Rezertifizierung

Prädikat Heilklimatischer Kurort - Premium Class

Oberstdorf  ›  Liveticker  ›  Oberstdorf Blog  ›  Prädikat Heilklimatischer Kurort - Premium Class
gefällt mir
5 Minuten
von Miriam Frietsch

Oberstdorf trägt weiterhin das Prädikat Heilklimatischer Kurort - Premium Class

Für Oberstdorf ist das Prädikat Heilklimatischer Kurort Premium Class sehr wichtig: „Ich freue mich sehr über die gute Bewertung und das konstruktive Gespräch mit den beiden Prüfern. Das Prädikat Heilklimatischer Kurort Premium Class ist für unsere Gäste ein wichtiges Gütesiegel. Sie können so sicher sein, dass die Luft in Oberstdorf nachweisbar bestens ist“, so Horst Graf, Tourismusdirektor von Oberstdorf. Oberstdorf gehört damit zu 16 von insgesamt 51 heilklimatischen Kurorten, die zusätzlich das Prädikat „Premium Class“ tragen.

Bild: Stefanie Probst (Tourismus Oberstdorf), Rainer Kowald (Verband der heilklimatischen Kurorte Deutschlands), Horst Graf (Tourismusdirektor Oberstdorf), Petra Genster (Gästedirektorin Oberstdorf), Max Feldengut (Tourismus Oberstdorf)

Oberstdorf darf sich weiterhin Heilklimatischer Kurort Premium Class nennen. Am 14. September 2017 wurde der Ort erneut zertifiziert und in einem Prüfverfahren die notwendigen Attribute überprüft. Nach der Abarbeitung des Kriterienkataloges teilte der Prüfer Rainer Kowald vom Verband der heilklimatischen Kurorte Deutschlands e.V. das Ergebnis umgehend mit: Oberstdorf hat mit einem sehr guten Ergebnis das Prädikat für fünf weitere Jahre verliehen bekommen. Das Prädikat Premium Class erfordert eine Mindest-Punktzahl von 200 Punkten, die durch die Erfüllung verschiedener Kriterien erreicht werden können. Oberstdorf hat diese Punktzahl weit überschritten. Die Prüfer zeigten sich vom touristischen Angebot und der professionellen Präsentation sehr beeindruckt. „Oberstdorf ist in diesem Bereich wirklich gut aufgestellt“, waren sich beide Prüfer der Kommission des Verbands der Heilklimatischen Kurorte Deutschlands e.V. einig.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Downloadlinks

×