Das abendliche Skitourengehen auf Pisten wird immer beliebter, besonders in Kombination mit der geselligen Einkehr. Die Söllereckbahn und das Berghaus Schönblick bieten jeden letzten Donnerstag im Monat einen Extraabend für Skitourengeher an. Nur an diesen Tagen wird zwischen 17 und 22 Uhr die Pistenpräparation mittels Winde an der Hauptabfahrt ausgesetzt, so dass die Tourengeher gefahrlos ihrem Hobby nachgehen können. Am Donnerstag, den 28. Januar findet der erste Tourengeherabend statt. Im Berghaus Schönblick wird für den Tourengeherstammtisch auf Vorbestellung auch leckeres Käsefondue oder zünftiges Raclette serviert.
Das heißt aber auch: an allen anderen Tagen sind in der Zeit von 17.00 Uhr bis 8.30 Uhr des Folgetages die Skipisten offiziell gesperrt, d.h. sie dürfen nicht mit Skiern oder Snowboards befahren werden, worauf auch Warntafeln und Warnleuchten hinweisen.

Söllereckbahn Oberstdorf
Jochen Baumann
Kornau - Wanne 8
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 987 570



Die Söllereckbahn in Oberstdorf ist täglich von 09.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Je nach Wetterlage sind Änderungen möglich.
Unser Angebot aktuelles Angebot: Beim Kauf einer Berg- und Talfahrt ab 14.00 Uhr an der Söllereckbahn erhalten Sie auf Wunsch einen Gutschein über ein Haferl Kaffee mit Kuchen. Und das Ganze für 13,00 Euro.