Oberstdorf gilt als eine der schönsten Bergregionen im Alpenraum. Besonders eindrücklich erlebt man das beim Übergang der Jahreszeiten, wie jetzt im Frühjahr. Blühende Wiesen, tiefe und geheimnisvolle Täler, laut plätschernde, durch das Schmelzwasser gut gefüllte, Gebirgsbäche und der letzte Schnee auf den majestätischen Gipfeln. Der Anblick der Oberstdorfer Naturkulisse schaut wieder einmal aus wie gemalt. Kein Wunder, dass viele Gäste immer wieder kommen, um den Bergfrühling hautnah zu erleben und die Kraft der Natur zu spüren.
Im Mai legt die Natur gefühlt ihren Turbo ein. Die Löwenzahnwiesen leuchten in den Ebenen rund um Oberstdorf, das frische Grün der vielen Laubbäume lässt die Bergwälder strahlen und morgens wird man wieder von den fröhlichen Melodien der Singvögel geweckt. Und auch die Rucksäcke können endlich wieder gepackt werden, denn auf den Bergen sind nach und nach wieder Touren bis in mittlere Lagen möglich. Im Bergsportbericht werden Sie dazu bestens informiert.
Wandern, Radfahren oder einfach nur entspannen - im Herzen der Allgäuer Alpen wird jeder Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Lassen Sie Ihre Frühlingsgefühle raus und und starten Sie in Oberstdorf in einen Bergsommer voller Outdoor-Abenteuer.
Wir freuen uns auf Sie!
|