Sonnenbaden auf dem Nebelhorn
Sonnenbaden auf dem Nebelhorn
Nebelhorn - Blick vom Gipfelhang
Nebelhorn - Blick vom Gipfelhang
Oberstdorf › Liveticker › Oberstdorf Blog

Wintersaisonfinale am Nebelhorn

von Svenja Tannheimer am 02.05.2012

Jetzt ist er vorbei, der schneereiche Winter 11/12 in Oberstdorf. Auch am Nebelhorn hieß es gestern zum letzten Mal: „Ab auf den Berg ihr Skifahrer, Snowboarder und Telemarker!“

Bereits um kurz nach 8 warteten die ersten Gipfelstürmer an der Talstation um den letzen Skitag noch so richtig auszukosten. An der Gipfelstation angekommen war wieder einmal klar warum sich das frühe Aufstehen immer wieder lohnt. Die Morgenstimmung hier oben ist einfach unbeschreiblich schön.

Bei traumhaftem Wetter und immer noch super Pisten wurden die letzen Carving-Schwünge gezogen und die finalen Sprünge in der Halfpipe gemacht. Manch einer hat den letzten Skitag dann aber doch ziemlich schnell beendet aber kein Wunder, die Liegestühle üben eben eine magische Anziehungskraft aus :-).

Zu Jazz-Musik-Klängen, die eine Live-Band auf der Terrasse des Marktrestaurants zum Besten gab, konnte man die schönsten Wintertage noch einmal Revue passieren lassen.
Ein toller Winter liegt hinter uns und jetzt freuen wir uns auf einen hoffentlich genauso sonnigen und erlebnisreichen Bergsommer in Oberstdorf.

Obheiter Nebelhorn
Blick ins Skigebiet Nebelhorn
Relaxen im Liegestuhl
Nebelhorn - Blick vom Gipfelhang
Gipfelblick vom Nebelhorn
Nebelhorn
Einkehrschwung

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×