Rücksicht & Toleranz

Das ist unser Motto

Oberstdorf  ›  Liveticker  ›  Oberstdorf Blog  ›  Zämed Duss
gefällt mir
5 Minuten
von Katharina Schall

Zusammen draußen

Die Kampagne „Zämed duss“ soll ein kleiner Anstoß sein, sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen und in Erinnerung rufen, dass alle nur aus dem einen Grund draußen unterwegs sind: um die Natur zu genießen.

Konfliktpotential gibt es sicherlich genug: Mal fährt ein Mountainbiker zu schnell an einem Wanderer vorbei ohne rechtzeitig Bescheid zu geben, mal spaziert ein Wanderer mitten auf dem Weg ohne auf die anderen Wegenutzer zu achten und mal hat man einfach einen schlechten Tag. Gründe, wieso es zu Streitigkeiten zwischen Radlern und Fußgängern kommt, sind sicherlich zahlreich vorhanden.

Beide Seiten können sich aber bemühen, miteinander im Einklang draußen zu sein.

Um immer wieder an unser Motto "Rücksicht und Toleranz" zu erinnern , werden an verschiedenen Schlüsselstellen Schilder mit dem Logo angebracht, sowie in zahlreichen Sportgeschäften und in der Touristinformation Buttons und Aufkleber ausgegeben!

Also nichts wie raus in die wunderbare Natur Oberstdorfs und ZÄMED genießen!

Katharina Schall

Azubi 3. Lehrjahr

Wenn sich jeder bemüht sollte es keine Probleme mehr geben. Das Rezept dafür ist ganz einfach, folge dem Link und werde ein Vorbild auf den Oberstdorfer Wanderwegen!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×