Moorweiher

Trailrunning - Rookie

Trail-running-grün
Oberstdorf  ›  Wandern  ›  Trailrunning  ›  Rookie - Einfach  ›  Rookie - Moorweiher
gefällt mir
5 Minuten

Bei dieser wunderschönen Laufrunde geht es über den Moorweiher Richtung Trettachtal. Am Burgstall trifft man auf die wilde Trettach. Von dort geht es wieder zurück nach Oberstdorf.

Ein wunderschöner Rundtrail, welcher sich in beide Richtungen für Jedermann lohnt. Hier können erste Trailerfahrungen und erste Höhenmeter auf abwechslungsreichem Untergrund gesammelt werden. Diese Tour bietet sich auch für Laufgruppen an, da sich die Route stets auf breiten Trails und Wegen befindet.

Jojos‘ Tipp: Verlängerung

„Wer möchte kann die Runde beliebig erweitern. Noch vor dem Moorweiher, am höchsten Punkt der Route, bietet sich eine Schleife zur Hofmannsruh - Am Rauhen (892 m) an. Hier kann man einen herrlichen Ausblick hinab auf Oberstdorf und die Berge genießen.
Oder man sammelt noch ein paar zusätzliche Höhenmeter indem man gegen Schluss der Runde noch rechts hinauf zum Kühberg (906m) steigt. Als Belohnung hat man hier ebenfalls einen beeindruckenden Blick auf das Oberstdorfer Bergpanorama und zu den Schanzen der Erdinger Arena.“

Routenbeschreibung

Los geht es an der Mühlenbrücke, ganz in der Nähe der Nebelhornbahn. Von dort geht es den Moorbadweg hinauf bis zum Moorweiher. Über den westlichen Uferweg geht es weiter Richtung Süden, über einen Waldweg und dann wieder sonnig am Golfplatz entlang. Der Weg zurück führt über den Grubenweg und dann entlang der Trettach bis zum Ausgangspunkt Mühlenbrücke.

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

Einfach
Mai
Juni
Juli
Aug.
Sep.
Okt.
Nov.
6,8 km
ca. 1,20 Std.
89 m
86 m
Tal

letzte Aktualisierung am 09.05.2017

Impressionen von der Moorweiherrunde ..

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×