Oberstdorf Magazin 11/2009
PDF Datei

Oberstdorf Magazin 11/2009

5,95 MB → Download
Oberstdorf › Tourist-Info › Oberstdorf Magazin

Oberstdorf Magazin 11/2009

Grüss Gott, verehrte Gäste und Oberstdorfer, der Herbst verwandelte die Oberstdorfer Täler und Berge in ein prächtiges rot-gelbes Farbenmeer – auch die ersten Schneeflocken haben bereits das Tal erreicht und die Berge glitzern unter der Sonne.

Atemberaubende Bilder der Natur in einer Vielfältigkeit, die unermesslich zu sein scheint.
Die Wandersaison geht zu Ende und ein erfolgreicher Sommer liegt hinter uns – immer mehr Wanderer zog es auch in diesem Jahr in die Berge.

Jetzt geht es in die Vorbereitungen für den Winter, der uns alle, die wir gemeinsam im und für den Tourismus tätig sind, fordert. Die Zeit vergeht schnell und bald schon wird der 6. Dezember vor der Tür stehen. Dann ist in Oberstdorf der traditionelle „Khlöüse-taag“, an dem die „wilden Klausen“ unterwegs sind. Wir stimmen Sie in dieser Ausgabe des Magazins auch auf den „Oberstdorfer Advent“ ein und beginnen unsere stimmungsvolle Reise durch diese besinnliche Zeit. Mögen wir alle auch die ruhigeren Wochen genießen, um Kraft zu schöpfen für die vor uns liegenden Aufgaben. Ich persönlich freue mich auf die Herausforderung, die mich in der wunderschönen Urlaubsregion Oberstdorf erwartet. Mit großer Begeisterung darf ich seit Mitte Oktober die touristischen Geschicke von Oberstdorf leiten. Oberstdorf ist der Leuchtturm des Allgäus.

Ich wünsche Ihnen und uns entspannende und wunderschöne
Herbsttage.
Dr. Silvia Nolte
Tourismusdirektorin

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×