Kurzanleitung

Bei Buchung erhalten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Rückmeldung per Email bezüglich Ihrer gebuchten Leistung(en). Sollte die von Ihnen gebuchte Übernachtung seitens des Gastgebers nicht zu Stande kommen, werden alle weiteren Leistungen, die Sie zeitgleich gebucht haben, automatisch storniert. Die Übernachtung ist immer die Hauptleistung, während alle weiteren Leistungen wie Skikurs, Kanutour, Leihrad, etc. Nebenleistungen sind.

Kontakt

Kurbetriebe Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 7000
Fax 08322 700 236
Urlaubsshop › Warenkorb

Oft gestellte Fragen

1. Kann ich für mehrere Personen eine Tour o.ä. buchen?

Sie können in der Suchmaske die Anzahl der Erwachsenen und Kinder (mit Altersangabe) eintragen. Falls die dort vorgegebene Eingabe nicht ausreichen sollte, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Leistungsträger in Verbindung.

2. Wie lauten die Stornobedingungen?

Die Stornobedingungen legt jeder Leistungsträger individuell fest. Sie können diese aus Ihrer Bestellbestätigung entnehmen und Sie werden Ihnen bereits vor Buchungsabschluss angezeigt (ohne Ihre Zustimmung der AGB erfolgt keine Buchung). Tourismus Oberstdorf ist in jedem Fall lediglich der Reisevermittler.
Zur Information: Beim Oberstdorfer Bahnticket fallen keine Stornokosten an, wenn Sie das Ticket im Originalzustand an Tourismus Oberstdorf zurückschicken. Lediglich die Sitzplatzreservierung und der Gepäckservice müssen in voller Höhe entrichtet werden, da diese Leistungen nicht mehr kostenneutral an die Deutsche Bahn zurückgegeben werden können.
Ausnahme: Bei Stornierung eines Quartiers, unabhängig ob es sich um ein Zimmer oder eine Ferienwohnung handelt, fallen nach dem Beherbergungsvertrag (lt. Deutschen Hotel- und Gaststättenverband) Ausfallkosten an. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.

3. Muss ich den Betrag im Voraus an den Leistungsträger zahlen?

Dies kann der Leistungsträger selbst entscheiden. Es wird Ihnen nach der Buchung eine Email zugesandt, in der Sie Informationen zur Bezahlung vorfinden. Falls Sie sich unsicher sind, kontaktieren Sie den Leistungsträger bitte direkt.

4. Was mache ich, wenn ich keine Kopie meiner Bestellung per Email erhalten habe?

Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit Tourismus Oberstdorf, Abteilung Vertriebsservice, Tel. 08322/700 225 bzw. reservierung@oberstdorf.de in Verbindung. Öffnungszeiten: Mo-Do 9.00-13.00, 14.00-17.00 Uhr und Fr 9.00-13.00, 14.00-16.00 Uhr. Alternativ können Sie sich auch direkt mit dem Leistungsträger in Verbindung setzen um sicher zu stellen, dass Ihre Buchung eingegangen ist.

5. Wer ist mein Ansprechpartner?

Ansprechpartner ist immer (ausgenommen von technischen Störungen) der Leistungsträger, der Ihnen in der Bestellbestätigung genannt wird. Im Fall von technischen Störungen setzen Sie sich bitte direkt mit Tourismus Oberstdorf, Abteilung Vertriebsservice, Tel. 08322/700 225 bzw. reservierung@oberstdorf.de in Verbindung. Öffnungszeiten: Mo-Do 9.00-13.00, 14.00-17.00 Uhr und Fr 9.00-13.00, 14.00-16.00 Uhr.

6. Was ist ein QR-Gutschein bzw. Voucher?

Ein QR-Gutschein ist ein zweidimensionaler Barcode (siehe Screenshot), der verschlüsselt Ihre persönlichen Daten sowie Ihre gekaufte Leistung darstellt. Diesen erhalten Sie, wenn Sie z.B. eine Massage in der Therme buchen und im Voraus bezahlt haben. Der Gutschein wird Ihnen per Mail zugesandt und Sie müssen Ihn entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Smartphone an der Kasse vorzeigen. Dieser berechtigt Sie zur Einlösung der entsprechenden Leistung, die Sie gekauft haben.

7. Habe ich ein 14tägiges Widerrufsrecht?

Ein Widerrufsrecht nach § 312b des BGB (Fernabsatzgesetz) kommt nicht zur Anwendung, da das Gesetz gemäß Abs. 3, Punkt 6 keine Anwendung auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung findet wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.