Ziiiiiiiiiiiiiieh

65. Vierschanzentournee

Oberstdorf  ›  Liveticker  ›  Oberstdorf Blog  ›  Vierschanzentournee 2016
gefällt mir
5 Minuten
von Katharina Schall

29. und 30. Dezember 2016

Wenn wieder über 30.000 Zuschauer in die Erdinger Arena strömen, heißt es Spannung und Daumen drücken für die Deutschen Adler.

Zum 65. Mal findet in diesem Winter die traditionelle Vierschanzentournee statt und Oberstdorf ist einmal mehr der Auftaktort des gigantischen Sportevents, das wieder mehr als 30 000 begeisterte Skisprungfans in die Erdinger Arena locken wird. Und alle werden sich erinnern an den Sieg von Severin Freund vor heimischem Publikum. Es gab im Stadion sicher kaum jemanden, der keine Gänsehaut bekam, als zu Ehren des Deutschen die Nationalhymne von Zehntausenden mitgesungen wurde. Eindrücke, die man so gern wiederholt haben würde. Doch Freund wird es wie schon in den beiden Jahren zuvor mit seiner hartnäckigen Konkurrenten in der Wertung des Gesamtweltcups, Peter Prevc, zu tun kriegen. Der Slowene hatte nach sieben Gesamtsiegen in Folge die Siegesserie der Austria-Adler beendet. Neben Peter Prevc und Severin Freund ist vor allem mit der jungen Mannschaft aus Norwegen, Altmeister Noriaki Kasai aus Japan, aber natürlich auch wieder mit den Österreichern zu rechnen. Und wer weiß, wer am Ende die Favoriten noch ärgern kann beim Kampf um den Gesamtsieg. Auch die deutschen Skisprung-Fans können sich in diesem Jahr wieder Hoffnung auf ein Topergebnis der deutschen Teilnehmer machen. Allen voran natürlich Severin Freund, der mit seinem Sieg in Oberstdorf und Rang zwei am Ende seine Ambitionen mehr als deutlich gemacht hat. Auch die weiteren Deutschen um Andreas Wellinger, Richard Freitag, Andreas Wank und die „Jungen Wilden“ im Team wollen möglichst weit vorn landen. Der Vorverkauf für den Auftakt der Vierschanzentournee hat am 1. September mit dem 2-Tages-Pass begonnen. Einzeltickets sind seit dem 24. Oktober erhältlich. Über den so genannten Print@Home-Ticketservice lassen sich die Tickets bequem von zu Hause aus bestellen und gleich am eigenen PC ausdrucken.

Johanna Zwick

Printmarketing - Bildarchiv

Sichern Sie Ihre Karten

Stadionplan Vierschanzentournee 2016
Stadionplan Vierschanzentournee 2016

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×