Die Meditation ist Teil einer nahezu weltweiten Initiative, die mit ihrem „Mit der Erde stehen“ zum Innehalten und Wahrnehmen in Zeiten tiefgreifender Krisen und Ratlosigkeit aufruft. Es geht bei dieser besonderen Form des Aktivismus um die Erfahrung einer tiefen Verbundenheit mit der Erde. „Wer dies in der Gruppe mit allen Sinnen wahrnimmt und sich dann über die dabei gemachten Erfahrungen austauscht, entwickelt eine besonders enge Beziehung zu unserem Planeten.“
Wir laden ein, der Weisheit zu lauschen, die allem Lebendigen innewohnt.
Sollte es regnen, dann vergesst den Regenschirm nicht – wir stehen ca. 30 Minuten und tauschen uns hinterher in einer Runde aus. Wir freuen uns über eure Teilnahme. Bitte gerne an interessierte Menschen weitersagen.
Die Termine 2024:
Jeden 1. Sonntag im Montag im Kurpark in Oberstdorf,
jeden 3. Sonntag an der Hofmannsruhe* in Oberstdorf *nördlich des Oberstdorfer Moorbads, die Hofmannsruhe ist ab der Mühlenbrücke (Bushaltestelle Linie 9) in ca. 15 min. zu Fuß erreichbar
Uhrzeiten abhängig vom Sonnenstand: Im April 16 Uhr, Mai + Oktober 17 Uhr, Juni - September 18 Uhr
Wir greifen eine Aktionsform von Heike Pourian auf, die sie in ihrem Buch „Wenn wir wieder wahrnehmen“ ausführlich beschrieben hat. Das Buch gibt es nicht im Buchhandel, sondern in Oberstdorf in der Töpferei „Sonnwendiges“ Nebelhornstr. 29.