Radtour Traufbachtal

Variante 1a

Oberstdorf  ›  Rad & Bike  ›  Traufbachtal
gefällt mir
5 Minuten

Von der Alpe Oberau führt diese konditionell anspruchsvolle Radtourenvariante sehr steil bergauf bis zur Traufbachalpe

MTB

Kondition: mittelschwer
Technik: mittelschwer

E-Bike

Kondition: anspruchsvoll
Technik: anspruchsvoll


 
 
 
mittelschwer
 
 
 
mittelschwer
 
 
 
anspruchsvoll
 
 
 
anspruchsvoll
Asphalt
Asphalt: 100%
Wald: 0%
Kiesweg: 0%
Schotter: 0%
7.2 km
1003 m
1262 m
473 m
473 m

letzte Aktualisierung am 05.07.2018

Steil bergauf zur Traufbachalpe

Von der Alpe Oberau führt die Fahrstraße vorerst noch gemütlich weiter nach Süden, immer mit Blick auf die Berggipfel der Allgäuer Alpen. Sehr bald beginnt jedoch schon der teilweise extrem steile Anstieg zur Traufbachalpe.
Dieser etwa 2,5 km lange Streckenabschnitt fordert eine sehr gute Kondition und entsprechende Technik.
Für all die Mühen der Auffahrt entlohnt jedoch die Ankunft in dem traumhaft gelegenen Talkessel des Traufbachtals.
Zur Einkehr lädt die Hintere Traufbergalpe mit Brotzeiten und selbstgemachten Kuchen ein.

Zämed duss Radtourenkarte

Der perfekte Begleiter für jeden Radfahrer!
Egal ob Sportradler, Genussradfahrer oder E-Biker: die "Zämed duss Radtourenkarte" bietet mit 19 ausgearbeiteten Touren und Tourenvarianten rund um Oberstdorf und seine Ortsteile, inklusive Wegbeschreibungen, Kilometerangaben, Schwierigkeitsstufen und Höhenprofil, für alle Anforderungen höchsten Fahrradgenuss!

Rarr

Impressionen der Radtour

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×