Logo für Layout
Deutschlands höchst gelegener Kletterwald

Kletterwald Söllereck

Gleich neben der Bergstation der Söllereckbahn liegt auf 1400 Meter Höhe der Kletterwald Söllereck.

Kletterwald Söllereck
Herr Joachim Schwarz
Kornau-Wanne 8
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 809 90 43
auf die Bretter, fertig, los

Der besonders baumschonend gebaute Abenteuerpark mit sieben Parcours besticht durch seine schöne Anlage und die allgäuweit einmalige Kindersicherung in Parcours 1 und 2.

Aber auch für die anderen Besucher hält der Kletterwald Söllereck seit Mai 2011 ein kontinuierliches Sicherungssystem bereit: *Smart Belay* heisst das neue System, bei dem sich immer nur ein Karabiner öffnen lässt und somit ein unbeabsichtigtes Öffnen beider Karabiner gleichzeitig verhindert wird.

Vom einfachen Kletterelement in Bodennähe bis zur luftigen Seilbrücke hinauf in ausgesetzte Höhen von 15 Metern findet jeder seine Herausforderung. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durch professionelle Instruktoren können die Teilnehmer selbständig gesichert Ihre Aktivitäten frei wählen. Der Kletterwald Söllereck ist nach der strengen Norm der ERCA (European Rope Course Association) zertifiziert. Auch der Betrieb wird nach dieser Norm geführt, das garantiert höchstes Qualitätsniveau zur Sicherheit der Gäste.

GPS Koordinat...

Hochseilgarten
Klettergarten
Kletterwald
Oberstdorf (Ort)
Outdoor
Söllereck
Sommer
* Leistungen teilweise kostenpflichtig