Jägersberg

Trailrunning - Advanced

Trail-running-gelb 200px
Wandern  ›  Trailrunning  ›  Advanced - Mittel  ›  Advanced - Jägersberg
gefällt mir
5 Minuten

Ein Route für Läufer mit Trailerfahrung. Vorbei an Naturschauspielen wie dem Illerursprung und dem Aussichtspunkt Judenkirche.

Kurzer, technisch fordernder Trail

Jojos‘ Tipp:

„Diese Route bietet sich für Trailrunner an, welche sich technisch weiterentwickeln möchten. Man ist hier ständig auf verschiedenen Untergründen unterwegs und bekommt so ein sehr gutes Gefühl für die verschiedenen Anforderungen an das Material aber vor allem für den eigenen Körper. Diese neuen Erfahrungen kann man auch gleich im Gelände aufsteigend und absteigend ausprobieren."

Bitte beachten Am Jägersberg und Ochsenberg gibt es keine Einkehrmöglichkeiten. Eigene Verpflegung, im Trailrunningrucksack ist daher ein Muss.“

Routenbeschreibung

Start dieser Route ist das Karweidach. Zunächst geht es auf einem breiten Schotterweg, vorbei am Illerursprung, nach Langenwang. Sind die Beine dann aufgewärmt, folgt der erste Uphill auf einem reizvollen Singletrail. In der Folge aufsteigend und absteigend arbeitet sich der Trail auf verschiedensten Untergründen in Richtung Jägersberg und der Judenkirche. Dabei ergeben sich immer wieder Gelegenheiten Oberstdorf und seine traumhaft schöne Bergkulisse zu erspähen. Für diese Momente gilt allerdings stets, erst stehen bleiben und dann weiter trailen. Die Judenkirche lädt schließlich zu einer ausgedehnten Rast ein bevor über ein kurzes Downhill die kleine Ortschaft Wasach erreicht wird. Der Trail verliert nun leicht seine Höhenmeter, immer am Burgberg entlang bis zum Ziel der Bushaltestelle im Weidach.
(Bus Tiefenbach - Breitachklamm - Oberstdorf)

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

Mittel
Mai
Juni
Juli
Aug.
Sep.
Okt.
Nov.
7,7 km
ca. 1,30 Std.
281 m
255 m
Tal

letzte Aktualisierung am 09.05.2017

Impressionen vom Jägersbergtrail ..

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×