Olympiasiegerin Vogt springt bei Heimweltcup aufs Podest

Oberstdorf  ›  Liveticker  ›  Oberstdorf Blog  ›  Olympiasiegerin Vogt springt bei Heimweltcup aufs Podest
gefällt mir
5 Minuten
von SVG

2600 Zuschauer in der Erdinger Arena sahen einen hochklassigen und spannenden Wettkampf, bei dem sich die Favoritinnen nichts schenkten. Hinter Jaqueline Seifriedsberger aus Österreich und der Kanadierin Taylor Henrich belegte Katharina Althaus vom Skiclub Oberstdorf einen hervorragenden sechsten Platz und bestätigte ihre konstanten Leistungen in den letzten Wochen. Bundestrainer Andreas Bauer zeigte sich hochzufrieden: „Carina und Katharina haben das heute sehr gut gemacht, bei den anderen Mädchen hat man gemerkt, dass sie nicht so locker waren.“

Für Vogt war es die dritte Podestplatzierung in Folge. Mit Sprüngen auf 96 und 95,5 Meter lag sie am Ende 7,5 Punkte hinter der Iraschka-Stolz und schaffte im Gesamtweltcup den Sprung auf Platz drei. „Es war noch etwas Luft nach oben. Der erste Sprung war nicht optimal, auch wenn er mir angesichts des leichten Rückenwindes ganz ordentlich gelungen ist. Der zweite Versuch war besser. Mit dem habe ich noch etwas aufgeholt, aber Daniela hat verdient gewonnen“, sagte Vogt.

Am Sonntag findet ein weiterer Weltcup in Oberstdorf statt. Ab 15 Uhr findet die Qualifikation, ab 16.15 Uhr der erste Wertungsdurchgang statt.

www.erdinger-arena.de

22-Jährige vom SC Degenfeld muss sich nur der Österreicherin Iraschko-Stolz beugen. Lokalmatadorin Katharina Althaus überzeugt mit Rang sechs.

Nichts Neues beim Skispringen. Nach der jahrelangen Dominanz der ÖSV-Adler bei der Vierschanzentournee gab es auch beim ersten Frauen-Weltcup in Oberstdorf einen österreichischen Sieg. Daniela Iraschko-Stolz aus Innsbruck gewann mit Sprüngen von 101 und 95 Metern vor Olympiasiegerin Carina Vogt vom SC Degenfeld und der Japanerin Sara Takanashi.

Ergebnisliste FIS Weltcup Damen Oberstdorf Samstag

Ergebnisliste FIS Weltcup Damen Oberstdorf Samstag

Download
Adobe PDF 225,67 kB
Angelegt am 26.01.2015

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×