Herzlich Willkommen
Wetter für 8. Juli
Morgens
bedeckt
Mittags
bedeckt
Abends
leichter Schneefall
Nachts
leichter Schneefall
Ozon
gering
bis 120 µg/m³
Pollen
schwach
Birke
Belastung
gering
Kältereize
UV Index
niedrig
Kein Schutz erforderlich
Wettervorschau
Mittwoch
leichter Schneeregen
Donnerstag
Stark bewölkt, leichter Regen
Freitag
12°
bewölkt
Luftfeuchte
55%
Wetter-Prognose
Allmählich stellt sich die Wetterlage um. Am Alpenrand hängen vorerst aber noch dichte Wolken, die über die Wochenmitte zu leichten Schauern unterschiedlicher Art führen könnten. Morgenfrost ist nicht auszuschließen. Am Mittwoch bleibt es dicht bewölkt, erste Aufhellungen sind die Ausnahme. Tagsüber steigt die Schneefallgrenze. Über den Donnerstag klingen die letzten Schauer ab, die Wolken lockern auf und machen der Aprilsonne Platz. Noch bleibt es kalt.
Wetter-Trend
Zum Wochenende hin dreht der Wind von Nord auf Süd & setzt der Kälte ein Ende. Ab Freitag bleibt es trocken, die Sonnenanteile steigen von Tag zu Tag. Am Freitagmorgen besteht bei klarem Himmel eine erhöhte Frostgefahr. Im Anschluss sorgen die kräftige Aprilsonne & Südföhn für wohltuende Erwärmung. Mittelfristig bleibt es wahrscheinlich frühlingshaft bis frühsommerlich warm aber labil.