World Snow Day 2015

Oberstdorf  ›  Liveticker  ›  Oberstdorf Blog  ›  World Snow Day 2015
gefällt mir
5 Minuten

Unter der fachkundigen Betreuung von professionellen Schneesportlehrern der renommierten Neuen Skischule Oberstdorf ging es dabei natürlich auch um den Spaß am Skifahren in einer wunderbaren Winterlandschaft, im Vordergrund stand vor allem aber, den Kindern alle wichtigen Kenntnisse und Details in punkto Pistensicherheit zu vermitteln. Denn wie im Straßenverkehr ist für Audi auch auf der Skipiste das Thema Fahrsicherheit die oberste Maxime. Dabei war es ganz unwichtig, ob sich die Kinder bereits als geübte Skifahrer erwiesen oder als Anfänger zum ersten Mal auf der Piste standen – entscheidend war, das erlernte Wissen für die nächsten Ausflüge in den Schnee mitzunehmen, um mit noch mehr Sicherheit und damit auch mehr Selbstsicherheit auf die Piste zu gehen. So erlebten die Kinder des FCB Kids Club zusammen mit Berni, dem Maskottchen des FC Bayern, einen lustigen und spannenden, unterhaltsamen und informativen Tag am Söllereck.

Große Ski-Gaudi für die Kleinen – Audi und der FC Bayern München bringen Kinder auf die Piste

Beim World Snow Day 2015 waren am vergangenen Wochenende wieder tausende Kinder in den deutschen Skigebieten unterwegs – darunter am Oberstdorfer Söllereck, im Skigebiet Das Höchste - Bergbahnen Oberstdorf Kleinwalsertal, auch Kinder des FCB Kids Club, dem Kinderclub des FC Bayern München. Als langjähriger enger FC Bayern-Partner ermöglichte Audi 60 jungen Mitgliedern einen erlebnisreichen und unvergessenen Tag im Audi Kinderland.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×