubis von Tourismus Oberstdorf berichten.

Am Freitagvormittag durften wir unsere Tourismusdirektorin Heidi Thaumiller zu einem Marketingvortrag begleiten. Zu Besuch waren Frau Wagner, 4 Schüler des Landesgymnasiums für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd, sowie ihre Austauschpartner aus San Sebastian.

Nach einer kurzen Begrüßung, in der Heidi Thaumiller mit ihren Spanisch Kenntnissen überraschte, verschaffte sie den Schülern einen kleinen Überblick über unseren Betrieb, anhand verschiedener Organigramme.

Im Anschluss zeigte uns Frau Thaumiller die Veränderung der Übernachtungszahlen im Zusammenhang mit geschichtlichen Ereignissen auf. Danach wurde uns der Wirtschaftsplan vorgestellt und der Einsatz des klassischen Marketings erklärt.

Des Weiteren wurde uns der Marketingplan für 2012 vorgestellt und das Thema „Dachmarke“ angesprochen.

Nach dem Vortrag, der keinerlei Fragen offen ließ, verabschiedeten wir Frau Wagner und die Schüler.
Katharina führte die Gruppe zum Abschluss durch das Oberstdorf Haus, zeigte ihnen die verschiedenen Räumlichkeiten und stellte einzelne Abteilungen vor.

Es war sehr interessant und aufschlussreich an dem Vortrag von Frau Thaumiller teilzunehmen, der auch für uns noch einige neue Informationen bereit hielt.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×